Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Beer erst ab 17 Uhr!

Erstellt von Armin, 20.01.2005, 11:27 Uhr · 110 Antworten · 6.292 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    ..tja, Fragen über Fragen. :???:

    Aber nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, schon garnicht in LoS.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Wenn ich tagsueber an Bars vorbei lief und so einen Haufen Betrunkener daran rumlungern sah, dachte ich mir auch so meinen Teil. Allerdings halte ich es fuer den bescheuersten Weg das auf dem Weg staatlicher Bevormundung loesen zu wollen. Das hat bekanntlich schon waehrend der Prohibition in den USA nicht funktioniert, das lief nicht mit den Sperrstunden in UK und auch die skaninavischen Laender die es in erster Linie ueber den Preis regeln wollen laeuft es nicht richtig. Bin ja gespannt, wenn in Thailand nur noch zwischen 18 und 18.30 Uhr Alkohol verkauft werden darf und die Sperrstunde dafuer an den Bars und Restaurant nur noch zwischen 19.00 und 20.00 Uhr unterbrochen wird.

    Wenn ich das naechste Mal auf Phuket, Ko Samui etc. bin, dann schaue ich mir das mal an, ob das auch wirklich praktiziert wird. Kann mir das gar nicht vorstellen. Und dass sich irgendjemand in meinen Dorf im Isan daran haelt, das glaube ich schon dreimal nicht.

  4. #23
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Bei Zuwiderhandlung soll es angeblich 40.000 Baht Strafe zu zahlen sein.

    Langsam aber sicher dreht der Thaksin am Rand. Wo gibbet denn sowas!

  5. #24
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    werweißwerweiß: vielleicht gibts demnächst ja
    die Singhaflasche mit eingebauter Uhr im Kronkorken
    (@Rawaii: Geschäftsidee? ;-D )

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Zitat Zitat von J.O.",p="208468
    ...Und dass sich irgendjemand in meinen Dorf im Isan daran haelt, das glaube ich schon dreimal nicht.
    Das glaube ich auch nicht - da dürfte das Bier um 17:00 h bereits aus sein ;-D

  7. #26
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Das glaube ich auch nicht - da dürfte das Bier um 17:00 h bereits aus sein
    Aber nur wenn du das Bier vor 17 Uhr rausrückst.

    Gruß Lage

  8. #27
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    @ Armin, :-)

    Ist ja eigentlich nur ein Problem für Leute, die keine Uhr mit sich tragen und für Alkoholiker, oder Leuten, die zu unregelmäßigen Zeiten Hunger haben, oder bei allen drei Punkten (wie bei mir).
    D. h., Du bist Alki? Dann ist die Regelung eine gute, aber kein Hinderniss

    Mal Scherz beiseite, nicht mehr ohne Beer XXX oder sonstige Alkoholika das Leben leben zu können ist schon sch.... :-(

    Dennoch halte ich diese Reglementierung für Unsinn, an welchem Rad dreht der Mr. T?

  9. #28
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Am selben Rad wie bei Zigaretten. Ich hab im Thai TV einen Film gesehen in dem die Zigaretten ausgepixelt waren.

    Gruß Lage

  10. #29
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Ich komme ganz gut ohne Allohol und Zigaretten aus. Man sollte es aber, meine ich, den Menschen selber überlassen, ob sie sich besaufen und ihre Lunge schädigen wollen.

    Beides sind es in gewisser Weise Suchtmittel. Und insofern ist Taksin nur konsequent. Zunächst die Heroin und YaaBaa Dealer, jetzt wird der Alkoholverkauf zeitweise untersagt.

    (Bei uns in Deutschland könnte über kurz oder lang ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit oder in Kneipen kommen, wir können uns dem allgemeinen Trend sicher nicht lange verschließen.)

    Auch in Thailand wird es vielleicht bald ein Rauchverbot geben. Vielleicht werden auch zwischen 20 und 23 Uhr sowie zwischen 06 und 07 Uhr bald keine Zigaretten mehr verkauft.

    Aber Ihr habt schon Recht. Er scheint ein bißchen zu übertreiben.

    Bald ist ja Wahl. Meine Frau wird dafür sorgen, daß er weiterhin Regierungschef bleiben kann. Sie freut sich schon darauf. Mir ist es ehrlich gesagt egal, jeder bekommt die Regierung die er verdient.


  11. #30
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    demnächst muss man wohl beim Alkoholkauf noch einen DNA Test abliefern , wer weiss was die Zukunkt noch alles so bringt....

    schon echt befremdlich, was passiert nur wenn der König mal nicht mehr lebt, gar nicht auszudenken...

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Weg zur Bar Beer in Pattaya
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.09, 03:37
  2. SINGHA BEER vom Fass!!
    Von dorle im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 15:03
  3. Beer Lao
    Von Blondinenfreund im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 21:17
  4. Leo light beer
    Von Uhu33 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:04