Seite 12 von 68 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 674

Bombenanschlag in Bangkok

Erstellt von franky_ch, 17.08.2015, 14:46 Uhr · 673 Antworten · 54.961 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Der Schrein war da zwar "nur" die zweitbeste "Wahl", aber vor allem einfacher zu erreichen und mit wenig Risiko, vorher aufzufliegen (aus der kranken Sicht der Attentäter).
    wenig Risiko vorher aufzufliegen , ja .

    dafuer hat sich der aktuell Gesuchte ja alle Muehe gegeben hingegen nachher aufzufliegen ....kein Cappy , grelles gelbes Shirt ....fehlt nur noch dass der in die Ueberwachungskameras winkt.....

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Gerade einige Fotos im Internet gesehen, wie dieser Mann seinen Rucksack abstellt und langsam weggeht............nun wurde am Suvarnabhumi ein Mann gestoppt, dessen Paß nicht ganz sauber ist, außerdem sieht er verblüffend gleich wie der gesuchte Bombenleger aus. Ist kein Asiate, könnte eher ein Europäer sein oder Australier, jedoch sehr unsauber und etwas schmutzig.
    Ich hoffe, es ist wirklich der Typ vom Erawanschrein..........und die Justiz urteilt schnell mit "Kopf ab"

    Das Internet ist schnell, schneller als manchmal die Polizei, meine Frau stöbert täglich durchs Netz und findet immer wieder neueste Meldungen die aktuell sind. Ich kann leider nicht sagen welche Seiten das sind, jedenfalls Thailändische!

  4. #113
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    also ich bin nicht so am Laufenden,aber ich dachte gelesen zu haben, die Bombe wäre an einem Mopped abgestellt worden.
    is wohl wie immer,nix Genaues weiss man nicht ,und es wird einfach so lange ermittelt bis es passt.

    jaja Hüher,schnell Rübe ab,bin überzeugt er bekommt einen fairen Prozess.

  5. #114
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Stimmt, wahrscheinlich werden tatsächlich 95% der Anschläge von Moslems ausgeführt - aber wahrscheinlich sind auch 95% der Opfer Moslems. Und was sagt uns das? Dass eine kleine Minderheit eine friedliche Mehrheit terrorisiert.
    Stimmt m.E. nicht ganz!
    Die Prozentzahl der Moslem-Opfer dürfte schon niedriger sein und die sog. kleine Minderheit wird mehr oder weniger von einer sehr großen Minderheit jubelnd (oder stillschweigend) gefeiert!
    Ich denke dabei insbesonders an 9/11!

  6. #115
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Franky53.............auf diesem webcam-video sieht man sehr genau einen jungen Mann mit Rucksack welcher sich am Geländer langsam zu Boden läßt, den Rucksack abnimmt.........langsam wieder aufsteht... mit einer Plastiktüte in der hand noch kurz stehen bleibt.........und dann durch die Menschen vor Ort sich durchschlängelt und ohne Rucksack weggeht, alles mit Bedacht langsam um nicht aufzufallen. Auf weiteren Cameras konnte man diesen Mann weiterverfolgen wie er untertaucht im Strassengewühle. Auch konnte man erkennen, das es KEIN ASIATE war................ Er hatte ein gelbes T-shirt an.
    Und ob der festgenommene Mann, welcher diesem ähnlich sah, genau dieser Typ ist, wird man ja morgen eventuell erfahren?? Und dieser hatte ein graues T-shirt an.

    Einen fairen Prozeß?? Ich hoffe ja, aber anschl. dann ab in die ewigen Jagdgründe, denn er hatte ja auch kein "faires" Mitleid mit den Toten!
    Ja,ja,ja..........ich bin kein Gutmensch mehr!!

  7. #116
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.517

  8. #117
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    [...] bin überzeugt er bekommt einen fairen Prozess.
    Das wäre für Thailand aber eher ungewöhnlich. Das sieht man u.a. am Ko-Tao-Mord. In Thailand ist es wichtig, möglichst rasch einen Schuldigen zu präsentieren. Das ist gut für das Image der Polizei. Sobald man das kann, ist es dann wichtig, dass ja niemand Zweifel am Ergebnis zeigt, denn das wäre schlecht für die Polizei. Deshalb wird an dem, den man als erstes beschuldigt hat, zumeist auch ohne Rücksicht auf die tatsächliche Wahrheit, eisern festgehalten und Ermittlungen in andere Richtungen werden blockiert. Denn Gott behüte, jemand könnte der Polizei einen Fehler unterstellen (siehe ebenfalls Ko-Tao-Mord).

    Man kann also hoffen, dass der erste, der als Schuldiger präsentiert wird, auch wirklich der Täter ist, denn wenn nicht, wird die Wahrheit nie ans Licht kommen.

    Fairer Prozess? Was ist in Thailand denn wirklich schon fair? Prozesse am allerwenigsten, denn sie werden in vielen Fällen durch Geld und Befindlichkeiten der Elite entschieden, die an den Schalthebeln von Justiz und Exekutive sitzen.

  9. #118
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    und,

    ein türkischer Uigure ?

  10. #119
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Was ist ein "türkischer Uigure"? Oder meinst Du erin "turkstämmiger Uigure"?

  11. #120
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Stimmt m.E. nicht ganz!
    Die Prozentzahl der Moslem-Opfer dürfte schon niedriger sein und die sog. kleine Minderheit wird mehr oder weniger von einer sehr großen Minderheit jubelnd (oder stillschweigend) gefeiert!
    Ich denke dabei insbesonders an 9/11!
    Die vielen Toten der Autobomben und Selbstmordattentäter sowie die vielen toten Syrer sind Moslems. Suniten oder Schiiten, aber Moslems. Und alle sterben, während sie ihrer täglichen Arbeit oder ihren Einkäufen nachgehen. Und ich bin mir sicher, dass die Amis durch ihre Bomben im Irak mehr Zivilisten getötet haben als bei 9/11 starben.
    Afghanistan: Mindestens sieben Menschen durch Autobombe getötet | ZEIT ONLINE
    Saudi-Arabien: Bombe explodiert in Moschee - Politik - Süddeutsche.de
    Irak: Mindestens 35 Tote durch Anschläge in Bagdad | ZEIT ONLINE
    Terroranschläge im Irak - SPIEGEL ONLINE
    Bombe beim Zuckerfest: IS tötet mehr als 100 Muslime - n-tv.de

Seite 12 von 68 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:54
  2. Spielabbruch in Bangkok
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:56
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35