Seite 16 von 36 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 354

Bleibt der Thai Baht stark ?

Erstellt von gregor200, 06.12.2006, 07:59 Uhr · 353 Antworten · 25.393 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von thurien",p="540790
    der thb wird immer schwächer gegen eur, ....
    hmm,

    weil der us dollar derzeit so schwach wie nie iss

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    was mich richtig freut, da der meiste Import in Dollar gezahlt wird ;-D

    Prognose = es wird weiter für den Dollar abwärts gehen

  4. #153
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Daran ist gar nichts wirklich erfreulich, ausser die Preise die man kurzfristig persönlich bezahlt.
    Für die Thai bedeutet das nur weitere Verteuerungen, also schnellere Verarmung und für die deutsche Exportwirtschaft wird es enger.

    Was nützt es einem wenn man im Urlaub für ein T-Shirt ein paar Cent weniger zahlt und nach dem Urlaub seinen Arbeitsplatz los ist?

  5. #154
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von mipooh",p="540806
    Was nützt es einem wenn man im Urlaub für ein T-Shirt ein paar Cent weniger zahlt und nach dem Urlaub seinen Arbeitsplatz los ist?
    Ist schon blöd, wenn man in der Textilbranche arbeitet.
    In den letzten 30 Jahren habe ich kein T-Shirt gesehen, in dem steht "Made in Germany".

    Gruß
    Robert

  6. #155
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Einer Wirtschaft insgesamt nuetzt eine starke Waehrung.
    Die BEhauptung, eine schwache waehrung waere nuetzlich fuer eine Volkswirtschaft gehoert ins Reich der Maerchen und Fabeln. Wird aber von gewissen "Wirtschaftslobbyisaten, aeh Experten immer wieder gerne gebracht.

    Und der Baht ist ja auch nicht wirklich schwach. Gegenueber dem Dollar hat er auch kraeftig zugelegt.

    Sioux

  7. #156
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    für die deutsche Exportwirtschaft wird es enger.
    des gilt aber nur für Exporte in den Dollarraum, Firmen die inne EU Exportieren sind davon weniger betroffen.

    Aufgrund der neuen „Tax Refund Policy“ in China, hätten eigentlich viele Preise steigen müssen die jetzt durch den schwachen Dollar stabil bleiben.

  8. #157
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von Amras",p="540814
    In den letzten 30 Jahren habe ich kein T-Shirt gesehen, in dem steht "Made in Germany".
    ´

    Nicht nur T-Shirts.
    Gestern wollte ich mal meinen alten elektronischen Casio Terminplaner und Adressbuch zerlegen, weil das gerade mal 15 Jahre alte Gerät mucken macht. Siehe da "Made in Thailand". Hab ich also schon gesponsert, weit bevor ich an eine Thaifrau dachte.
    Genaugenommen hat mir das Ding sogar meine Ex mal zum Geburtstag geschenkt.

    Der schlappe Doller rettet uns aber z. Z. auch vor einem Supergau an der Tankstelle.



    phi mee

  9. #158
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von phi mee",p="540828
    Der schlappe Doller rettet uns aber z. Z. auch vor einem Supergau an der Tankstelle.
    Ist ja auch so schon schlimm genug.

    Mein Heizoel reicht noch bis max. Februar.
    Heize selbst fast ausschliesslich mit Holz, aber wie bring ichs meinem Mieter bei.

    Sioux

  10. #159
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von Amras",p="540814
    ......In den letzten 30 Jahren habe ich kein T-Shirt gesehen, in dem steht "Made in Germany".
    Dann musst du dir mal ein Trigema kaufen ;-D

  11. #160
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von Sioux",p="540816
    Einer Wirtschaft insgesamt nuetzt eine starke Waehrung.
    Kann man so pauschal nicht sagen, wuerde aber hier wohl etwas zu weit fuehren.

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für 1'000 Baht 20 Stunden Thai-Unterricht
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 02:30
  2. Daten Thai lernen - 20h für 1'000 Baht Total
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 16:02
  3. Thai Baht
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 10:39
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 10:36
  5. Thai-Baht
    Von Berthold im Forum Thailand News
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 11:12