Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

Erstellt von waanjai, 24.06.2004, 10:28 Uhr · 56 Antworten · 1.836 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

    Micha,

    ich lese dich schon länger und wir haben die eine oder andere Diskussion zu Themen gehabt, die damit in Zusammenhang gebracht werden können oder sogar stehen.

    Imo muß keine Diskussion ins Stänkerboard verschoben werden oder gar dort beginnen, wenn sich die Teilnehmer der Diskussion entsprechend der vorgegeben Regeln verhalten. Schon klar, manche können (oder wollen) das nicht.

    Auch finde ich, dass das Thema Kondome zum Schutz vor HIV und zum Schutz der weiteren (weltweiten) Ausbreitung von HIV nicht das geringste Stänkerpotential hat. Dazu ist es viel zu Ernst.

    Wobei wir dann beim Egoismus wären...

    Außerdem, was macht dich so sicher, das ich nicht ähnlich denke wie du?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

    Zitat Zitat von phimax",p="151991
    Wobei wir dann beim Egoismus wären...
    Die ansatzlose unbegründete Bewertung halte ich für unsachlich.

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

    Zitat Zitat von Micha",p="151997
    Zitat Zitat von phimax",p="151991
    Wobei wir dann beim Egoismus wären...
    Die ansatzlose unbegründete Bewertung halte ich für unsachlich.
    Und wenn ich auf einen Menschen treffe, der mir es wert scheint, gehe ich bewusst volles Risiko ein.
    [hr:546787eddb]
    Frage bleibt, was mit den Menschen ist, denen du es (eigentlich) nicht wert bist, die aber aus was-weiß-ich für Gründen akzeptieren, oder akzeptieren müßen.
    Und wir wissen beide von was wir hier schreiben.

    Dafür gehe ich auch regelmäßig zum Blut untersuchen,...
    Läßt du dir den Test des anderen Menschen zeigen?
    Die (medizinische) Meinung über die Inkubationszeit hat sich imo geändert und ist nach oben korregiert worden. Genaue Daten müßte ich jetzt suchen.
    Aber könntest du meiner Meinung folgen, das diese uns hier aber nicht (wirklich) weiterbringen?

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

    Zitat Zitat von phimax",p="151999
    Frage bleibt, was mit den Menschen ist, denen du es (eigentlich) nicht wert bist, die aber aus was-weiß-ich für Gründen akzeptieren, oder akzeptieren müßen.
    Könnte es sein, dass hier vielleicht das Missverständnis begraben liegt ?

    Zitat Zitat von phimax",p="151999
    Und wir wissen beide von was wir hier schreiben.
    Da bin ich mir gar nicht so sicher.

    Zitat Zitat von phimax",p="151999
    Die (medizinische) Meinung über die Inkubationszeit hat sich imo geändert und ist nach oben korregiert worden. Genaue Daten müßte ich jetzt suchen.
    Das mit der Inkubationszeit ist wohl ein wichtiger Punkt. Wenn die Werte tatsächlich nach ober korrigiert werden mussten, erhöht sich das Risiko für alle Beteiligten. :-(

  6. #25
    woody
    Avatar von woody

    Re: Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

    Eigentlich war ich mit dem Thema schon durch,
    aber eure Diskussion hat mich zum Nachdenken gebracht.
    Aids ist in Europa und den USA, dank der Preventivmassnahmen, so kann man sagen 'unter Kontrolle', in Thailand aber noch nicht.

    Deshalb lieber Micha, frage ich dich, wie kann man einen thailändischen Truckfahrer von Vorsichtsmassnahmen überzeugen, wenn selbst ein im Vergleich zu ihm, hochgebildeter Farang bei der gleichen Partnerin auf Schutz durch Kondome verzichtet. Was muss der Frau dabei, durch den Kopf gehen?

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

    woody,

    Du hast recht, ich werde auch nicht dagegen argumentieren. Vernünftige Argumente gäbe es eh keine.

    Denk nicht, ich würde aus tiefster Überzeugung handeln.

    Als ich jünger war, war ich in der Beziehung eisenhart, ich widerstand allen Angeboten, allen Aufforderungen, allen Tricks.

    Das erste Mal dürfte etwa 11 Jahre her gewesen sein. Ich war Stammkunde bei einer 21 jährigen Thailänderin.

    Das was sie mir gab, hatte nichts und wieder nichts mehr mit dem Standardpreis zu tun, den ich ihr jeweils zahlte. Sie war wirklich voll bei der Sache. Manchmal schrie sie das halbe Haus zusammen und dabei war sie so fordernd, das ich mir manchmal in Gedanken die Frage stellte, wer eigentlich wen bezahlt.

    Und sie fragte immer wieder: „Warum versuchst Du nicht mal ohne...“

    Gewiss, es war nicht beim ersten, zweiten oder dritten Versuch. Aber irgend wann, hatte sie gewonnen.

    Beim ersten Mal fragte sie mich hinterher in reinstem Deutsch, wobei sie mich anstrahlte: „Und ? jetzt hast Du wohl Angst“ Ja, die hatte ich damals wirklich, nahm mir vor, künftig einen Bogen um sie zu machen. Aber wer ist schon aus Eisen ? Irgendwann ging ich wieder hin.

    Ähnliches erlebte ich mit jener über die ich hier schon mal geschrieben hatte.

    Es waren nicht die einzigen Erlebnisse dieser Art.

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

    Wie war das doch gleich?
    Die Schuster haben die schlechsteten Leisten.

    An alle Interessierten und vor allem an die Schadenfrohen:
    Ja, ich habe ihn anscheinend immer noch nicht weg bekommen,
    den IRQ Konflikt zw. Grafikkarte (neuer sogar) und USB Port

    [hr:de642d27b7]
    Micha,

    nach einer halben Stunde Antwort schreiben, ist er einfach stehen geblieben, der Rechenknecht.
    Dabei laß sich das schon ganz gut...

    Mag jetzt nicht noch mal anfangen.
    Mal sehen, wie morgen aussieht...

  9. #28
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

    5ex ohne Kondom und Motorradfahren ohne Helm kann man nur bedingt vergleichen, denn bei ersterem gefährdet man in jedem Fall auch andere, das ist also eher mit besoffen fahren vergleichbar.

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

    Zitat Zitat von Chak2",p="152098
    5ex ohne Kondom und Motorradfahren ohne Helm kann man nur bedingt vergleichen, denn bei ersterem gefährdet man in jedem Fall auch andere, das ist also eher mit besoffen fahren vergleichbar.
    Da wäre jetzt sicher sonst niemand drauf gekommen.

  11. #30
    woody
    Avatar von woody

    Re: Begrüßungs-Kondome in der Zeit vom 8.-16. Juli 04

    Chak, machen wir einen Komprosmiss und sagen:

    'wie besoffen Motorradfahren ohne Helm'

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Kondome gegen AIDS
    Von singto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 11:24
  2. 65 Kondome verursachen Bauchkraempfe
    Von Sioux im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 14:13
  3. Kondome und Krebs
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 07:07
  4. Tauchen im Juli!?
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 21:38
  5. KONDOME
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 12:27