Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Bild Online vom 7.11.2003 20.30

Erstellt von brecht, 07.11.2003, 20:30 Uhr · 46 Antworten · 1.427 Aufrufe

  1. #21
    Ulle
    Avatar von Ulle

    Re: Bild Online vom 7.11.2003 20.30

    Huhu,

    tira, ich glaube, Du hast mich missverstanden (und Iffi vielleicht auch?). Ich kenne Pattaya nicht, kann mir daher kein Urteil bilden. Aber ich sehe für mich persönlich keinen Anlass, dort hinzufahren. Das bedeutet aber nicht, dass ich alle, die Pattaya besuchen, und die davon (warum auch immer) begeistert schwärmen, pauschal aburteile.

    Also keine Sorge, ich wollte hier niemanden diffamieren.

    Gruß
    Ulle

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Bild Online vom 7.11.2003 20.30

    Bild benutzt ihre Mittel, andere Medien machen es auf ihre Weise,
    das Thema, Angriff auf Pattaya.
    Dies wird mit zum Teil abenteuerlichen Geschichten gemacht.


    Google Groups Link
    (Abstände bei http korrigieren- anders posten geht nicht, da ansonsten Link gecuttet wird)

    ;-D

    [mod:ddd66ff237="Jinjok"]Geht wohl anders ;-D Link als BBCode eingefügt[/mod:ddd66ff237]

    Code:
    http://groups.google.com/groups?dq=&hl=de&lr=&ie=UTF-8&frame=right&th=a3e4319a a818026b&seekm=retoricus-F58F35.23591408112003%40news.loxinfo.co.th#link10
    Leerzeichen zwischen den 2 "a" entfernen

  4. #23
    Ulle
    Avatar von Ulle

    Re: Bild Online vom 7.11.2003 20.30

    Ich hasse diese Newsgroup. Ab und zu gibt es ja vernünftige Leute dort, aber die, die ständig dort rumhängen, sind echte ............

    Brrr. Das schreit nach einem moderierten Forum und vernünftigen Leuten wie hier.

    Ulle

  5. #24
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Bild Online vom 7.11.2003 20.30

    Pattaya ist (war) der stadt schlechthin wo die meisten waehrend ihr erster Thailand urlaub schlecht dran vorbei kommen. So ich auch.
    Es gibt aber leute die ihre Thai-frau nicht in eine bar kennengelernt haben, bis dato fuer viele schlecht zu verdauen, warum nuer

    zu Bild : dieser satz sagt doch alles :
    Selbst in 'normalen' Diskotheken tanzen junge Frauen für die Touristen
    Gott sei dank ist das in Europa NICHT so, hier gibts keine taenzerinnen die "vor-tanzen" in Discotheken...

    MFG

  6. #25
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Bild Online vom 7.11.2003 20.30

    Zitat Zitat von MenM",p="95748
    Es gibt aber leute die ihre Thai-frau nicht in eine bar kennengelernt haben, bis dato fuer viele schlecht zu verdauen, warum nuer
    Unwissenheit, Boshaftigkeit, Neid?

    In der Tat liest man solche "Verdauungs"probleme wieder häufiger. Dabei hat es sich doch herum auch hierzulande herumgesprochen, daß selbst einfache Frauen aus den entlegendsten Ecken des Landes nicht mehr ins Rotlichtmillieu in die Touristenzentren abtauchen müssen, um einen ausländischen Ehemann zu zu finden. Der Weg führt heute direkt aus dem Ban Lek Noi über den Flughafen Bangkok ins deutsche Wohnzimmer.

    Internationales, transkulturelles Matchmaking ist angesagt und das funktioniert ohne den Umweg, vielleicht Monate oder Jahre wie eine Prostituierte zu arbeiten und vielleicht sogar noch seine Gesundheit dabei zu riskieren. Zumindest hier im Forum hat Kali einiges getan, um auf diesen Gebiet Aufklärung zu betreiben.

    Auch umgekehrt muß man heute nicht mehr ins Nachtentertainment in Thailand ausweichen, wenn man als Europäer ein Ehefrau in Thailand finden möchte. Die Thaicommunity in Europa hat genug migrationswillige Verwandte, Freundinnen und Bekannte, die an den richtigen Mann gebracht werden möchten. ;-D
    Einen schönen Sonntagnachmittag
    Jinjok

  7. #26
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Bild Online vom 7.11.2003 20.30

    Zitat Zitat von MenM",p="95748
    Pattaya ist (war) der stadt schlechthin wo die meisten waehrend ihr erster Thailand urlaub schlecht dran vorbei kommen.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Chonburi liegt keineswegs so das man nicht die gesamte Provinz vermeiden könnte. Der First-Timer könnte zum Beispiel gleich nach dem obligatorischen Sight-Seeing in Bangkok nach Phukhet oder Samui weiterjetten, wo es viel schönere Strände als in Pattaya gibt, oder die nördliche Route nehmen um dort den üblichen Elephanten- Ochideen- und Dschungelpfaden zu folgen. Oder, wenn es etwas ausgefallener sein darf, in den zentralen Provinzen nach "Antiquitäten" jagen, oder eine Trecking-Tour in Kanchanaburi, Wildwasswer-Rafting in Tak, Strandurlaub in Koh Chang, Birdwatching an der malayischen Grenze, Homestay in Chiang Rai, usw. Möglichkeiten gibt es sicher genug in Thailand, daher sehe ich nicht viel was für einen touristischen Aufenthalt in Pattaya's spräche, es sei denn man verbringt seine Freizeit gerne biertrinkend in der Umgebung von leichtbekleideten Damen. Naja, warum nicht?

