Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Bauen, Grundstücke, Preise Chiang Mai!

Erstellt von MrLuk, 12.07.2003, 09:39 Uhr · 66 Antworten · 6.258 Aufrufe

  1. #61
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Bauen, Grundstücke, Preise Chiang Mai!

    Didel,

    Es ist das Prinzip wie bei einem Propeller. Setzt man den einem Luftstrom aus (hier die Thermik und Wind), dann dreht der sich bekanntlich. Bei dieser Art Lüfter kann man aber eher von einer Turbine (schaufelrad) reden. Einmal in Bewegung gesetz, zieht sie dann noch zusätzliche Luft aus dem darunterliegenden Raum. Ein Turboeffect, sozusagen!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Bauen, Grundstücke, Preise Chiang Mai!

    Aha MrLuk,
    ich glaube jetzt verstehe ich langsam.
    Dann ist es wohl auch so das wenn es draussen windig ist dieses
    Drehdingens angetrieben wird (Wind anstelle von Strom) ?

  4. #63
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Bauen, Grundstücke, Preise Chiang Mai!

    Genau, aber was jetzt eien größere "Wirkung" hat, der Auftrieb oder der Wind der von außen kommt, dazu reichen meine Kenntnisse der Physik nicht ganz aus. Ich denke aber daß die Thermik größere Wirkung hat, da das Dingens trichterförmig nach oben ausgerichtet ist. Desweiteren bieten die "Schaufeln" recht wenig Angriffsfläche für Wind.

  5. #64
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Bauen, Grundstücke, Preise Chiang Mai!

    @ Jinjok ,
    danke für das Foto und an Heini ,danke für den Link.

    Tja Jinjok, das Geheimnis ist gelüftet....wie unauffällig solch Lüfter doch sein kann...

  6. #65
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Bauen, Grundstücke, Preise Chiang Mai!

    Zitat Zitat von Nokgeo
    Tja Jinjok....wie unauffällig solch Lüfter doch sein kann...
    In der Tiefebene kannst Du Deinen Hof schon aus 10 km an der in der Sonne funkelnden Drehkuppel erkennen.

    Einen schönen Gruß
    Jinjok

  7. #66
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Bauen, Grundstücke, Preise Chiang Mai!

    @ Jinjok,

    mit dem Unauffällig war etwas anders von mir gemeint...:-)

    Übrigens, der Jinjok ist ja lustig. Ist mir jetzt erst aufgefallen.

    apropo Tierchen...die Lüfterschlitze bekommt man sicher mit Moskitonetz aus dem Baumarkt dicht. gruss zurück.

  8. #67
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Bauen, Grundstücke, Preise Chiang Mai!

    @ Nokgeo
    Wenn das nicht ironisch gemeint war (unauffällig), war meine Antwort eben wieder nur lustig. Ja manchmal kann ich mein wahres Gesicht nicht verbergen.
    Jinjok

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Skandal in Korat: Grundstücke im Naturschutzgebiet verkauft
    Von Bajok Tower im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 00:37
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Ausländer dürfen in Thailand keine Grundstücke besitzen
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 17:34
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45