Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

The Beach, 1.5.05, 20.15, RTL

Erstellt von Rene, 16.04.2005, 23:53 Uhr · 13 Antworten · 1.140 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: The Beach, 1.5.05, 20.15, RTL

    [quote="Samuianer",p="237179"]
    Zitat Zitat von MadMovie",p="237142
    ...Das Filmteam geriet damals stark unter Kritik, weil teilw. Landschaften verändert wurden...
    Auch das Buch ist alles andere als authentisch, denn die Anreise von Samui an den Traumstrand und auch der Strand an sich sind erfunden. Aber was soll's, es ist schliesslich Fiction und kein Reisefuehrer.
    Trotzdem faende ich es auch besser, wenn es ein bisschen authentischer waere und zumindest grob passen wuerde.

    So long, Mike

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: The Beach, 1.5.05, 20.15, RTL

    Zitat Zitat von Pacifica",p="237621
    .. ist schliesslich Fiction und kein Reisefuehrer. ... faende ich es auch besser, wenn es ein bisschen authentischer waere ..
    ;-D Ersteres ist mir schon klar - zum 2. Abschnitt: Ist in etwa so wie der Handlungsort Hongkong waere und dann steht da: "..und er erfrischte sich bei einer Tasse Tschibo Kaffee am Champs Elysee im Schatten des schiefen Turms von Pisa.." Das waer dann absolut Fiction! Alex Garland hat eine gute Traveller Story geschrieben - die Verfilmung war miserabel - ist meine Meinung.

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: The Beach, 1.5.05, 20.15, RTL

    Nun man sollte es einfach als Film hinnehmen und nicht als Dokumentation.

    Ich erinnere mich an die Schimansky Filme aus Duisburg, da stimmte auch nie etwas. Mal fur er Zickzack durch Essen,Oberhausen oder Düsseldorf um ein wenige Hindert Meter entferntes Ziel in Duisburger Hafen zu erreichen. Das ist halt die künstlerische Freiheit. Es fällt aber normalerweise nur dem Ortskundigen auf. Ich denke mal über 90% der Zuschauer wird es nicht bemerken.

    Erinnert sich noch jemand an die legendären Paraden in Saint Tropez am Ende der Louis de Funes Filme? Die konnten da nur auf der Stelle treten weil der ganze Bereich nicht größer war als das gezeigte Bild. Wären sie gelaufen hätten die ersten schon schwimmen müssen!


    phi mee


    PS: Ich werde es auf jeden Fall nochmal ansehen, da meine Mia sich immer freut wenn irgendwelche Bilder aus ihrer Heimat laufen und seien es lustige Werbespots bei Fritz Egner.

  5. #14
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: The Beach, 1.5.05, 20.15, RTL

    Hallo,

    @MadMovie

    Ja das ist Maya Beach!!! Eigentlich wunderschön, aber nun zum Ausflugsziel für viele viele Touris geworden und was nüzt der schönste Beach wenn man vor lauter Menschen den Sand nicht mehr sehen kann.
    Danke für den Tip mit den Fotos, werd ich mal ausprobieren und dann auch die Bilder (sind nicht sehr viele) nachreichen.

    Gruß dulidirk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. The Beach, 1.3.07, 20.15, VOX
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 20:34
  2. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  3. Weg vom Ao Nang Beach zum Phai Plong Beach
    Von Nafets1980 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 13:16
  4. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 10:48