Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 292

Banharn neuer Premier MInister?

Erstellt von Samuianer, 09.09.2008, 07:28 Uhr · 291 Antworten · 10.199 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Wie "The Nation" http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30083195.php gerade bekannt gibt hat sich die PPP dazu aufgerafft Samak wieder als Premier auf zu stellen.... das kann nicht wahr sein!

    Ergebnis des Telefongespraechs- aeh... der Ueberweisung?

    Es aber Samak ueberlassen ab zu lehnen!

    Am 25. ist die naechste Urteilsverkuendung seiner Berufung...!

    Der noch groessere Hammer ist der Spruch "Unser Parteichef ist unsere BESTE Wahl!"... wenn der Mann die "beste Wahl" ist, dann muss das ein ganz trauriger Haufen sein!

    "Buddha hab Erbarmen mit diesem Land!"

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="630701
    Letztendlich, egal was vorher abgestimmt, ausgezockt wird... Regierungschef ist der Premierminister, nachdem er vom Parlament vorgeschlagen wurde durch den König, der das Staatsoberhaupt ist, bestaetigt wird. Der Koenig wird vom Kronrat beraten und vertreten.
    Brauche nix nachzulesen. Ich schrieb ja:
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="630476
    In allen repräsentativen Demokratien der Welt wird der Kanzler oder der Premier nicht direkt vom Volk gewählt, sondern von den Volksvertretern. Also vom Parlament. So wie bei uns zuletzt Frau Merkel. Dennoch heißen die nach ihrer Wahl immer auch: demokratisch gewählt. Der Premier wird auch in Thailand von den Volksvertretern gewählt. Die darauf folgende Ernennung ist wieder was ganz anderes.
    Nicht ich, sondern Du hast ja Probleme mit den demokratisch gewählten Premiers, fandest selbst diese Bezeichnung als formal unzutreffend. Du berichtest nicht über die Politik in Thailand, Du kommentierst und zeitweise verbiegst Du die in Deinen Beiträgen hier. Laß Dich nicht allzu oft dabei ertappen.

  4. #83
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Buddha hab Erbarmen mit diesem Land
    naja, dann ist er halt noch 14 Tage Premier :-)

    Am 25. gibts dann vielleicht 3 Jahre Knast und 5 Jahre Verbot der politischen Betätigung - dann ist Samak erstmal weg vom Fenster.
    Dann kommt vermutlich das nächste Problem mit Somchai

  5. #84
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="630764
    ...Du berichtest nicht über die Politik in Thailand, Du kommentierst und zeitweise verbiegst Du die in Deinen Beiträgen hier. Laß Dich nicht allzu oft dabei ertappen.
    Zorro? Du?

  6. #85
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="630766
    Buddha hab Erbarmen mit diesem Land
    naja, dann ist er halt noch 14 Tage Premier :-)

    Am 25. gibts dann vielleicht 3 Jahre Knast und 5 Jahre Verbot der politischen Betätigung - dann ist Samak erstmal weg vom Fenster.
    Dann kommt vermutlich das nächste Problem mit Somchai

    Es wird immer besser:


    Samak hat die Nominierung eben angenommen!
    ;-D

  7. #86
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Samak hat die Nominierung eben angenommen!
    den Kleber, mit dem er am Stuhl klebt sollte man sich patentieren lassen

  8. #87
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="630777
    Samak hat die Nominierung eben angenommen!
    den Kleber, mit dem er am Stuhl klebt sollte man sich patentieren lassen
    Vor allem werden die wahren Intentionen immer deutlicher - es geht um (finanzielle) Interessen - lange nicht um Thailand, sondern um die "Thailand Corp." und dem darueber schwebenden Moechtegern CEO!

    Seit Wochen, geschieht nichts weiter als Versuche die eigenen Macht zu konsolidieren und egal was, am Ruder zu bleiben.

    Jetzt verlaesst sich die Truppe wohl darauf das ihnen die Armee nicht dazwischen funkt - das kann sich aber ueber Nacht, d.h. am 23. wenn der Herr Premier Minister zur UN Konferenz abreisen sollte, ganz schnell aendern!

    Obwohl ALLE wissen das ein Coup wirklich das Letzte waere was Thailand JETZT brauchen koennte - sie fordern es heraus!

    Kraftprobe - mit wem eigentlich wirklich - wenn der Koenig Oberhaupt des Landes ist und der Premier Minister Chef der Regierung?

    Die PAD, die "Gelbhemden"...und Samak auf der anderen Seite angeblich "eingeschworener Royalist"...laesst aber nicht locker "im Interesse des Landes und der Demokratie"!

    Das ist schon pervers...!

    Na glimmert's?

  9. #88
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="630766
    naja, dann ist er halt noch 14 Tage Premier :-)

    Am 25. gibts dann vielleicht 3 Jahre Knast und 5 Jahre Verbot der politischen Betätigung - dann ist Samak erstmal weg vom Fenster.
    Das hatte ich auch gedacht, aber laut Thaicrisis hat er noch eine weitere Berufungsstufe. Dann wäre also wohl die PPP-Auflösung die nächste Gelegenheit diese Regierung zu beenden - außer es putscht doch noch jemand vorher.[/url]

  10. #89
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Das hatte ich auch gedacht, aber laut Thaicrisis hat er noch eine weitere Berufungsstufe.
    ich dachte er wäre bereits in der Berufung - gibt es noch eine 2. Berufung - bei welchem Gericht wäre die denn?

    Aber auch wenn er am 25.9. eine Strafe erhält, wird es für ihn noch schwieriger - sich zu behaupten.
    Er sollte dann sein Amt bis zur endgültigen Klärung ruhen lassen - wird er aber vermutlich nicht machen.

  11. #90
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von MaewNam",p="630823
    Dann wäre also wohl die PPP-Auflösung die nächste Gelegenheit diese Regierung zu beenden
    Die Frage stellt sich dann aber: wird nur die Partei aufgelöst oder müssen auch alle Mitglieder ihre politische Arbeit beenden? Wenn nicht könnten sie doch als parteilose Parlamentarier weiterregieren, oder? Oder gründen halt schnell eine neue Partei.

    Also, was soll das Theater?
    Erst reden hier "Experten", dass Samak ganz sicher von sich aus den Hut nimmt, dann sollen nach der Koch-Affäre ein anderer PM gewählt werden und als nächste kommt ein Putsch... Alles nur Fantasie-Gespinste. Dass heute Samak wiedergewählt wird war schon vor Tagen klar, als die PPP sich voll und ganz hinter ihm stellte.

    Solange nicht geputscht wird (und davon ist mal laut der Aussagen berufener Quellen auszugehen) muss man halt bis zur nächsten Wahl warten. Bis dahin zeltet die PAD halt vor dem Regierungsgebäude. Mögen sie sich nicht erkälten, der Winter naht!

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Reiche Minister
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:52
  3. Neuer Premier
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 07:11
  4. Banharn wieder Premier?
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:57
  5. Letter To The Prime Minister
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 12:31