Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

Erstellt von waanjai_2, 09.07.2009, 19:34 Uhr · 123 Antworten · 4.367 Aufrufe

  1. #71
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Samuianer",p="748430
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="748395
    Reisen in Thailand ist oftmals mit Kontakt zu neuen Personen verbunden. Busfahrten, Zugfahrten, Fähren, Ankunft im Hotel, im Restaurant. Das sind alles Kontakträume, wo man neue Leute trifft.

    [highlight=yellow:84ab5d4cde]Bleibe ich in einem gegebenen Kontaktraum, wo jeder ebenfalls nur dort bleibt und nicht irgendwo herumreist und sich ansteckt, dann erkrankt keiner[/highlight:84ab5d4cde], weil eben keine Übertragungen von einem Kranken zu einem Gesunden stattfinden.

    Kleines 1x1 der Epidemiologie. Und deshalb heißt es auch jetzt: Zuhause bleiben und sich nicht außerhalb anstecken.

    Wo haste denn die Maer her?


    Alle Einwohner des Planeten in praeventive Gruppenhaft auf der Isolationstation?


    Ich glaub mir kommts...!
    das wäre ok, wenn die Studenten nicht laufend wieder nachhause gehen würden - also eine Art Quarantäne. Aber die stecken sich ausserhalb der Uni an und bringen dann das Virus am nächsten Tag mit.

    Die WHO empfiehlt ebenfalls grössere Ansammlungen von Menschen zu vermeiden.
    Also doch am besten mit Familie verreisen, irgendwo auf einen einsamen Strand :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Samuianer",p="748430
    Wo haste denn die Maer her?
    Alle Einwohner des Planeten in praeventive Gruppenhaft auf der Isolationstation?
    Zunächst würde es ausreichen, alle Fähr- und Flugverbindungen zur Insel einzustellen. Dann könnt ihr schon ´mal üben, was bei 1.5% kommt.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="748432
    Die WHO empfiehlt ebenfalls grössere Ansammlungen von Menschen zu vermeiden.
    Also doch am besten mit Familie verreisen, irgendwo auf einen einsamen Strand
    Ja, und auf dem Weg dorthin möglichst alle Kontakte, die normalerweise beim Reisen mit Verkehrsmitteln entstehen, vermeiden. Denn sonst wird noch der gesamte Familienverband angesteckt.

  4. #73
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="748357

    wenn man den Isaan an Laos übergeben würde - hätte Abhisit vermutlich an die 100%. :-)
    Super Kommentar! Wenn man alle nicht NPD Wähler ausweisen würde aus der BRD, wäre die BRD in wenigen Monaten wieder ein dunkelbrauner [s:ae7d492159]............[/s:ae7d492159] Staat. Und? Sehr wahrscheinlich!

  5. #74
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    ........ manches liest sich wirklich wie ein neues Krankheitsbild: die adaptive Expateritis und die Behandlung mit einem Medikament mit hoher Antitaxinindosis.......

  6. #75
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="748437
    Zunächst würde es ausreichen, alle Fähr- und Flugverbindungen zur Insel einzustellen. Dann könnt ihr schon ´mal üben, was bei 1.5% kommt.
    Du machst den Fehler und vermischst 2 unabhänige Aussagen.
    "Bei 1,5% Infiziete der Bevölkerung" und "1,5% fatality"

    Nur die Aussage von 1,5% Infizierte Bevölkerung macht im zusammenhang mit "Thailand dicht machen" sinn, nur dann kann man sagen die Seuche hat sich weit verbreitet.

    Die "fatalaty-Rate" sagt nur aus wie tötlich eine Krankheit einzuschätzen ist, aber null über die Verbreitung.

    Würde man von 1,5% fatality ausgehen, müsste man Phuket jetzt abriegeln. Hier gibt es 41 registrierte Fälle und einen Toten - das sind schon 2,5%.

    Und was machst du wenn es in einem Land zwei registrierte Fälle gibt, einer stirbt, dann sind 50% an der Schweinegrippe gestorben und das Land wird abgeriegelt.

  7. #76
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    [quote="Bukeo",p="748432"]
    Zitat Zitat von Samuianer",p="748430
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="748395
    Reisen in Thailand ist oftmals mit Kontakt zu neuen Personen verbunden. Busfahrten, Zugfahrten, Fähren, Ankunft im Hotel, im Restaurant. Das sind alles Kontakträume, wo man neue Leute trifft.

