Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

Erstellt von waanjai_2, 09.07.2009, 19:34 Uhr · 123 Antworten · 4.358 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Simpson",p="748009
    Wäre mal gut wenn du einen Link zu deiner Quelle legen würdest.
    Habe ich schon. In Beitrag #24. Versuche schon den halben Tag, die Leute auf diesen - allerdings langen - Artikel aufmerksam zu machen.
    Ist allerdings eine thailändische Quelle, aber auf Englisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Auf der WHO Webseite habe ich nur das gefunden: http://www.who.int/csr/disease/influ...ideMemoire.pdf
    und das unterscheidet sich sehr von der Liste von "The Nation".

    Zudem stimmt diese Behauptung auch nicht:
    Level 5: Fatality rate [highlight=yellow:fc00a8b65f]over 2 per[/highlight:fc00a8b65f] cent of all confirmed cases; all public gatherings and activities are required to be cancelled, [highlight=yellow:fc00a8b65f]as happened in Mexico[/highlight:fc00a8b65f], where the outbreak is thought to have originated.
    In Mexico sind ca. 1,1% "fatality"

    Mexico: Infiziert:10262 Tote:119
    Quelle: http://www.who.int/csr/don/2009_07_06/en/index.html

  4. #53
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="747999
    Einige Länder gehen schon von mehr Infizierten aus, als nur 1,5% der Bevölkerung.
    ja, aber nur weil dort die Gesamtbevölkerung größer ist (ganz einfache Rechnung!)

  5. #54
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von thurien",p="748063
    Zitat Zitat von Bukeo",p="747999
    Einige Länder gehen schon von mehr Infizierten aus, als nur 1,5% der Bevölkerung.
    ja, aber nur weil dort die Gesamtbevölkerung größer ist (ganz einfache Rechnung!)
    Dann würde ich an deiner Stelle mal nachrechnen. Was hat die größe der Gesamtbevölkerung mit dem Prozentsatz zu tun?

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Kommen wir doch einfach zurück zum Problem.
    Unabhängig davon, dass die thail. Quellen sich irren können. Tun sie nämlich ziemlich oft, weil das Recherchieren nicht als besonders thailändische Tugend gilt.

    Wenn Abi Sith von dem "Thailand dicht machen bei 1.5%" spricht, dann kann er in diesen Tagen kaum von einer Langzeitperspektive von 3 Jahren reden.
    Sondern nur von den WHO-Standards - so wie sie von seinen Mitarbeitern gesehen, interpretiert etc. werden. Die ein Eingreifen - sozusagen ein ganzes Land unter Quarantäne stellen - ab einem bestimmten Schweregrad des grassierenden Virus vorschreibt.

    Und das "dicht machen", das ist doch das Problem. Z.B. auch für mich, der von Köln irgendwann zurück nach Udon will. Oder die sich dort zu Urlaubszwecken aufhaltenden Farangs, die zurück zu ihren Jobs müssen.

    Da interessieren mich keine Prognosen über die Zustände in 3 Jahren, sondern über die Wahrscheinlichkeit, dass der derzeitige Wert von 0,4% auf 1.5& ansteigt.

    Natürlich ist es dann ärgerlich, zur Kenntnis nehmen zu müssen, dass noch Anfang dieser Woche die thail. Regierung nichts anderes im Sinne hatte, als durch Brückentage die innerthailändischen Ansteckungsrisiken zu erhöhen, sie also nur an die Steigerung des inländischen Ersatz-Tourismus dachte. Hier müßte die politische Verantwortung einmal geklärt werden. Bei wem liegt die? Beim Gesundheitsminister, der sich gegen Abhisit nicht durchsetzen konnte?

  7. #56
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="748076

    Natürlich ist es dann ärgerlich, zur Kenntnis nehmen zu müssen, dass noch Anfang dieser Woche die thail. Regierung nichts anderes im Sinne hatte, als durch Brückentage die innerthailändischen Ansteckungsrisiken zu erhöhen,...
    das glaubst du aber nicht wirklich, oder?
    Nenn mir einen Grund, warum das Risiko - sich anzustecken - bei schul-/arbeitsfreien Tagen höher sein soll.

    Ich denke das Risiko ist in Unis/Schulen mit mehreren tausend Studenten höher, als wenn ich mit meiner Familie in den Urlaub fahre.

  8. #57
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="748247
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="748076

    [highlight=yellow:ada837c929]Natürlich ist es dann ärgerlich, zur Kenntnis nehmen zu müssen, dass noch Anfang dieser Woche die thail. Regierung nichts anderes im Sinne hatte, als durch Brückentage die innerthailändischen Ansteckungsrisiken zu erhöhen[/highlight:ada837c929],...
    das glaubst du aber nicht wirklich, oder?

