Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

Erstellt von waanjai_2, 09.07.2009, 19:34 Uhr · 123 Antworten · 4.362 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von petpet",p="747853

    Nicht nur das, der eine steht auch in direktem Kontakt mit UN, AI und internationale Medien
    .

    naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    http://www.amnesty.org.uk/news_details.asp?NewsID=17678

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von storasis",p="747746
    Bei Bukeo und Samuianer scheint sich eine Art Pawlowscher Anti-Taksin-Reflex entwickelt zu haben,
    sooft jemand auf Knöpfchen drückt spulen sie ihr diesbezügliches Programm ab

    näheres siehe
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Reflex
    ;-D

    Wahrlich kluger und bereichernder Beitrag Schaetzchen, hast du sonst, zu Hause nix zu sagen, hast du keinen Frisoer?


    Scheint allmaehlich eine Art Forensport zu werden, mit Spambeitragen alle erdenklichen Freds, besonders aber jene, welche einem politisch gegen den Strich gehen, zu zumuellen....


    Von der Ueberheblichkeit, als haette hier nur eine Meinung Bestand und nur eine gewisse Gruppe das Sagen, mal ganz abgesehen!

    Wo seid ihr entlaufen?

  4. #33
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="747147
    if at least 1.5 per cent of the population are infected with the A/H1N1 flu, it would be necessary for the government to abide by the international standard and seal the country.
    "Bei 1.5% Erkrankten wird nach internationaler Standard die
    Grenze zugemacht."

    Welche Länder folgen denn noch diesen internationalen Standard?

    Und wenn nicht, warum nicht?

    Gruss, René

  5. #34
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    937

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von petpet",p="747572
    Die Brisanz dieser Erkrankung liegt wohl nicht bei den aktuellen Infektionszahlen, sondern eher in der Möglichkeit, dass das Virus weiter mutiert und sich eine weit gefährlichere Variation der Grippe daraus entwickelt. Sollte dieses Szenario eintreten, dann wird es ein ernsthaftes Problem geben und das nicht nur in Thailand.

    hier die aktuellen Äusserungen von dem Schauspieler, der den US-Präsidenten gibt (Barack Obama) :

    [highlight=yellow:41bf777ad3]Eine weitere Warnung sprach er gegenüber den Amerikanern aus, in dem er sagte, die Bevölkerung soll sich auf eine agressive Rückkehr der Schweinegrippe im Herbst vorbereiten und verkündete Pläne ab Oktober ein Impfprogramm zu starten.

    In einem Telefongespräch aus der G8-Tagung in Italien an den Grippevorbereitungsgipfel im Weissen Haus sagte er:
    "Es droht ein Potenzial für ein massgeblichen Ausbruch im Herbst."
    Mit guter Planung "können wir vielleicht die Krise abwenden, ... das ist unsere Hoffnung."[/highlight:41bf777ad3]

    Bei diesen Drohungen wird es wohl ein heisser Herbst.

    man will also im Herbst die Pandemie ausbrechen lassen ....

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Was mir schleierhaft ist das 1,5% etwa 1.000.000 waeren - die WHO am 10.July verlauten liess das Thailand "on the right track to contain spread of virus" sei... das sich bis 30 Mill. in einem Zeitraum von 3 jahren infizieren koennten...

    Das es aber bisher erst unter 4000 "Infizierte" gibt - und das man wieder davon abgegangen ist auf Biegen und Brechen das Virus unter Kontrolle zu halten?


    Sommerloch, Panikmache, Konjunkturkurbel fuer die Pharmaindustrie, mehr Gelder fuer Forschung...?

  7. #36
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    937

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Samuianer",p="747922
    Was mir schleierhaft ist ....

    Sommerloch, Panikmache, Konjunkturkurbel fuer die Pharmaindustrie,
    mehr Gelder fuer Forschung...?

    Ablenkung von der Finanzkrise (dem größten Bankraub aller Zeiten)

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Ich wies zwar schon in Beitrag #24 darauf hin, aber es wird ja wohl nichts mehr richtig gelesen, wenn es eine englisch-sprachige Meldung ist.

