Ergebnis 1 bis 7 von 7

Berühmteste Thai 2009

Erstellt von jai po, 20.12.2009, 07:31 Uhr · 6 Antworten · 1.024 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Berühmteste Thai 2009

    Wer war der Berühmteste 2009 in Thailand?


    Das Online Magazin CNNGo publizierte ihre Favoritenliste der Kandidaten, welche 2009 für die meisten Schlagzeilen in Thailand sorgten.

    Wer sorgte im doch turbolenten Jahr 2009 für die meisten Schlagzeilen in Thailand? Man redete über Pandas, Sport, Politik, Papierflieger, Rothemden und Stars mit Comback. Hier sind die Kandidaten in zufällig gewählter Reihenfolge:
    Thongchai Jaidee

    Thonghai ist ebenfalls bekannt unter dem Namen "Der König des grünen Rasens". Der Profi Golfer begann erst mit 16 Jahren das Golfspielen und wurde erst mit 30 Jahren zum Profi. Zum Golf kam er durch seine Arbeit als Caddy auf einem Golfplatz. Er war der erste Thai, welcher ein Turnier in Europa gewonnen hat und gilt als der beste Golfspieler den Asien jemals hatte.
    Mong Thongdee

    Der staatenlose Junge Mong, mit burmesischer Abstammung machte Schlagzeilen 2009, indem er mit seinen Papierfliegern die innere Sicherheit Thailands bedrohte. Seine Geschichte sorgte thailandweit für Diskussionen, da er aufgrund seiner Staatenlosigkeit nicht an einem Wettbewerb für Papierflieger in Japan teilnehmen konnte. Das thailändische Aussenministerium stellte ihn einen temporären Pass aus, so das Mong an dem Wettbewerb teilnehmen konnte und schließlich zwei Medallien gewann. Bis zum heutigen Tage hat er jedoch noch keinen permanenten thailändischen Pass und ist immer noch staatenlos.
    Tata Young

    Die thailändische Pop-Ikone Tata Young blieb nach ihrer geplatzen Verlobung Ende 2008 in diesem Jahr weitgehend ruhig, wagte jedoch im August ein Comeback mit ihrem 3. englischen Album "Ready for Love".
    Petchara Chaowarat

    Die blinde Schauspielerin Petchara Chaworat ist eine Größe in Thailand bereits seit den 60er und 70er Jahren. Sie spielte in über 300 Filmen mit und obwohl sie sich selbst nicht im Spiegel sehen kann, machte sie sogar Werbung für Makeup.
    Lin Ping

    Die Panda Bärin Lin Ping ist wohl eines der wenigen Tiere mit einem eigenen Fernsehsender. Nach ihrer Geburt im Mai 2009 dominierte sie das Internet, Fernsehen und Druckmedien. Der Chiang Mai Zoo verbuchte durch sie Rekord Einnamen. In den letzten Monaten ist sie jedoch sehr gewachsen und ähnlich wie beim deutschen Eisbären Knut wird es mit der Niedlichkeit bald vorbei sein.
    Keigo Zato

    Der 9-jährige, thai-japanische Waisenjunge aus Pichit suchte in einer Herz zerreissenden Geschichte nach seinem japanischen Vater. Nach dem Tod seiner Mutter war er auf sich allein gestellt. Keigo hatte nur ein einziges Foto seines Vaters. Dieser ist in aus finanzieller Not nach Japan zurückgekehrt um dort zu arbeiten. Im September reiste der Vater nach Thailand und es gab ein Wiedersehen mit Tränen.
    Noppawan Lertcheewakarn

    Noppawan schrieb als Junioren Tennisprofi Geschichte 2009. Bereits 2008 war sie sehr erfolgreich und gewann als einzige ASEAN Tennis Spielerin die ITF World Champion Krone. Dieses Jahr räumte sie in Wimbledon ab und gewann gegen die Nummer eins Kristina Mladenovic das Finale der Jugendspieler.
    Suvanant Kongying