    Nenn mir einen Grund, warum das Risiko - sich anzustecken - bei schul-/arbeitsfreien Tagen höher sein soll.

    Ich denke das Risiko ist in Unis/Schulen mit mehreren tausend Studenten höher, als wenn ich mit meiner Familie in den Urlaub fahre.

    Waanilein hast du dich etwa infiziert, dann verklag sie doch!
    Am Besten direkt den Abhisit!

    Oder reich bei der UN-Menschenrechtskommission eine Klageschrift ein die dein obiges Anliegen mal deutlich macht, hier im Nitty hast du doch kaum Echo.... zum austoben, rumruntzen, sich ein Podium zu schaffen, weil auf der Ponderosa in den oeden Einsamkeiten um Udon eh' keinen interssiert, reicht es alle male, da stimm ich dir zu!

  9. #58
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Samuianer",p="748254

    Waanilein hast du dich etwa infiziert, dann verklag sie doch!
    Am Besten direkt den Abhisit!
    da hätte waanjai aber Probleme mit 70% der Bevölkerung :-)

    Abac Poll: 70% still support govt

    The latest survey by Abac Poll revealed that over 70 per cent of its respondents still wanted the current government to continue working.

    Assumption University´s Abac Poll director Noppadon Kannika said on Sunday that the survey was conducted to see people´s views on the Democrat-led coalition government during its first six months in office.

    The study involved 4,102 households in 17 provinces nationwide and was carried out from July 3 to 11.

    71.2 per cent believed the government should be given the opportunity to carry on working.

    On the government´s economic measures, [highlight=yellow:2e5f1568c9]60.2 per cent were happy with the 500-baht monthly financial assistance to the elderly people.[/highlight:2e5f1568c9]

    On social issues, [highlight=yellow:2e5f1568c9]62.8 per cent were satisfied with the government´s 15-year free education policy[/highlight:2e5f1568c9], followed by the measures to curb the A(H1N1) flu outbreak and illegal immigration.

    [highlight=yellow:2e5f1568c9]In politics, 65.4 per cent were pleased with the government´s efforts to protect and respect the royal institution.[/highlight:2e5f1568c9]

    When asked which party they would vote if a general election takes place today, 44.6 per cent said they would vote for the Democrat party, 40.1 per cent for the oppostion Puea Thai party and 15.3 percent for other parties.

  10. #59
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="748247
    das glaubst du aber nicht wirklich, oder? Nenn mir einen Grund, warum das Risiko - sich anzustecken - bei schul-/arbeitsfreien Tagen höher sein soll.
    Natürlich. Nimm es einmal epidemiologisch auf. Das Infektionsrisiko bleibt ziemlich konstant, wenn man tagein tagaus mit denselben Menschen zusammenkommt. Sofern die nicht mit neuen Menschen zusammenkommen und sich dabei infizieren. Krank wird man ja nicht aus sich heraus, sondern über Ansteckung.

    Erhöhe ich absichtlich die Kontaktchancen zwischen Menschen, die bislang nicht im ständigen Kontakt standen (=vermehrte Reisetätigkeit), dann erhöhen sich die Verbreitungschancen durch all diejenigen, die bislang unerkannte Virus-Träger sind. Man bedenke dabei auch die übliche Übertragungswege - durch Atemluft etc.

    Man schaue sich einfach einmal an, was auf Alarmstufe 5 gemäß thailändischem Verständnis dieser Stufe, vorgesehen wird. Wenn man so ein Verhalten, was man später ganz bewußt stoppt, vorher geradezu fördert, dann ist dies eben keine kluge Präventionspolitik.

  11. #60
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Bukeo:
    When asked which party they would vote if a general election takes place today, 44.6 per cent said they would vote for the Democrat party, 40.1 per cent for the oppostion Puea Thai party and 15.3 percent for other parties.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +
    Den Satz haste aber vergessen mit Gelb hervorzuheben .
    Sagt eigentlich aus, das bei einer Neuwahl der Ausgang für Abhisit nicht gesichert ist oder sind für Dich 4,5 % Deifferenz ein deutlicher Vorsprung?.

    Im übrigen, wenn man mich fragt ob ich mit der Rentenerhöhung einverstanden bin, sage ich als Rentner auch ja.

    Bei diesen Fragen frage ich mich, warum nicht 100% Zustimmung.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 08:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  3. Mallorca ist dicht
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:25
  4. schoenesthailand.de dicht
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 21:01