Ergebnis 1 bis 10 von 10

Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

Erstellt von Pustebacke, 23.06.2008, 19:06 Uhr · 9 Antworten · 817 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

    SAMUT PRAKAN : Two armed robbers held up a bank in Suvarnabhumi airport yesterday, making off with 3.3 million baht in cash following a 40-minute heist.


    http://www.bangkokpost.com/230608_Ne...08_news002.php

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

    Das ist einer der Orte, andem ich keinen Überfall vermutet hätte. (Bei den Unmengen von Sicherheitsbeamten vor Ort).

    Aber habe mich getäuscht. Daß der Coup auch noch erfolgreich war, bestätigt, daß es klappte.

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

    Ich denke sie hatten Hintermänner am und im Flughafen, sonst kann ich mi solchen Coup nicht vorstellen...

  5. #4
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

    Per sofort werden mehr Sicherheitsbeschäftigte eingesetzt. Auch werden dutzende von Überwachungskameras neu intalliert. Die Sticker, welche den Blick in die Banken verhindern, werden abgemacht.
    Gruß Matthias

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="603079
    Ich denke sie hatten Hintermänner am und im Flughafen...

    Das denkt die Polizei auch!

    Zu offensichtlich, sie wussten das eine 2. Person mit einem Schluessel kommt, kannten die Abfahrtswege im Flughafen... Insiderjob, die sitzen bald!

    mit 3.3 Millionen Baht ist auch kein weit kommen...... wieder mal ein Schildau'er Job!

  7. #6
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

    @samuianer, das mit dem 2.Schlüssel wußten sie NICHT. Nach Aussage der 1.Mitarbeiterin, sollte sie den Tresor öffnen. Sie wurde mit dem Kopf auf einen Tisch gestossen, und mit der Pistole im Gesicht verletzt. Nachdem 6 weitere Mitarbeiter gefesselt wurden, kam nach 30 min. die Chefin mit dem 2.Schlüssel. Nur mit diesem konnte der Tresor geöffnet werden. Nebenbei gesagt, ist das bei meiner Bank in Patty gleich. Der Manager hat mir das bestätigt. Aber Flughafenangestellte waren das ganz sicher.
    Gruß Matthias

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

    häufiges Problem bei Bankfilialen,

    ein Fehlbestand zwischen Buchwerten und Realwerten,
    soll heissen, jemand bedient sich.

    einige Zeit wird das Problem verschleiert,
    der Kreis der Informierten wird grösser,
    nebst ihren Forderungen,
    dann kündigt sich eine Revisionsprüfung an,

    und der einzige Ausweg ist klar ... ;-D

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

    Zitat Zitat von DisainaM",p="603131
    ...und der einzige Ausweg ist klar ... ;-D
    Aber das hast Du im Kino gesehen.
    Aber in Thailand wäre es auch so schön vorstellbar, denkt man sich halt, weil halt die Vorteilsnahme so weit verbreitet ist. Was dann aber auch bei denjenigen bekannt ist, die das Bankgeschäft in Thailand konfigurieren und die Abläufe optimieren und die Regeln aufstellen.

    Also bei Krimis der vermuteten Art immer darauf achten, dass Diebe sehr wohl an den Wert von Besitz und Eigentum glauben. Versuch einmal einen Dieb zu beklauen, der wird meist saurer als der Eigentümer.

  10. #9
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

    Gestern wurden 3 Personen festgenommen. Eine Person war Sicherheitsmitarbeiter bei der Bank. Der 2.war am Flughafen beschäftigt. Über 3 Millionen konnten sicher gestellt werden.
    Gruß Matthias

  11. #10
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Banküberfall: 3,3 Mio Baht erbeutet

    Es war wohl einen Filiale der Bangkok Bank...

Ähnliche Themen

  1. Übernachten in BKK für 90 Baht
    Von Mr.Lof im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 13:40
  2. Banküberfall auf Phuket
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 08:16
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 20.000 Baht Kontrolle
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 07:47