Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 674

Bombenanschlag in Bangkok

Erstellt von franky_ch, 17.08.2015, 14:46 Uhr · 673 Antworten · 54.811 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich,
    wie wäre ein etwas militärischer Terrorist vorgegangen,....
    Ich würde mich wie geschrieben auch nicht darauf verlassen, dass das gelbe T-Shirt es war, was inzwischen übrigens identifiziert ist (Hersteller aus Jakarta): http://www.amaranthine-fashion.com/p...5daa66c124.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    seien wir doch ehrlich, das Hauptproblem ist, dass das Stadtzentrum von BKK nicht den Sicherungs-Anforderungen eines Staates entspricht, der seine Bürger wirksam vor Anschlägen schützen kann.
    Welcher Staat kann seine Bürger schon wirksam vor Terroranschlägen schützen? Wir haben auch in Europa schon mehrfach Anschläge gesehen, zuletzt in Frankreich, die völlig überraschend kamen, trotz geheimdienstlicher Ermittlungen und funktionierender Polizei.

    Bangkok ist besonders verletzlich aufgrund der Menschendichte in Gegenden wie der Rachaprasong Kreuzung und aufgrund von sicherheitstechnischen Problemen.

    Einen Bürgerkrieg an die Wand zu malen, wie Wolfram Schaffar es tut, halte ich für überzogen und auch vollkommen undurchdacht. Wer sollte denn da gegen wen kämpfen? Es haben sich seit der Machtübernahme des Militärs ja keinen nennenswerten Faktionen gebildet, schon gar keine mit militärischer Ausrüstung.

    Der Worst Case wäre eine Fortsetzung von Terroranschlägen. Ich hoffe, dass Thailand dies erspart bleibt.

    Cheers, X-pat

  4. #143
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    der Junge mit dem gelben T shirt auf dem Foto,

    trägt Ellenbogenschützer auf beiden Seiten,
    wie dies scater tun.
    (vermutlich um eine Tätovierung zu verdecken)
    Als Ausländer wirkt er jedoch abgerissen, unmodisch, runtergekommen.

    und seine Haare an den Seiten sind viel zu lang,
    ne richtige Matte, die über den kragen geht,
    also viel zu heiss, würde jeder Lukkrüng kürzen lassen.



    sein Brille wird normalerweise bei Schiessspielen mit Airguns getragen, um die Augen zu schützen.



    auf alle Fälle,

    wenn es sich in der Volksmeinung verfestigt,

    das die Farangs im Land anfangen,
    am Erawan Schrein rumzubomben,

    kann man sich den nächsten Motorradunfall vorstellen,
    wo ein Mob gegen den Farang herfällt,
    weil der Unfallverursacher ist,
    und jetzt die Quittung kassiert,
    weil Farangs im Land Blödsinn machen.

    Genau so haben die Thai Inder in Thailand schwere Zeiten erlebt,
    (ist aber nicht auf Thailand beschränkt, mit der kollektiven Haftung)
    in Indonesien wurden die Geschäfte der Chinesen angezündet,
    weil eben diese Volksgruppe eine Lektion verdient hatte.

  5. #144
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Alles spricht für einen diletantischen Einzeltäter......
    Ein Einzeltaeter der mit 4 Bomben in Bangkok unterwegs ist und 2 davon zur Explosion bringt?

    Ein Einzeltaeter ist das Einzige, das sich fast zu 100% ausschliessen laesst.

  6. #145
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    @Antares

    Buergerkrieg?

    NEIN

    Nicht Buerger gegen Buerger. Das Problem liegt wo anders. Da ich seit 24 Jahren hier lebe und weiter leben will kann ich es nicht explizit schreiben. Ich habe seit Montagabend eine Stinkwut, ich dachte das koennte mir nicht mehr passieren. Mich kotzen die wohlhabenden Fassadenmenschen an.

    Es ist wie ueberall auf der Erde - Reich gegen Arm.


    PS

    Mit Kosmetik kann man die Gesellschaft nicht verbessern.

  7. #146
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    seien wir doch ehrlich, das Hauptproblem ist, dass das Stadtzentrum von BKK nicht den Sicherungs-Anforderungen eines Staates entspricht, der seine Bürger wirksam vor Anschlägen schützen kann.
    Interessante Analyse.

    Das gleiche Problem haben New York, Boston, Madrid, London, Paris, Bombay, Tel Aviv...............und so ziemliche jede Stadt ausser vielleicht Pjoenjang.

  8. #147
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Das heisst Herr Professor hat auch keine Ahnung-genau wie wir. Irgendwie tröstlich!
    bedenklich wird es nur, wenn Leute mit keiner Ahnung ihre Position dazu benutzen, Meinung zu bilden.

  9. #148
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Disi, mir graut vor Dir! Wo hast Du früher überall gekämpft?

    War doch, genau wie Tianjin, ein Inside Job um die pösen Thai und Chinks zu bestrafen das sie sich so lieb haben! Ich warte jetzt auf Unterstützung unserer diversen BRIC-Freunde; die sind so merkwürdig still in den letzten Wochen.

  10. #149
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Es haben sich seit der Machtübernahme des Militärs ja keinen nennenswerten Faktionen gebildet, schon gar keine mit militärischer Ausrüstung.
    Stimmt, die existierten alle schon gut ausgeruestet bei Machtuebernahme der Militaers.

  11. #150
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Das gleiche Problem haben
    ...
    so ziemliche jede Stadt ausser vielleicht Pjoenjang.
    Singapore, KL, sind im Umkreis 2 Städte, die da wesentlich besser aufgestellt sind.

Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:54
  2. Spielabbruch in Bangkok
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:56
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35