Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Beer erst ab 17 Uhr!

Erstellt von Armin, 20.01.2005, 11:27 Uhr · 110 Antworten · 6.312 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Habe das vor rund 4 Wochen in Kantharalak (Sisaket) erlebt.

    Rein in den Laden und wollten Bier kaufen. Dann hiess es, dass sie erst ab 17:00 Alk verkaufen dürfen. Wir sollten in einen anderen Laden und tatsächlich haben wir dort unser Bier bekommen.

    Gruss, Nokopie

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Also beim Bier und Whisky gabs weder im 7/11, Family Mart oder Big C Probleme. Habe aber nie auf die Uhr geschaut, vor 17.00 Uhr wars auch schon mal. Nur im LOTUS gab es keine ob . Aber vielleicht wurden die erst um 17.00 Uhr in die Regale gelegt.

  4. #93
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    War gestern gegen 15:00 bei meinem Stammdealer, der Bedienstete wollte mir die übliche Kiste nicht geben. Bin dann rein, wo der Kassierer in seinem Kassenhäuschen saß, der kannte mich schon als Stammkunden.

    "Bia Chang, Bia Leo?" war seine Frage.

    Nach kurzer Überlegung über meine Reserven zu Hause, entschied ich mich für eine Kiste Chang, kurze Geste zu dem Bediensteten und die Kiste wurde mir zum Moped gebracht.

    Leider ist die Kiste jetzt 30 Baht teurer geworden, vorher 330 jetzt 360, wird wohl mit dem nahenden Songran zu tun haben

    Prost
    AlHash

  5. #94
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Dieses Thema liefert wiedermal den Beweis fuer die allgemeine Meinung ueber die typischen, biersaufenden Deutschen in Vollendung . Habt ihr eigentlich keine groesseren Sorgen als die Sperrzeiten fuer's Hirn zudroehnen?

    Man koennte echt denken, dass ihr ohne Bier/Alkohol nicht Existenzfaehig seit. Wenn Urlaub darin besteht sich 2 -3 Wochen lang die Kante zu geben, weshalb dann die lange Reise?......Koennte es vielleicht sein, dass der Deutsche zu Hause dies nicht machen will, da er sonst als Asi gilt, und sich deshalb dann im Urlaub so richtig dem Saufen und Weibern hingibt ?

  6. #95
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    @kraph phom,

    diese Thema liefert für gar nichts einen Beweis! Bier getrunken oder gesoffen wird überall im Urlaub, nicht nur in Thailand. Natürlich trinkt man im Urlaub mehr als zu Hause, man muss ja nicht arbeiten. Urlaub ist ja auch dazu da, etwas die "Sau rauszulassen",um dem Alltag zu entfliehen. Selbiges gilt zu Hause für die Disconächte oder ähnliches am Wochenende.
    Die 17 Uhr Regelung finde ich persönlich als Bevormundung übelster Art, die es ausser in rein moslemischen Ländern nirgendwo gibt.
    Auch für einen sog. "Qualitätstourist" müsste das eine Einschränkung in der Lebensqualität bedeuten. Aber wir sprechen ja gottseidank von Thailand, wo es immer Mittel und Wege gibt, solche unsinnigen Bestimmungen zu umgehen. ;-D

  7. #96
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Zitat Zitat von kraph phom",p="217478
    Dieses Thema liefert wiedermal den Beweis fuer die allgemeine Meinung ueber die typischen, biersaufenden Deutschen in Vollendung . Habt ihr eigentlich keine groesseren Sorgen als die Sperrzeiten fuer´s Hirn zudroehnen?
    wie "all" ist diese "gemeine" Meinung denn?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="217478
    Man koennte echt denken, dass ihr ohne Bier/Alkohol nicht Existenzfaehig seit. Wenn Urlaub darin besteht sich 2 -3 Wochen lang die Kante zu geben, weshalb dann die lange Reise?......Koennte es vielleicht sein, dass der Deutsche zu Hause dies nicht machen will, da er sonst als Asi gilt, und sich deshalb dann im Urlaub so richtig dem Saufen und Weibern hingibt?
    ... das alles kann man daran erkennen, dass sich Deutsche im Internet über die Verkaufszeiten von Bier unterhalten? Columbo, Monk und Nick Knatterton müssen blass vor Neid werden ob dieser kombinatorischen Fähigkeiten ;-D

  8. #97
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    khrap phom
    Solche Member wie dich hatten wir schon einige hier. Alle sind über kurz oder lang wieder von Dannen gezogen, eine kleine Minderheit ist auch "von Dannen gestossen worden"
    Falls du wirklich in Thailand wohnst, dann hast du mein tiefstes Mitgefühl. Als einziger "guter" Farang unter so vielem Abschaum leben zu müssen, da trägst du ja wahrlich eine grosse Bürde.



    Pef
    Zitat Zitat von pef",p="217500
    Aber wir sprechen ja gottseidank von Thailand, wo es immer Mittel und Wege gibt, solche unsinnigen Bestimmungen zu umgehen. ;-D
    ;-D am Wahlwochenende war ja der Alkoholverkauf auch in Restaurants und dergleichen verboten und alle haben sich daran gehalten .

    So ist es eben mit dem thailändischen Pragmatismus

    :byebye: Marco

  9. #98
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    @ll
    Menno, das war doch bloss eine kleine satirische Einlage meinerseits

    @Marco
    ...und gerade DU als Schweizer , weisst verdammt gut wie und in welcher Form die Eidgenossen gerne ein wenig ueber die Deutschen laestern. Also spiel hier nicht die Jungfrau Maria ;-D


    Also beruhigt Euch wieder Jungs .....ist doch bloss Spass.

  10. #99
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    Zitat Zitat von kraph phom",p="217507
    @ll
    Menno, das war doch bloss eine kleine satirische Einlage meinerseits
    Ja, jetzt wo du es sagst, ich habe mich halb tot gelacht :-(

  11. #100
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Beer erst ab 17 Uhr!

    @Marco

    ...vielleicht wirste ja im urlaub wieder etwas lockerer :P

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Weg zur Bar Beer in Pattaya
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.09, 03:37
  2. SINGHA BEER vom Fass!!
    Von dorle im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 15:03
  3. Beer Lao
    Von Blondinenfreund im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 21:17
  4. Leo light beer
    Von Uhu33 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:04