    .

    quote]

    Also doch am besten mit Familie verreisen, irgendwo auf einen einsamen Strand :-)
    Aber wenn jetzt alle nach Bang Krut fahren, ist es dort auch nicht mehr einsam :bravo:

  8. #77
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Simpson",p="748526
    Du machst den Fehler und vermischst 2 unabhänige Aussagen."Bei 1,5% Infiziete der Bevölkerung" und "1,5% fatality"
    Ich weiß, es ist alles sehr kompliziert.
    Aber so Beispiele wie Phuket werden in den WHO - und auch CDC-Grenzwerten - nicht berücksichtigt. 1.5% fatality bezieht sich immer auf landesweite Zahlen und es gibt sicherlich auch so etwas wie ein Quorum (Mindestzahl).

    Aber einschneidende Maßnahmen der Regierung sind nur dann international vereinbart, wenn wirklich was Wichtes passiert.
    Da können 90% der Deutschen einen Schnupfen bekommen, dann passiert halt nix. Die Schnupfen-Epidemie geht vorbei. Ende aus.

    Aber wenn plötzlich in irgendeinem Land ein Schnupfen-Virus auftaucht, bei dem dann mehr als x% der Fälle daran verstirbt, dann läuten halt in Genf die Glocken.

    Und ´ne Influenza mit über 1.5% Toten bezogen auf alle Erkrankten, ist halt ein Hammer. Da muß man was tun. Warum? Weil die anderen Länder, wo die Influenza eben nicht zu diesen hohen Todesfolgen führt, es mit der Angst bekommen.

    Im Verlaufe des gestrigen Tages habe ich irgendwo in den englisch-sprachigen Zeitungen Thailand - sind ja im Prinzip nur 2 - mehr über die WHO und Centers for Disease Control - Grenzwerte gelesen. Bitte habe Verständnis, dass ich die dortigen Artikel nicht alle nachhalten kann und wiederfinden kann. Die online-Versionen von The Nation und Bangkok Post sind aber über Google leicht zu ermitteln.

  9. #78
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von ChangLek",p="748497
    ........ manches liest sich wirklich wie ein neues Krankheitsbild: die adaptive Expateritis und die Behandlung mit einem Medikament mit hoher Antitaxinindosis.......
    ist aber normal, als Westler liebt man halt keine korrupten Rambo-Politiker, die auch vor Mord nicht zurückschrecken - sollte eigentlich normal sein - aber scheinbar sind einige (gottseidank nicht die Mehrheit) schon von der Ehefrau behandelt/geimpft worden. :-)

  10. #79
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="748611
    Zitat Zitat von ChangLek",p="748497
    ........ manches liest sich wirklich wie ein neues Krankheitsbild: die adaptive Expateritis und die Behandlung mit einem Medikament mit hoher Antitaxinindosis.......
    ist aber normal, als Westler liebt man halt keine korrupten Rambo-Politiker, die auch vor Mord nicht zurückschrecken - sollte eigentlich normal sein - aber scheinbar sind einige (gottseidank nicht die Mehrheit) schon von der Ehefrau behandelt/geimpft worden. :-)
    Die Auswüchse, die die Nebenwirkungen Deiner Medis so hervorbringen, sind schon gravierend. Frag lieber nochmal nach, ob Du da auch die richtigen Pillen bekommst. Nicht, dass da im Eifer der jährlichen Impfmaßnahmen Deines Haus- und Hofviehs was verwechselt wurde.


  11. #80
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="748611
    Zitat Zitat von ChangLek",p="748497
    ........ manches liest sich wirklich wie ein neues Krankheitsbild: die adaptive Expateritis und die Behandlung mit einem Medikament mit hoher Antitaxinindosis.......
    ist aber normal, als Westler liebt man halt keine korrupten Rambo-Politiker, die auch vor Mord nicht zurückschrecken - sollte eigentlich normal sein - aber scheinbar sind einige (gottseidank nicht die Mehrheit) schon von der Ehefrau behandelt/geimpft worden. :-)
    Ja, ja Bukeo, aber zum Glück fallen die Eierpreise wieder.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 08:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  3. Mallorca ist dicht
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:25
  4. schoenesthailand.de dicht
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 21:01