Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eisig

Erstellt von DisainaM, 13.08.2007, 15:50 Uhr · 10 Antworten · 1.907 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.845

    Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eisig

    Seit 12 Jahren ist es für Saudis illegal, privat nach Thailand zu reisen.

    Die Beziehung zwischen den Königshäusern waren schon immer gespannt,
    und bekamen vor 5 Jahren einen weiteren Schub, als wertvolle Edelsteine der saudischen Königsfamilie von Thais gestohlen wurden, und später auf dubiose Art durch th. Polizisten verschwanden.
    http://www.jckonline.com/article/CA227326.html

    Neuerdings werden Saudis, die wiederrechtlich Thailand besucht hatten,
    mit einem Reiseverbot zwischen 6 Monaten und 3 Jahren belegt,
    wobei man bei Saudischen Frauen eine Ausnahme macht.

    http://www.arabnews.com/?page=1&sect...tegory=Kingdom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eis

    @disainaM, wie kommst du auf die 5 Jahre. Anfang der 90er wurde der Saudiprinz bestohlen. Damals gab es zehntausende von Thais, welche in SA arbeiteten. Alle wurden ausgewiesen, die Beziehungen eingefroren. Als dann gefälschte Brillis nach SA geschickt wurden, und mehrere Botschaftangehörige von SA in TH ermordet wurden, war es komplett aus. Auch der neue Übergangspremier konnte die Beziehungen nicht verbessern, die Saudis wollen den Schmuck zurück. Nicht auszudenken wäre, ein Saudi beklaut den Thaikönig und schickt Fälschungen nach BKK, und legt noch den Thai Botschafter um. Das gäbe Krieg...
    Gruß Matthias

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.845

    Re: Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eis

    wie geschrieben, nach dem Raub und dem ganzen hin und her,
    bekamen die Saudis im Schnitt alle paar Jahre einen neuen Schub (von Ärger), der letzte war wie gesagt vor 5 Jahren.

    schon ne lustige Geschichte, was da alles passiert ist,
    am kriminellsten war wohl die Polizei.

  5. #4
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eis

    Kein Wunder, dass der Deutsche Botschafter einen General namentlich benannt hatte, welcher 3 mio. Eus von den Tsunamigeldern unterschlagen hatte.
    Gruß Matthias

  6. #5
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eis

    Es ist ein Skandal, dass ueberhaupt irgend jemand auf der Welt mit den Saudis verhandelt, Geschaefte macht oder Visa erteilt. Die sollen mir gestohlen bleiben.

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eis

    Da passt ja scheinbar das richtige Pack zusammen.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eis

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="515594
    Es ist ein Skandal, dass ueberhaupt irgend jemand auf der Welt mit den Saudis verhandelt, Geschaefte macht oder Visa erteilt. Die sollen mir gestohlen bleiben.
    :???:

    bin sogar x vor jahren mit denen nach thailand geflogen

    gruss :P

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eis

    Und, tira, gute Geschäfte im Flieger gemacht?
    Ölquellen oder Teppiche?

  10. #9
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eis

    Ich aergere mich nur, dass bei den Saudies jeder ausgepeitscht wird der ein Schluck Bier trinkt oder eine Frau gesteinigt wird weil ihr kleiner Zeh unter dem Kittel durchschimmert und dann nach Thailand fliegen, scih zusauffen und das Barleben geniessen. Das ist echt Pack.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Beziehung zwischen Thailand und Saudi Arabien weiter eis

    Zitat Zitat von Monta",p="515603
    Und, tira, gute Geschäfte im Flieger gemacht?
    Ölquellen oder Teppiche?
    tach monta,

    leider net, ab jeddah war wohl die älteste 747 (pilgerbomber) mit der ich je geflogen bin

    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die ersten Proteste in Saudi Arabien starten über eine Woche vor dem Termin
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 12:47
  2. Beziehung zwischen Farang und Thaifrai
    Von entrox im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 10:43
  3. Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 00:35
  4. Beziehung zwischen Farang und Thaifrau
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 12:28