Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 354

Bleibt der Thai Baht stark ?

Erstellt von gregor200, 06.12.2006, 07:59 Uhr · 353 Antworten · 25.352 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="559280
    Zitat Zitat von raksiam",p="559056
    Für das Geld gibt es auch noch 5,5 % Zinsen p.a.
    Wo bekommt man denn das z.Z. in LOS
    Für meinen Sohn habe ich gerade bei der Kasigon Bank für 2 Jahre fest 4,6 % bekommen.

    ....
    Wie, die nehmen auch Kinder?
    Nach 2 Jahren bekommst du ihn dann zurück?

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="559280
    Zitat Zitat von raksiam",p="559056
    Für das Geld gibt es auch noch 5,5 % Zinsen p.a.
    Wo bekommt man denn das z.Z. in LOS
    Für meinen Sohn habe ich gerade bei der Kasigon Bank für 2 Jahre fest 4,6 % bekommen.

    Der Kurs des Thai Bath ist gerade nicht so gut.Warten wir ab,die Dollarzinsen sinken,der Dollat wird noch schwächer und dann steigt der Kurs wieder auf 50 und höher!
    Es gibt viele Firmen in Thailand die kurz vor den Börsengang stehen und flüssige Mittel benötigen um den cash flow zu stärken. Da die Kreditbeschaffung über Banken aber in Thailand sehr teuer und aufwendig ist leihen die Firmen Geld bei Ihren Angestellten. Auch firmen Externe können dort ihr Geld anlegen. Das ganze ist über Bürgschaften abgesichert und bringt 5,5 % p. a.

    Das Angebot der Kasikorn ist sehr gut. Im Oktober 2007 wurden uns von der Bangkok Bank für 3.000.000 THB fest auf 24 Monate nur 2,70 % angeboten.

    Ab 30.000.000 THB gab es mehr Zinsen. Aber bei 3,25 % war Schluß. Leider habe ich aber keine 30.000.000 THB. ;-D

  4. #253
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Das Risiko bei den Firmen das Geld wiederzusehen bleibt!

    Ja,die Zeiten einer Staatsanleihe 10 Jahre 6,5 % sind leider vorbei
    Meine läuft bald aus.

  5. #254
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="559661
    Das Risiko bei den Firmen das Geld wiederzusehen bleibt!

    Ja,die Zeiten einer Staatsanleihe 10 Jahre 6,5 % sind leider vorbei
    Meine läuft bald aus.
    Sollte dir ein neues Angebot für Staatsanleihen gemacht werden bitte melde dich bei mir mit PN. Das würde mich auch sehr interessieren dort Geld anzulegen.

  6. #255
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von raksiam",p="559739
    Sollte dir ein neues Angebot für Staatsanleihen gemacht werden...
    tach otto,

    wie iss da derzeit die verzinsung, denke x bei dem derzeitigem anstieg
    iss es wohl besser noch abzuwarten.

    gruss

  7. #256
    Avatar von Renato

    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    81

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    31.01.08 - Staatsbank will Geldpolitik überdenken
    Die Bank of Thailand hat angekündigt, ihre Geldpolitik zu überdenken, sollte sich eine Rezession in den USA auf die lokale Wirtschaft gravierend auswirken. Eine Rezession würde den Export treffen, die Importe schmälern und den Baht weiter aufwerten. Analysten deuten die Ankündigung der Staatsbank als ein Zeichen, dass die Währungshüter den Leitzins bald senken werden. Der Zins steht derzeit bei 3,25 Prozent.

    http://www.thaipage.ch/Nachrichten/aktuell.php#2

  8. #257
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Überall auf der Welt geht es nach unten mit den Zinsen,nur die Bankhäuser werden immer höher.

  9. #258
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    von N-tv

    Thailand - Auf gutem Weg

    Dennoch erwarten Analysten, dass die Zentralbank im März die Leitzinsen von 3,25 auf 3,00 Prozent senken wird, um die Exportwirtschaft und den Binnenkonsum zu stärken.
    Mal sehen, vielleicht geht der Baht ein bischen runter

    Gruß Klaus

  10. #259
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Man sollte den Bath wieder an den USD koppeln!

  11. #260
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Vor ein paar Jahren wurde auf einen Kurs 1 USD = 50 THB spekuliert. wo sind wir heute , bei gut 32.

    Waehrungsrechner wie Odana und co. kann man eh in der Pfeife rauchen, die Tageskurse gibt es bei den Thai Banken, z.B. hier

    http://www.bangkokbank.com/Bangkok+B...es/default.htm

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für 1'000 Baht 20 Stunden Thai-Unterricht
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 02:30
  2. Daten Thai lernen - 20h für 1'000 Baht Total
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 16:02
  3. Thai Baht
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 10:39
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 10:36
  5. Thai-Baht
    Von Berthold im Forum Thailand News
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 11:12