Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

BKK Airport Flughafensteuer

Erstellt von MAPPI, 26.05.2007, 05:12 Uhr · 13 Antworten · 1.928 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MAPPI

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    100

    BKK Airport Flughafensteuer

    Hallo zusammen
    Habe gestern mein Bekannten zum Suvarnabhumi Airports Bangkok gebracht und
    waren sehr erstaunt das die Schalter für die Flughafensteuer nicht mehr vorhanden
    waren.Bei der Auskunft habe ich erfahren das die Flughafensteuer abgeschafft
    worden sind Hoffendlich ist es nicht für kurzer Dauer

    Gruß Mappi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: BKK Airport Flughafensteuer

    Die Flughafensteuer ist nicht abgeschafft sondern im Ticketpreis enthalten

  4. #3
    Avatar von MAPPI

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    100

    Re: BKK Airport Flughafensteuer

    Zitat Zitat von big_cloud",p="485585
    Die Flughafensteuer ist nicht abgeschafft sondern im Ticketpreis enthalten
    hallo big_cloud
    als Urlauber soviel ich weiß bezahle ich doch einmal
    in Deutschland Steuern auf mein Flugticket und einmal
    in Thailand die 700 Baht wenn ich ausgereist bin. und du meinst die 700 Baht
    werden bei ein Ticket Kauft in Deutschland zusätzlich noch verlangt???
    In Thailand werde ich wohl bei ein Ticket kauf die Steuern bezahlen müssen

    Gruß Mappi

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: BKK Airport Flughafensteuer

    Zitat Zitat von MAPPI",p="485587
    ...als Urlauber soviel ich weiß bezahle ich doch einmal
    in Deutschland Steuern auf mein Flugticket....und du meinst die 700 Baht
    werden bei ein Ticket Kauft in Deutschland zusätzlich noch verlangt???....
    moin mappi,

    genau so iss es, die airlines dürfen das einkassieren übernehmen
    und du als reisender bezahlst es wie zuvor auch, es iss jetzt nun schon beim ticketkauf zu löhnen.

    gruss

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: BKK Airport Flughafensteuer

    Jo, und wie du richtig schreibst sind es jetzt 700 statt 500 Baht. Ist also eine Erhoehung und keine Abschaffung.
    Nur merkst du das nicht merhr so leicht.
    Ob du in D oder Th. buchst und zahlst spielt dabei keine Rolle.

    Bei der LTU wurde das uebrigens schon lange uebers Ticket und nicht den Tax-Schalter abkassiert.

    Sioux

  7. #6
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: BKK Airport Flughafensteuer

    Die 700 Baht hab ich am Dienstag gespart. Ich hatte die Tikets schon letztes Jahr gekauft und da galt noch die alte Regelung. Am Dienstag bin ich dann ohne Tax ausgereist.
    Bei den Tikets die ich Donnerstag gekauft habe, war die Tax schon mit drin.

    Gruß Lage

  8. #7
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: BKK Airport Flughafensteuer

    Zitat Zitat von Lage",p="485608
    Die 700 Baht hab ich am Dienstag gespart. Ich hatte die Tikets schon letztes Jahr gekauft und da galt noch die alte Regelung.
    Ging mir im Februar genauso. War auch ziemlich verwirrt, da Ende Januar ein Freund noch geloehnt hat. Habe dann mitbekommen, das die neue Regelung ab 1. Februar 2007 in Kraft trat.


  9. #8
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: BKK Airport Flughafensteuer

    Offiziell sind die 700 Baht in allen Flugtickets inbegriffen, welche nach Ende November 2006 ausgestellt worden sind. Für Tickets welche vor diese Termin ausgestellt worden sind, muss die Steuer nach wie vor in BKK cash bezahlt werden. Wir haben es live miterlebt, dass am 14.5.07 auf dem Suvarnabhumi Airport 2 Schweizer Paare diesen Betrag beim Check-in noch bezahlen mussten, denn es dauerte ewig, da sie anscheinend nicht mehr soviel Cash bei sich hatten und erst noch einen ATM im Flughafen suchen mussten. Wenn jemand diese 700 Baht nicht bezahlen musste und der Betrag im Ticket nicht inbegriffen war, dann hat er einfach Glück gehabt (oder die anderen Pech...).

    Gruss Tom

  10. #9
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: BKK Airport Flughafensteuer

    Na, geht doch...

    und jetzt kann man beim Buchen kalkulieren was der Flug kostet und muss nicht hinterher noch zum ATM.

    Habe alledings schon Frau und Kinder mit dem Floß losgeschickt, wie Samuianer empfohlen hat.
    TAX, TAX, TAX....

    Wenn die Winde und Strömungen ihnen gewogen sind kommen sie am 22.08.07 um 15.32Uhr in Ko Phangan an

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551

    Re: BKK Airport Flughafensteuer

    November 06 Ticket gekauft. März 07 mit königlich Brunai geflogen. April 07 zurück. 700 Bath am check in bezahlt.
    Gruss Jürgen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Airport-Bus
    Von mrhuber im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 10:00
  3. @airport
    Von Thaistar im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 01:21
  4. BKK Airport
    Von Nokhu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 18:52
  5. 500 für Airport!!!!!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 20:09