Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

"The Beach" mit Leonardo DiCaprio

Erstellt von Yala, 17.11.2003, 09:28 Uhr · 16 Antworten · 1.117 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    "The Beach" mit Leonardo DiCaprio

    20.15 - 22.35 Uhr auf VOX
    Aussteigerdrama, USA 2000

    Rucksacktourist Richard (Leonardo DI Caprio) sucht in Thailand den Himmel auf Erden. Sein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, als er von einer geheimen Aussteiger-Kommune auf einer Insel erfährt.

    Doch das Paradies entpuppt sich al Psychohölle unter dem Regiment der selbstherrlichen Sal (Tilda Swinton).

    Dieser Film rief damals bei den Dreharbeiten grossen Prodest der Thailändischen Umweltschützern auf. Da ein wunderschöner Strandabschnitt auf der Trauminsel Koh Pii Pii den Wunschvostellungen von Hollywood-Filmemachern verändert wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: "The Beach" mit Leonardo DiCaprio

    Servus Yala :-)
    Diesen Film, wenn ich mich nicht täusche, habe ich schon mal in Premiere gesehen. Die geschichte hat mich zwar nicht gerade vom Hocker gehauen, aber die Landschaft Aufnahmen sind gar nicht schlecht.

  4. #3
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: "The Beach" mit Leonardo DiCaprio

    Die Landschaft ohne Leo oder das Buch ohne den schwachen Abklatsch, das ist was. Habe ich zu meiner allersten Tour nach LOS gelesen!! :bravo:

  5. #4
    Avatar von Sonax

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    173

    Re: "The Beach" mit Leonardo DiCaprio

    zum Film " The Beach"
    ziemlich müde Story manches nur schwer zum begreifen
    dafür gute landschaftsaufnahmen :bravo: :bravo:

  6. #5
    rasthomas
    Avatar von rasthomas

    Re: "The Beach" mit Leonardo DiCaprio

    Ich behaupte mal, dass der Film erstklassig ist - sehr spannende schöne Story und Top-Besetzung.

    Mehr als Drehort ist Thailand im Film allerdings nicht, man hätte auch die Karibik wählen können. Es geht im Film allerdings auch nicht um Thailand.

    Also wer sich mal wieder einen guten Film ansehen will - schaut ihn euch an, alle anderen weichen besser auf was anderes aus.

  7. #6
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: "The Beach" mit Leonardo DiCaprio

    wadee tuk khon,
    bei den dreharbeiten gabs seinerzeit wohl auch deftige proteste von umweltschützern.
    waren den hollywoodlern zu wenig palmen auf phi phi island.
    haben dann wohl einige 100 eingetopft.
    auch war die rede vom ausverkauf der heiligen heimaterde,weil die regierung wohl recht viel geld für die nutzung der insel bekommen hat.
    ansonsten finde ich ,wie so oft,das buch besser als den film.
    onnut

  8. #7
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: "The Beach" mit Leonardo DiCaprio

    Die "Verwuestung" der Insel ist dann wohl auch der Grund, warum dieser Film so wohl nie in TH gezeigt werden wird...

    Nichts desto trotz finde ich den Film klasse.

    Aber lieber von DVD und ohne Werbung...

  9. #8
    Avatar von tischtuch

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    90

    Re: "The Beach" mit Leonardo DiCaprio

    grüezi
    das Buch ist aber schon empfehlenswert. War genau in dieser Zeit (91) auf Koh Phangan und es war lustig, wenn man das Buch damit vergleicht. Zudem sieht man ziemlich gut in die Traveller-Szene rein und auch realistisch, wie das bei uns Backpackern (war einmal leider) üblich ist (war). Also den Schmöcker mit in den Urlaub nehmen ist empfehlenswert. Der Film wie bereits erwähnt, die Landschaft ist toll.
    gruss
    ruedi

  10. #9
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: "The Beach" mit Leonardo DiCaprio

    Zitat Zitat von onnut",p="97325
    ansonsten finde ich ,wie so oft,das buch besser als den film.
    onnut
    Bücher sind immer besser als der Film. Sei es o.g. Buch oder Harry Potter oder Alien oder gar Star Wars. Bei letzterem hört man das Knacken der Nackenwirbel im Buch besser, wenn Darth Vader den Offizier im ersten Teil hochhält und dann wegwirft...
    nur so am Rande bemerkt

  11. #10
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: "The Beach" mit Leonardo DiCaprio

    Mich persönlich hat der Film animiert Thailand mit dem Rucksack zu bereisen.Ein wunderschönes Land mit tollen Stränden.Bin dann zu lang auf Kho Phangan versackt,war ja auch schön und vor allem günstig mit 100 Baht pro Nacht.Wäre ich dann nicht mal nach Samui aufgebrochen,hätte mich wahrscheinlich auch keine Thaifrau "gefangen".
    Und ich wäre nicht in diesem Forum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  2. Weg vom Ao Nang Beach zum Phai Plong Beach
    Von Nafets1980 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 13:16
  3. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 10:48
  5. The Beach, 1.5.05, 20.15, RTL
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 17:38