Seite 23 von 68 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 674

Bombenanschlag in Bangkok

Erstellt von franky_ch, 17.08.2015, 14:46 Uhr · 673 Antworten · 54.946 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Nun hiess es ja, die Bombe sei made in Thailand,
    wobei der übliche Pfusch der materialien,
    nur 1 von 3 Bomben funktionierte.
    Bilder der zwei anderen Rucksackträger,
    immer wieder die Story von einer zweiten oder gar dritten Bombe....

    ....auf dem Video ist jedoch rein gar nix von Rucksaecken zu sehen .
    der Rote hat ne Umhaengetasche .
    Der weisse nur ein paar Tueten in der Hand .

    inwieweit der Typ im roten Shirt dem Bomber den Platz auf der Bank freigehalten hat, darueber laesst sich vielleicht spekulieren.....wenn die Beiden nicht unter den Opfern sind , melden die sich vielleicht ja in Kuerze und es stellt sich heraus dass sie mit der Sache gar nix zu tun haben...auf dem Video wartet der rote lediglich auf den weissen , gibt ihm dann die Plastiktueten und gehen weg....und sind hoffentlich in den folgenden 2 Minuten nicht mehr stehen geblieben....

    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Evt. hat jemand in den zwei Minuten den Rucksack ja nichtsahnend zur Seite gelegt um sich zu setzen.
    und die Antwort hierauf liegt auf den Baendern der CCTV Kamera ....

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...sie machen ebenfalls einen sehr jungen Eindruck,
    sodass man eher an eine Zelle von radikalen Jugendlichen denkt, denen die Mopets wegen Teilnahme an Strassenrennen konfiziert wurden...
    Immer wenn ich denke, dass der Höhepunkt an Abstrusität erreicht wurde werde ich eines Besseren belehrt.

  4. #223
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    ข้าว=Reis ขาว=Weiss แขก= Mensch Indischer Abstammung oder Kunde (Kein Schimpfwort)-Aber was solls dieser Disi....
    KÄK KHAO ist ein fester begriff in der Thai Umgangssprache,
    eine wörtliche Übersetzung, wie von mir gemacht, ist eher rein vom Interesse der Wortkunde her begründet.

    KÄK kein abschätziger begriff, wie sieht es mit "Ai Singh" aus ? Kon India,
    na gut es führt zuweit vom Thema weg.

    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    immer wieder die Story von einer zweiten oder gar dritten Bombe....
    es sind ja die behörden, die sagen, die zwei sind Unterstützer,
    wobei, wenn sie nur etwas sagen, und 5% ihrer begründung an die Presse geben,
    und das andere Bildmaterial zurück halten,
    (es gibt dort viel mehr CAMS, somit auch viel mehr Bildmaterial in erheblich besserer Qualität)
    dann führt es eben zur gezielten Versandung des öffentlichen Interesses ... bin in der Hinsicht mal gespannt, ob das so, wie mit der Samui Bombe nochmal klappt.

    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich denke, dass der Höhepunkt an Abstrusität erreicht wurde werde ich eines Besseren belehrt.
    jugendliche Thais, die an einem Terroranschlag mitwirken, kann man ja mal als radikal bezeichnen,
    wie nun diese Terrorzelle im einzelnen radikalisiert wurde,
    ob das exemplarische Beispiel zutrifft, oder etwas anderes, - wir werden sehen,
    doch darauf kommt es am Ende nicht an,
    denn sie haben die Linie überschritten, wo Menschen zu schaden gekommen sind.

    ps.
    den begriff Absurd in Verbindung mit einem Massenmord,
    habe ich nicht mehr benutzt, als vor über 35 Jahren ein Jugendlicher als Tatbegründung sagte :

    I DON`T LIKE MONDAYS

  5. #224
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    แขกขาว;-Was die Thais darunter verstehen (Disi wird dann mit seiner Methode die Juden markieren) https://www.google.com/search?q=%E0%...w=1280&bih=631

  6. #225
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Moin,es nicht zu glauben was für ein Senf ihr hier von euch gebt,anstatt mal drüber nachzudenken was wirklich hinter dieser Aktion steht.

  7. #226
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Moin,es nicht zu glauben was für ein Senf ihr hier von euch gebt,anstatt mal drüber nachzudenken was wirklich hinter dieser Aktion steht.
    Man kann darueber nachdenken,was hinter dieser Aktion steht.-Es bringt aber nichts,wenn man wie Disi alle Tatsachen verdreht.-Er weiss es halt nicht besser.-Ai Singh zum Beispiel wuerde ich mit Bruder Loewe uebersetzen ...-Alle Spekulationen ueber den Taeter bringen naemlich ueberhaupt NICHTS-.Ausser ihr wollt den persoehnlich zur Strecke bringen.

  8. #227
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    "...ps.
    den begriff Absurd in Verbindung mit einem Massenmord,
    habe ich nicht mehr benutzt, als vor über 35 Jahren...."
    Also erstens habe ich nicht den Begriff "Absurd" benutzt sondern "Abstrusität" und den nicht im Zusammenhang mit der Tat, sondern auf Deine recht merkwürdigen Schlussfolgerungen nicht nur bei diesem Thema. Wollte halt nicht so direkt schreiben, dass .........

  9. #228
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es sind ja die behörden, die sagen, die zwei sind Unterstützer,
    so wie ich das im Tagesverlauf mitgekriegt habe wurden die Beiden von den Behoerden lediglich als Zeugen gesucht .....der Rest stammt aus der Feder der Medien bzw. aus Deiner Feder ..

    ..inzwischen scheinen die Beiden ja auch schon wieder von den Behoerden , wie schon von mir in vorherigen Post von vorn herein vermutet, entlastet....

    verbleibt lediglich die Frage woher Du und Dieter1 Euer Wissen nehmt , es haette eine zweite und dritte Bombe gegeben.....

  10. #229
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sag mal Disi, ist es Profilern nicht verboten sich zu besaufen, oder Drogen zu nehmen?
    Lass ihn doch, ich fand es sehr amüsant.

  11. #230
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Man kann darueber nachdenken,was hinter dieser Aktion steht.-Es bringt aber nichts,wenn man wie Disi alle Tatsachen verdreht.-Er weiss es halt nicht besser.-Ai Singh zum Beispiel wuerde ich mit Bruder Loewe uebersetzen ...-Alle Spekulationen ueber den Taeter bringen naemlich ueberhaupt NICHTS-.Ausser ihr wollt den persoehnlich zur Strecke bringen.
    Ai übersetzt du mit Bruder?

Seite 23 von 68 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:54
  2. Spielabbruch in Bangkok
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:56
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35