Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 354

Bleibt der Thai Baht stark ?

Erstellt von gregor200, 06.12.2006, 07:59 Uhr · 353 Antworten · 25.318 Aufrufe

  1. #91
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="505821
    Und welchen Kurs bekomme ich mit TC am Schalter? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus :-)
    Karlheinz
    Karlheinz,

    fuer TC gibt es in der Regel ein wenig mehr als fuer Bargeld.

    Schau bezueglich der aktuellen Kurse: http://www.bangkokbank.com/Bangkok+B...es/default.htm

    Fuer TC wird man Dir vermutlich den Kurs unter Sight Bill geben. Also heute im Vergleich, Stand 8.30 Uhr, thailaendische Zeit:

    Euro Bargeld: 45,64 Baht
    Sight Bill: 45,845 Baht

    Dagegen bargeldlose Transaktion (z. B. Ueberweisung): 45,9525 Baht

    Viele Gruesse,
    Richard

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Danke die Herren! Das geht ja noch.

    Und wenn ich mit Visa bezahle? Z.B. Hotel? Wie wird da abgerechnet?

    Karlheinz

  4. #93
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Der kurs von tc ist in der regel immer ein wenig besser wodurch man die gebühren meist wieder raus bekommt die man in good old yörmany bezahlt hat, wenn man nicht das glück hat bei seiner bank die tc für umme zu bekommen. Also ich bin immer mit tc in los gut unterwegs gewesen.

  5. #94
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Bei Kreditkarte kommt gewoehnlich die guenstige TT Rate zum Tragen, aber gegebenenfalls erscheint dann auf der heimischen Abrechnung noch ein zusaetzliches 1% fuer Auslandeinsatz.

    In jedem Fall unbedingt darauf achten, bzw. gegebenenfalls darauf bestehen, dass der Kreditkartenbeleg in Landeswaehrung, also THB, lautet.

    Manche "Schakale" neigen bei auslaendischen Kreditkarten dazu selbst umzurechnen und zwar zu einem absolut miesen Kurs (holen sich damit die Provisionen der Kreditkartenfirmen wieder rein und noch ein bisschen mehr) und der zu unterschreibende Kreditkartenbeleg lautet dann z. B. in Euro. Nicht akzeptieren mit dem Hinweis, dass dies hier Thailand sei und man somit seine Rechnungen in Landeswaehrung haben moechte und entsprechend begleicht.

    Viele Gruesse,
    Richard

  6. #95
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von Micha",p="505824
    ...ich hatte schon befürchtet, im kommenden Urlaub meine Ausgaben auf die Befriedigung der Grundbedürfnisse reduzieren zu müssen)
    Sparen beim Essen? Das wäre doch zu Farang-mässig. Ein(e)
    Thai macht das nicht

    Zurück on-T: folgende Grafik zeigt schön die beiden
    Kurse nebeneinander. Die Automatik die diese Grafik
    herstellt, schaut offensichtlich nicht immer an der
    gleichen Stelle.

    Baht rate with chart (1 week)

    Gruss, Rene

  7. #96
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Hallo,

    Kennt sich jemand aus:

    Auf Thaipage konnte man immer den Wechselkurs von der Kasikornbank abrufen. Wie ich feststellte geht das seit einigen Tagen nicht mehr.
    Da gebs immer ein sehr guter Kurs wo auch in Thailand gut übereinstimmte.

    Oder gibt es eine neue Adresse ? :???:

  8. #97
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Postbank Sparcard, gestern in ChiangMai, Kurs 46,14

    ATM 00A00580 KRT:0001/10.10
    19.07 02:52 TA-NR.: 761437
    KRUNGTHAI BANK
    CHIANGMAI
    THB 1000,00
    Kurs 2,167000 /100

  9. #98
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="505838
    Danke die Herren! Das geht ja noch.

    Und wenn ich mit Visa bezahle? Z.B. Hotel? Wie wird da abgerechnet?

    Karlheinz
    hierbei zu beachten, daß die meisten Kreditkarten einen Fremdwährungszuschlag von 1.75% erheben, tw. auch weniger.

  10. #99
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    @Karlheinz: normal = der bargeldlose Tageswechsel Kurs der Bank im jeweiligen Land! % frage deine Bank!


    Zum Thema:
    Kann noch lustig werden, in NY rappelts an den subprime Fonds die fragwuerdige Kredite im Bau-Real Estate-Immobiliensektor finanzieren!

    Wenn ich mich da hier so in T. umschaue.... kommen mir Erinnerungen an 1997! In BKK stehen HEUTE noch Finanzruinen aus dem Jahr 'rum.

    Auf Samui ist es auch nicht besser! ;-D

  11. #100
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Bleibt der Thai Baht stark ?

    Zitat Zitat von singhathai",p="506137
    Auf Thaipage konnte man immer den Wechselkurs von der Kasikornbank abrufen. Wie ich feststellte geht das seit einigen Tagen nicht mehr.
    Da gebs immer ein sehr guter Kurs wo auch in Thailand gut übereinstimmte.
    Oder gibt es eine neue Adresse ? :???:
    Kasikorn Bank Tageswechselkurse findest Du hier:

    http://www.kasikornbank.com/GlobalHo...rate/rate.html

    Hier auch die Bestaetigung, dass fuer TC der Sight Bill Satz angewendet wird.

    Viele Gruesse,
    Richard

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für 1'000 Baht 20 Stunden Thai-Unterricht
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 02:30
  2. Daten Thai lernen - 20h für 1'000 Baht Total
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 16:02
  3. Thai Baht
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 10:39
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 10:36
  5. Thai-Baht
    Von Berthold im Forum Thailand News
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 11:12