Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

Erstellt von waanjai_2, 09.07.2009, 19:34 Uhr · 123 Antworten · 4.377 Aufrufe

  1. #11
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="747392
    Nehmen wir mal an, Thailand macht die Grenzen dicht (also vom Ausland rein ins Land).
    Was passiert dann mit den Thaitouristen, die sich gerade im Ausland befinden? Die haben dort teilweise nur ein eingeschränktes Visum. Die müssen dann das Reiseland verlassen, dürfen aber nicht zurück nach Thailand.

    Sie müssten umbuchen auf Flüge in Länder, die ein visafreies Einreisen für Thais erlauben. Allerdings ist das wohl auch zeitlich begrenzt. Irgendwann ist dann mal das Geld aus? Was dann?
    Es liegen doch sicherlich in irgendeiner Schublade der WHO Pläne, die in solchen Fällen Maßnahmen koordinieren und entsprechende Regulierungen, die dann eintreten. Die merkwürdige Ruhe, die momentan rund um das Thema Grippe von wissenschaftlicher / offizieller Seite herrscht, finde ich irgendwie merkwürdig.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="747392

    Sie müssten umbuchen auf Flüge in Länder, die ein visafreies Einreisen für Thais erlauben. Allerdings ist das wohl auch zeitlich begrenzt. Irgendwann ist dann mal das Geld aus? Was dann?
    das sind dann gestrandete Urlauber, wie bei der Flughafenbesetzung :-)
    dann darf man die Viren Terroristen nennen, weil sie die Heimkehr der Thais blockieren

    Nein, im Ernst - dazu wird es nicht kommen. Abhisit hat angekündigt, bei 1,5% käme das in Betracht - das wären ca. 1 Mill. Erkrankte und vermutlich schon 1000e Tote.
    Dann benötigt TH sowieso intern. Hilfe der WHO.

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von petpet",p="747353
    ..... ohne von Dir mit immer dem selben S c h e i ß zugemüllt zu werden......

    Vollmond?

    Dann frage ich mal was im Eroeffnungspost des Schweine Virus "Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht" Fred der Link zu Thaksins Fiji Aufenthalt zu suchen hat?

    Von der Meinungsfeiheit und der Freiheit sich aeussern zu moegen wie Jeder will (machst du ja auch) von deiner minder illustren, demonstrierten Parteilichkeit zu Gunsten des Fredstarters und anderen Mitforisten die daraus einen neuen Sport gemacht haben, oder sich einen Spass draus machen, mal ganz abgesehen!



    Es werden "internationale Standards" erwaehnt, gibt es den sowas wie eine Verordnung der WHO dafuer, die das vorschreibt.... ?

  5. #14
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="747399
    Nein, im Ernst - dazu wird es nicht kommen. Abhisit hat angekündigt, bei 1,5% käme das in Betracht - das wären ca. 1 Mill. Erkrankte und vermutlich schon 1000e Tote.
    Dann benötigt TH sowieso intern. Hilfe der WHO.
    Welches Land benötigt dann keine Hilfe? Wenn Thailand 1000 hat, dann haben andere Länder schon 10000. Besonders stark sind ja Amerika und Europa betroffen. Da muss Thailand dann schon selber durch.

    Und was sind schon 1000 Tote im Vergleich zu den weit mehr Toten im Straßenverkehr, bei (Passiv)rauchern, Alkoholikern, Drogenabhängigen, Extremsportlern, Streßtoten, Ermordeten, Fettsüchtigen, Krebskranken, Herzinfarkttoten oder Kriegstoten usw. ?

  6. #15
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Samuianer",p="747413
    Zitat Zitat von petpet",p="747353
    ..... ohne von Dir mit immer dem selben S c h e i ß zugemüllt zu werden......

    Vollmond?
    .
    .
    .




    Es werden "internationale Standards" erwaehnt, gibt es den sowas wie eine Verordnung der WHO dafuer, die das vorschreibt.... ?
    Hier nicht, bei Euch denn?

    Den Rest zu kommentieren erspare ich mir. Scheinbar hat sich aber der Ein oder Andere angesprochen gefühlt. ;-D

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Jochen, Du hast Deine Kritik lediglich falsch adressiert. Der Ausloeser hier war Waani .

  8. #17
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Zitat Zitat von Dieter1",p="747510
    Jochen, Du hast Deine Kritik lediglich falsch adressiert. Der [highlight=yellow:1ba23742fa]Ausloeser[/highlight:1ba23742fa] hier war Waani .
    Auslöser wofür? Dafür, dass @Bukeo alles vollmüllt? Das sehe ich anders! Aber deshalb habe ich meine Kritik nicht falsch adressiert -die Adresse ist richtig und angekommen ist sie auch-, sondern Du siehst die Sache eben anders. Du kennst das ja: Up to you!

  9. #18
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Au weia - als ich den Titel las "Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht" hatte ich eine Fehlleistung u. dachte zunächst, hier gehe es um die Obergrenze des Blutalkohols bei Auto-, Bus-, Lkw-, Mopedfahrern in Thailand. Wäre übrigens ein weiteres hochwillkommenes Regierungsgeschenk in diesen schweren Zeiten gewesen.

    Leider geht es hier nur um Schweine als Krankheitsspender, da halte ich mich dann raus

  10. #19
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Sorry, hat nix mit Schweine zu tun, wird nur so genannt.
    In Deutschland wird sie deswegen (zumindestens zum Teil 'Neue Grippe' genannt). Ich bin mir nicht mal sicher, ob nicht die alte Grippe (Erkrankungen zu Todesfällen) noch gefährlicher ist. Vielleicht hat da jemand Zahlen.

    Ansonsten halte icg das ganze Szenario als ein an den Haaren herbeigezogener Unsinn (gibt es in Thailand eigentlich den Begriff Sommerloch, wo jeder 3. klassige Politiker versucht ins Rampenlicht zu kommen? Oder ist in Thailand immer Sommerloch? )

    Gruß

  11. #20
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht

    Die Brisanz dieser Erkrankung liegt wohl nicht bei den aktuellen Infektionszahlen, sondern eher in der Möglichkeit, dass das Virus weiter mutiert und sich eine weit gefährlichere Variation der Grippe daraus entwickelt. Sollte dieses Szenario eintreten, dann wird es ein ernsthaftes Problem geben und das nicht nur in Thailand.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 08:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  3. Mallorca ist dicht
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:25
  4. schoenesthailand.de dicht
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 21:01