Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bedrohte Schildkrötenart in Thailand wiederentdeckt

Erstellt von Rene, 11.01.2007, 00:26 Uhr · 1 Antwort · 285 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Bedrohte Schildkrötenart in Thailand wiederentdeckt

    Dorfbewohner haben eine bislang in Thailand als ausgestorben geltende Schildkröte entdeckt, wie die Umweltorganisation WWF am Mittwoch berichtete. Die rund 50 Zentimeter große und 28 Kilogramm schwere Mangroven-Diamantschildkröte sei vor einer Woche in einem Kanal an der Andaman-Küste gefunden worden, erklärte ein Sprecher von WWF Thailand. Eine solche Schildkröte sei zuletzt vor zwei Jahrzehnten in Thailand gesehen worden. Die Tierart gilt auch in anderen südostasiatischen Ländern als äußerst bedroht.

    Quelle: AP/yahoo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Bedrohte Schildkrötenart in Thailand wiederentdeckt

    Da lacht mein kleines Schildkrötenherz :-)

    Gruß