Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 354

Bleibt der Thai Baht stark ?

Erstellt von gregor200, 06.12.2006, 07:59 Uhr · 353 Antworten · 25.368 Aufrufe

  1. #31
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Bleibt der Thai Baht stark ?

    well yes, immer stärker...heute 45,46 lt. www.xe.com

    die weitere Stärkung läßt die th. Wirtschafts- Dilettanten mit ihrem Kontrollgesetz aber nicht verschämt die Flucht ergreifen, im Gegenteil: "Richtig war's" brüsten sie sich heute in THE NATION

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Der Euro stürzt gegenüber dem Baht ab. Angeblich würden die Restriktionen vom Dezember wieder zurückgenommen.

    Heute ein Minus von 3,3 % auf 44,00 Baht.

    Bemerkenswert sind die täglich stattfindenden Schwankungen von stellenweise über 1 Baht nach oben oder unten, die in einer sehr kurzen Zeitspanne stattfinden.

    Gruß
    AlHash

  4. #33
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von alhash",p="441635
    Angeblich würden die Restriktionen vom Dezember wieder zurückgenommen
    zumindest für die aktuelle thb- Entwicklung waren die Restriktionen doch eine absolute NullNummer, sollten sie zurückgenommen werden interessiert das "den Baht" überhaupt nicht, der wird ferngesteuert (vom influx of foreign money) u. wird unbeirrt in Kürze bei 40 aufschlagen (sagen CH- Analysten jetzt); das kratzt immer weniger Touris, weil die Saison ja bald vorbei ist...

  5. #34
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Jetzt ist der Euro auf 43,30 bei xe.com gefallen. Die Banken haben aber immer noch Kaufkurse von 45,70 auf ihren Websites. Villeicht sollte man jetz mal ganz schnell sein Euro-Bargeld in Baht tauschen?

  6. #35
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Villeicht sollte man jetz mal ganz schnell sein Euro-Bargeld in Baht tauschen?
    Jo, damit der Kurs richtig abgeht...

    Das kann doch nicht gutgehen...

  7. #36
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Vergesst mal nicht, dass der Baht noch vor 5 Jahren bei um die 38 stand. Da ist 44 immer noch guenstig in der Langzeitentwicklung.

    Erklaeren kann ich mir den ploetzlichen Hoehenflug bei den Rahmenbedingungen jetzt gerade aber auch nicht. Normalerweise ist eine starke Waehrung eine Folge einer starken Wirtschaft.

    Es haengt nicht alles am Export, auch wenn dieser darunter leidet. Dafuer sind die Importe guenstig und auch im fuer Thailand wichtigen Tourismus wird mehr ausgegeben.

    Also, auch wenn das immer so dargestellt wird, eine schwache Waehrung ist nicht positiv fuer eine Volkswirtschaft, zumindest langfristig nicht.

    Sioux

  8. #37
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von ffm",p="442168
    Jetzt ist der Euro auf 43,30 bei xe.com gefallen
    ...schrieb @ffm am freitag - und da bleibt der thb auch heute montag unverändert (bevor er weiter richtung pfirsich marschiert?)

  9. #38
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von Sioux",p="442193
    Erklaeren kann ich mir den ploetzlichen Hoehenflug bei den Rahmenbedingungen jetzt gerade aber auch nicht.
    Typisch TH eben, mit Logik kommt man da nicht weiter. Habe eine Weile gebraucht zu dieser Erkentnis zu kommen. Mich wundert in diesen Land gar nichts mehr und trozdem fahre ich immer wieder gern hin.(Aber auch wieder nach Hause)
    Manfred

  10. #39
    ThaiRalf
    Avatar von ThaiRalf

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Kasikornbank bei Thaipage
    hat am heutigen Tag einen Kurs von
    1EUR = 45.89 selling rates
    1EUR = 46.86 buying rates

  11. #40
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Kurs heute, 43,86

    und so hat sichs entwickelt, vom 5.11. bis heute:


    Hoffentlich wird das mal wieder besser, eigentlich ist es nicht erklärlich.

Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für 1'000 Baht 20 Stunden Thai-Unterricht
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 02:30
  2. Daten Thai lernen - 20h für 1'000 Baht Total
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 16:02
  3. Thai Baht
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 10:39
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 10:36
  5. Thai-Baht
    Von Berthold im Forum Thailand News
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 11:12