    Die Schauspielerin dominierte in Sachen Suchbegriffen bei Google Thailand in diesem Jahr. Ihre Hochzeit mit Danu.... Poonakan wurde sogar live auf Kanal 9 im Fernsehen übertragen. Bereits seit 10 Jahren sind Suvanant und Danu.... ein Paar. Kennengelernt hatten sie sich bei den Dreharbeiten zu einer Soap Opera. Im Jahre 2003 machte sie jedoch negative Schlagzeilen, indem sie behauptete, daß Ankor Wat eigentlich zu Thailand gehört. Dies sorgte für Aufstände in Kambodscha - die thailändische Botschaft sowie das Büro von Bangkok Airways wurde damals niedergebrannt und Thailand schickte seinen Flugzeugträger in kambodschanische Gewässer.
    Joe Apichatpong Weerasethakul

    Der Filmregisseur war der einzige Thai, welcher jemals bei dem Film Festival in Cannes eine Trophäe gewann. Mit seiner Produktion aus dem Jahre 2007 mit dem Titel "Syndrome und ein Jahrhundert" erregte er die Gemüter der thailändischen Zensurbehörden. Er portraitierte einen Arzt der trank und Krankenschwestern in einem Hospital küsste. Ebenfalls tauchte in dem Film ein Mönch auf, welcher Gitarre spielte. Im Jahre 2008 saß er sogar in der Jury des Cannes Film Festivals und er gilt als einer der Favoriten für den Guggenheim 2010 Hugo Boss Preis.
    Stretsis

    Die thailändische Modemarke Stretsis, welche von 3 Schwestern aufgezogen wurde sorgte erstmals weltweit dieses Jahr für Schlagzeilen. Ihre Entwürfe erschienen in Modemagazinen wie "Teen Vogue", "Marie Claire" und "Harpers Bazaar".
    Thaksin Shinawatra

    Der "Mann auf der Flucht" war zwar im Jahre 2009 kein einziges Mal in Thailand (von Überflügen abgesehen), blieb jedoch eine kontrovers diskutierte Konstante in den Medien mit Garantie für einen täglichen Artikel. Er erhielt dieses Jahr Reisepässe von Nicaragua, Montenegro und Uganda und kaufte eine Mittelmeerinsel auf dem Balkan. Von den Vereinigten Arabischen Emiraten aus dirigierte er die Krawalle der Rothemden zu Songkran und ab Oktober 2009 sorgte er für Erregung im Lande, dadurch daß er von Kambodscha als Wirtschaftsberater nominiert wurde. Eine Nominierung zur Liste der meist Medienpräsenten Personen in Thailand ist auch für 2010 garantiert.
    Uthis Haemamool

    Der erst 34-jährige Schriftsteller Uthis Haemnamool gewann mit seiner 444 Seiten umfassenden Novelle “Laplae Keang Khoi" den SEA Write Award. Dieser Preis gilt als besonder hochangesehen und ehrt die besten Schreiber Südostasiens. Uthis studierte Malerei und Kunst an der Silpakorn Universität.
    Bryan Robson

    Bryan Robson ist nicht irgend ein britischer Fussballtrainer. Er verließ 2009 die thailändische Nationalmannschaft um ein Team auf der Insel zu trainieren. Ursprünglich hatte er einen 4-Jahresvertrag und hat eigentlich viel für den thailändischen Fußball getan. Thailand konnte unter ihn große Sponsoren wie MC Donalds an Land ziehen und man hofft auf eine Teilname bei Weltmeisterschaft im Jahre 2014.
    Prime Minister Abhisit Vejjajiva

    Zu Guter Letzt darf auch der amtierende Premierminister, Abhisit auf der Liste nicht fehlen. Seit Dezember 2008 im Amt hatte er 2009 ein schweres Jahr zu meistern. Er wurde von allem von der Opposition für fragwürdige Nominierungen seiner Minister scharf kritisiert. Dressman Abhisit ist in England geboren und graduierte von der berühmten Oxford Universität in Politikwissenschaften mit Auszeichnung.

