Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf

Erstellt von J-M-F, 06.02.2009, 10:21 Uhr · 66 Antworten · 3.193 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf

    ein regierungsvertreter war nachweislich nicht in bkk, hat aber abgestimmt
    ups, hat er ev. durch das Internet abgestimmt :-)
    Man sollte ihn einfach fragen, ob ohne sein Wissen die Stimme abgegeben wurde.

    Lustig ist nur, das dies auf einmal die Oppositon stört, die seinerzeit laufen Stimmzettel vorausgefüllt hat :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551

    Re: Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf

    [quote="Bukeo",p="688000"]
    ..Wenn es Fehler gab, wird es schon von offiziellen Stellen aufgeklärt...
    und bald kommt wieder der Osterhase.
    Wenn es Fehler gab, wird versucht sie unter den Teppich zu kehren.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf

    Zitat Zitat von Bukeo",p="688024
    ...Erst wenn Abhisit vor der Wahl Stimmen kauft (nicht nachher)
    Nun stell den Abhisit nicht dümmer hin, als er ist.
    Stimmen kauft man vor der Wahl - Abgeordnete nach der Wahl. Das weiß Abhisit und hat es doch schon vorgemacht.

  5. #14
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf

    Wenn es Fehler gab, wird versucht sie unter den Teppich zu kehren.
    das wird für beide Seiten nicht mehr so einfach.
    Chamlong und das Militär passen auf die Rothemden auf und umgekehrt, passen die Rothemden und Thaksin genau auf, was Abhisit macht.

    Also für die Zukunft keine Chance, irgendwas unter den Teppich zu kehren.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf

    Stimmen kauft man vor der Wahl - Abgeordnete nach der Wahl.[/u] Das weiß Abhisit und hat es doch schon vorgemacht.
    eben, daher verstehe ich den Vorwurf der Wahlbestechung hier nicht. Die Wahl war vorbei und es wurde erst nachher Geld verteilt.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf

    Zitat Zitat von Bukeo",p="688049
    Stimmen kauft man vor der Wahl - Abgeordnete nach der Wahl.
    eben, daher verstehe ich den Vorwurf der Wahlbestechung hier nicht. Die Wahl war vorbei und es wurde erst nachher Geld verteilt.
    Also hier schreiben wir übrigens über die schreckliche Zucht über Abgeordnete, die man durch Quorum-Feststellungen im thail. Parlament ausüben kann.

    Und Dein zu enges Verständnis von Stimmenkauf in Thailand beruht wahrscheinlich auf einem Mißverständnis eines thail. Wortes aus der Verfassung und Begleitgesetzen.

    Wenn die Thais von "advanced vote buying" reden, dann meinen die damit nicht eine besonders entwickelte oder fortgeschrittene (also thaiwesensmäßige ) Version des Stimmenkaufs, sondern - weil es ja in Thenglish ist - einen Stimmenkauf well in advance. Also Stimmenkauf weit im Vorfeld der Wahl. Und da man in Thailand eigentlich nie so recht weiß, ob und wann die nächste Wahl / Nachwahl / Neuwahl ansteht, steht man eigentlich immer vor der nächsten Wahl. Dennoch ist das advanced vote buying nur bei bestimmten Wahlen zu bestimmten Legislativen bzw. Wahlkörperschaften verboten. Bei anderen Wahlen jedoch erlaubt, was die Politiker und die Beobachter in Foren so überaus verwirrt. Das entspricht wiederum den Intentionen der Verfassungsschreiber der 2007-Verfassung.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf

    Waanjai, im Prinzip schreibe ich ueber unertraegliche und rechtlose Zustaende unter dem Thaksinregime, die Tausende das Leben gekostet haben.

    Du trauerst diesen Zeiten ernsthaft nach?

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf


  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf

    Kurzzeitgedaechtnis?

    Zyniker moegen sich ueber Deine Aussagen eventuell erheitern.

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Betrügen und Lügen haben Sie schon gut drauf

    [schild=14,fcolor=,fsize=4,fstyle=b,font=Druck,scol or=,sshadow=,bcolor=,align=:40cb5f814b]Wenn es Fehler gab, wird es schon von offiziellen Stellen aufgeklärt, sicher nicht aber von der korrupten Opposition.
    A man called Bukeo[/schild:40cb5f814b]

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihr braucht keine Angst zu haben, es wird schon wieder!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 13:31
  2. Was hat mein Notebook drauf?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 08:57
  3. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  4. Schweinetiger gut drauf!
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 18:06
  5. Lügen
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 12:14