    Die WHO hat diese Warnstufen:

    World Health Organisation: Alert levels depending on scale of outbreak

    Level 1: Fatality rate at 0.1 per cent of all confirmed cases
    Level 2: Fatality rate at 0.1 - 0.5 per cent of all confirmed cases; Thailand´s rate is now at 0.4 per cent (edited)
    Level 3: Fatality rate at 0.51 per cent of all confirmed cases
    Level 4: Fatality rate at 1.2 per cent of all confirmed cases (edited)
    Level 5: Fatality rate over 2 per cent of all confirmed cases; all public gatherings and activities are required to be cancelled, as happened in Mexico, where the outbreak is thought to have originated.

    Also noch einmal auf Hochdeutsch: Wenn mehr als x% aller Erkrankungsfälle tödlich enden, dann gibt es unterschiedliche, vorgeschriebene Reaktionen.
    Es geht hier also um den Prozentsatz der besonders schweren Fälle an allen Fällen.
    Lt. WHO ist absoluter Handlungsbedarf dann schon vorhanden, wenn über 2% aller Erkrankungen tödlich enden.

    Dann hat man dem Oberarzt Abi Sith wohl noch erzählt, dass in Thailand die Uhren anders ticken würden und dass, wenn man schon 1.5% gezählt habe, real schon mind. 2% vorgekommen seien. Weil viele ungemeldete Tote einfach verbrannt werden und nicht noch geprüft wird, ob die an Schweinegrippe gestorben sind. Also das Problem der Dunkelziffer. Also war wohl die Empfehlung seiner Mitarbeiter: Thailand geht in die 5. Stufe, wenn wir 1.5% gemäß unseren Statistiken, unseren Rechen- und Zählkünstlern, haben.

    Daraus hat dann Oberarzt Abi Sith eine Prozentsatz-Zahl gemacht, die er auf die gesamte Bevölkerung bezog. Hat wohl nicht gessagt bekommen, dass über 1 Mio Erkrankter wohl ein Hammer wäre. Hat wahrscheinlich immer an die Unterschriften-Aktion für Thaksin gedacht. :-)

    Nein, die WHO sagt: Wenn ein Land die Grippe in einer besonders schweren Form hat, dann soll es dicht gemacht werden.

    Die o.b. Meldung sagt auch, dass z.Zt. Thailand bei 0,4% liegt. 1,5% ist aber sicherlich ein erreichbarer Wert.

  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="747948

    Daraus hat dann Oberarzt Abi Sith eine Prozentsatz-Zahl gemacht, die er auf die gesamte Bevölkerung bezog. Hat wohl nicht gessagt bekommen, dass über 1 Mio Erkrankter wohl ein Hammer wäre. Hat wahrscheinlich immer an die Unterschriften-Aktion für Thaksin gedacht.
    hast du dazu einen Link. Ich las nur eben über diese 1,5% - nichts aber darüber, auf was sich die 1,5% beziehen.
    Oder ist es nur deine Meinung?

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="747954
    hast du dazu einen Link. Ich las nur eben über diese 1,5% - nichts aber darüber, auf was sich die 1,5% beziehen.
    Hast Du schon in Beitrag #24 nachgeschaut? Oder ist das zuviel verlangt?

  11. #40
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von LosFan",p="747929
    Zitat Zitat von Samuianer",p="747922
    Was mir schleierhaft ist ....

    Sommerloch, Panikmache, Konjunkturkurbel fuer die Pharmaindustrie,
    mehr Gelder fuer Forschung...?

    Ablenkung von der Finanzkrise (d[highlight=yellow:19ad4912bb]em größten Bankraub aller Zeiten[/highlight:19ad4912bb])



    ....ja, ja, was da genau geschehen ist...... auf alle Faelle ist der Oelpreis wieder runter, in den VAE ist der Petro $$$$ Bauboom aus und vorbei und in China schnallt man den Guertel enger und entlaesst 100.000de von Hilfsarbeitern....derweil scheint merkwuerdigerweise Indien dran vorbeigeschrammt zu sein.. und so auch SOA...



    Zitat Zitat von waanjai_2",p="747958
    Zitat Zitat von Bukeo",p="747954
    hast du dazu einen Link. Ich las nur eben über diese 1,5% - nichts aber darüber, auf was sich die 1,5% beziehen.
    Hast Du schon in Beitrag #24 nachgeschaut? Oder ist das zuviel verlangt?

    ....eindeutig JA, sind Foristen keine Archivare!

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 08:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  3. Mallorca ist dicht
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:25
  4. schoenesthailand.de dicht
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 21:01