    Das heisst aber nicht das alles schlecht ist an Pattaya. Jomtien, zum Beispiel, ist ja ein ganz akzeptabler Strandort mit schönem Hinterland (Wat Wararam?), tollen Golfplätzen, und vielen Freizeitmöglichkeiten. Und dem Farang bietet Pattaya eine ganze Menge gute Einkaufsmöglichkeiten, günstiges Bauland, eine schnelle Autobahn nach Bangkok, und gutes Seafood. Also nicht gerade die schlechteste Wahl für einen permanenten Aufenthaltsort in Thailand.

    Cheers, Thomas

  8. #27
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Bild Online vom 7.11.2003 20.30

    Für den Wat Jan Sangwararam sind wir mal von Bangkok aus in die
    Provinz Chonburi gedüst. War allerdings am Sonntag und da war
    auf der Beachroad von Jom Tien bis nach Pattaya der Teufel los.
    Bei dem Verkehr haben wir da nichtmal zum Kaffeetrinken angehalten.
    Was die Leute an so einem Strand an der Hauptstraße
    wollten konnte ich nicht sehen. :schuettel:
    Jinjok


  9. #28
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Bild Online vom 7.11.2003 20.30

    Naja, der Strand in Pattaya geht ja nicht nur an der Beachroad entlang.
    Ich würde in Pattaya zwar auch nicht zwei oder drei Wochen Urlaub machen, aber es ist eben auch nicht die Hölle auf Erden. Jedenfalls gibt es dort auch jede Menge Unterhaltung außerhalb der Bars.

  10. #29
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Bild Online vom 7.11.2003 20.30

    Wenn ich in den 80-ern gefragt wurde, wo warst Du in Urlaub und ich antwortete in Thailand, dann kam bei dem Gesprächspartner so ein wissendes, kumpelhaftes Grinsen ins Gesicht. Das hat mich damals wirklich mächtig gestört. Wenn ich dann sagte, daß ich mit meiner (deutschen) Frau das Land bereist habe, war in dem Gesicht des Gegenübers nur ein riesiges, idiotisches Fragezeichen zu sehen. Meine Folgerung damals: Sprich nicht von Thailand, sondern von Süd-Ost-Asien, dann hast du keine Probleme mehr mit der Bild-zeitungsprägung. Und siehe da: Meine Überlegung war zu 100 Prozent richtig. Nie mehr dieses ekelhafte, kumpelige Grinsen.

    Nach mehr als zehn Jahren bin ich das erste Mal in Pat. gewesen. Einfach weil ich nicht wollte, daß mir jemand die Vokabel "5extourist" anhängen konnte. Das in ganz Thailand,oder genauer gesagt, in ganz SO-Asien die Situation ganz anders ist, weiß doch der Durchschnittsdeutsche nicht. Für den ist doch seit Zeiten der Nekkermannschen "Bums-Bomber" nur Pat. ein Synonüm für 5extourismus. Wenn man dieses Land liebt, braucht man in D. nur das Reiz-Wort Pat. zu vermeiden und man kann sicher sein, bei seinen Gesprächspartnern und -partnerinnen echtes Interesse für seine Erzählungen oder Reise-Annekdoten zu finden.

    Was ich erreichen möchte? Bei Euch, die ja alle durch die Ehe mit Thailänderinnnen involviert sind: Spielt doch bitte das Thema P. runter und stellt andere Dinge in den Vordergrund. Das hilft uns allen.

    Christian

  11. #30
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bild Online vom 7.11.2003 20.30

    Sprich nicht von Thailand, sondern von Süd-Ost-Asien
    Ich bin dazu übergegangen, die Bildungslücken offen zu legen. Wollte eben das ganze amüsant sehen.

    Nachdem ich einem Arbeitskollegen nochmal mein Reiseziel sagen wollte, erzählte ich ihm einfach, ich fliege nach Siam. Darauf meinte er, er dachte, ich wolle nach Thailand...
    Ich arbeite an der Uni.

    Wobei ich nicht die geringsten Probleme damit habe, ganz selbstverständlich zu erzählen, wo ich hin will oder wo ich war.
    Die Probleme haben eher die anderen damit.

    Bester Gruß
    Karlheinz

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Outlook 2003
    Von Thaiman im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 10:31
  2. outlook 2003
    Von Stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 10:27
  3. Songkram 2003
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:40
  4. Gleitzeit 2003
    Von Udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 16:59
  5. Bild und T-Online Kostenpflichtiger Dienst?
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 19:53