    Quelle: http://www.thailandtip.de/


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Berühmteste Thai 2009

    Bei berühmtester Thai gibt es nur eine Möglichkeit: SM, der König ;)

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Berühmteste Thai 2009

    Zitat Zitat von jai po",p="805071

    Das Online Magazin CNNGo publizierte ihre Favoritenliste der Kandidaten, welche 2009 für die meisten Schlagzeilen in Thailand sorgten.
    da brauch ich kein Online-Magazin um das zu wissen.
    Die meisten Schlagzeilen brachte Thaksin.
    Kein Tag, ohne das man über Thaksin nicht mind. 1 Artikel in den Medien publizierte - manchmal sogar bis zu 5 täglich.

  5. #4
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Berühmteste Thai 2009

    ...... ja ja, der Herr Bukeo, frei nach dem Motto: .....und wieder einmal ist es uns gelungen einen ganz normal sachlichen Thread, schon in Rekordzeit (erste seite) zu thaksinisieren.......

    .......schon wohl zur fixen Idee geworden - das ewige "Thaksin" meine ich.......

    ....... komm doch einfach wieder ´runter - es ist doch Weihnachten....... :-) :-)

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Berühmteste Thai 2009

    Zitat Zitat von ChangLek",p="806438
    ...... ja ja, der Herr Bukeo, frei nach dem Motto: .....und wieder einmal ist es uns gelungen einen ganz normal sachlichen Thread, schon in Rekordzeit (erste seite) zu thaksinisieren.......

    .......schon wohl zur fixen Idee geworden - das ewige "Thaksin" meine ich.......

    ....... komm doch einfach wieder ´runter - es ist doch Weihnachten....... :-) :-)
    aber recht hab ich doch, oder? :-)
    Ist nun mal halt Fakt, das täglich - wenn man die Zeitungen in TH liest, Thaksin ein- oder meist sogar mehrmals für Schlagzeilen sorgt.

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Berühmteste Thai 2009

    Zitat Zitat von Bukeo",p="806461
    Ist nun mal halt Fakt, das täglich - wenn man die Zeitungen in TH liest, Thaksin ein- oder meist sogar mehrmals für Schlagzeilen sorgt.
    Nicht alles, was man in Zeitungen liest, wird auch gelesen oder interessiert den Leser. Es ist ein weltweites Phänomen, dass Politiker bei einem Großteil der Bevölkerung kaum im Gedächtnis hängen bleiben oder gar wichtig und somit berühmt sind. Ist in Thailand sicher nicht viel anders. Und daher könnte ich mir vorstellen, dass Tata Young oder Bryan Robson die berühmteren "Thais" sind.
    Und darum geht es ja hier. Mein Favorit ist jedoch der Pandabär. Es verging kaum ein Tag, ohne ihn im TV gesehen zu haben und er bewegte die gesamte Masse. Berühmter geht also kaum.

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Berühmteste Thai 2009

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="806464
    Ist in Thailand sicher nicht viel anders. Und daher könnte ich mir vorstellen, dass Tata Young oder Bryan Robson die berühmteren "Thais" sind.
    glaub ich weniger.
    Frag mal ältere Leute, ob sie Tata Young kennen - meine Schwiegermutter, mein Schwager usw. kennen sie nicht.
    Dann frag mal mehrere, ob sie Thaksin kennen - ich würde sagen, der hat in Thailand den gleichen Stellenwert, wie Coca Cola weltweit.
    Vermutlich kennt man nun Thaksin sogar zu 80% in Kambodscha. :-)
    Wer kennt jedoch Tata Young in Kambodscha?

Ähnliche Themen

  1. Thai Best of 2009 - was?
    Von tomtom24 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 08:13
  2. Thai Live-Festival in München 26. 12. 2009
    Von Changnoi59 im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 11:25
  3. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  4. Thai Airways Special 2009 Abflug im Jan./Feb./März
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 08:38
  5. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45