Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 292

Banharn neuer Premier MInister?

Erstellt von Samuianer, 09.09.2008, 07:28 Uhr · 291 Antworten · 10.188 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="630246
    Interessant, was so die Welt zum Kochshow-Skandal udn dem Urteil sagt:
    es schwankt so zwischen "Thailand macht sich lächerlich"
    Das ist das Echo der Boulevard-Regenbogenpresse, lass die Welt sich "amuesieren" - darauf wuerde ich keinen Heller geben!

    So, nun ist Samak vorest "weg von der Buehne"!

    Banharn gilt als der Auserwaehlte von wem, na von wem?

    Des Mannes aus London, wie auch anders!

    Es verlautet aber das Banharn angeblich "kein Interesse" am Premier Postn habe...

    Ein gewisser Sompong Amornwiwat (Justizminister) gilt als Kandidat der PPP und moeglicher Nachfolger Samaks, weil Suraphong Suebwonglee, der Vize Premier wie Finanz Minister; Somchai Wongsawad, stellvertretender Premier und Minister fuer Bildung als engere Auserwaehlte Taxins gelten!

    Die Oppositionspartei der Demokraten koennten mit Unterstuetzung der Dissidenten im Parlament, Banharns Chat Thai, Ruam Jai Thai, Chat Pattana Parteien eine schwache Mehrheit erreichen, Suthep Thaugsuban Vorstand der Demokraten, so heisst es ist bei der Lobbyarbeit...

    Banharn und Pradit Pataraprasit von Ruam Jai Thai sind dabei wichtige Schluesselfaktoren!

    Weil Kan Tienkaew Fuehrer der PPP der Meinung ist das Samak immer noch eine Chance haette wiederernannt zu werden!

    Was jedoch von Vielen, Angesichts des zum 25. Sept. ausstehenden Berufungsurteils, als abwegig gesehen wird.

    Die Entwicklungen der naechsten 48 Std. wird wohl ausschlaggebend sein!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Samak ist wirklich kein netter Mensch. Die beiden größten Kenner der thailändischen Innenpolitik - Dieter1 und Claude -, die, die wirklich wissen was hinter den Kulissen abläuft, sagen ihm nun ständig, was er machen soll. Und Samak hört einfach nicht auf sie.
    Nun, er wird schon sehen, was er davon hat.
    Dieter1 und Claude, bitte nicht nachlassen, Samak hat eine letzte Chance verdient. Schreibt weiter, was in Euren Köpfen vorgeht. Nicht nur für Samak, auch für die anderen Member ist der Bildungswert zwar nahezu null, aber der Unterhaltungswert ist einfach nicht zu verachten.

  4. #53
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Titi,

    schreib' mal was Erhellendes aus Khon Kaen.

  5. #54
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Es verlautet aber das Banharn angeblich "kein Interesse" am Premier Postn habe...
    momentan ist wohl Somchai Wongsawat neuer Premier bis zur Wahl am Freitag.
    Sollte Somchai im Amt bleiben, kommen wohl noch härtere Zeiten auf Thailand zu - er ist immerhin der Schwager von Thaksin. Sondhi hat schon angekündigt die Proteste dann fortzusetzen.

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="630332
    Sondhi hat schon angekündigt die Proteste dann fortzusetzen.
    Es wird sich immer ein neuer Grund finden lassen.

  7. #56
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="630332
    Es verlautet aber das Banharn angeblich "kein Interesse" am Premier Postn habe...
    momentan ist wohl Somchai Wongsawat neuer Premier bis zur Wahl am Freitag.
    Sollte Somchai im Amt bleiben, kommen wohl noch härtere Zeiten auf Thailand zu - er ist immerhin der Schwager von Thaksin. Sondhi hat schon angekündigt die Proteste dann fortzusetzen.

    Ja klar, weil Somchai "stellvertretender Premier" ist... nachgerueckt oder nimmt seinen Posten wahr.

    Wissen kann ich es nicht, das werden wir genauer am Freitag erfahren, glauben tu ich es nicht, tippe eher auf Sompong, wissen kann es natuerlich keiner!

  8. #57
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="630338
    Zitat Zitat von Bukeo",p="630332
    Sondhi hat schon angekündigt die Proteste dann fortzusetzen.
    Es wird sich immer ein neuer Grund finden lassen.
    nein, sollte die PPP vom Gericht aufgelöst werden, sollte eigentlich kein Grund mehr vorhanden sein, ausser es wird natürlich wieder eine neue Thaksin-Partei gegründet.

  9. #58
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    http://www.berlinonline.de/berliner-...042/index.html

    Nicht nur hier ein Thema, siehe link.
    Allerdings sachlicher und nicht so verbissen wie hier kommentiert.

  10. #59
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von atze",p="630372
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0910/politik/0042/index.html

    Nicht nur hier ein Thema, siehe link.
    Allerdings sachlicher und nicht so verbissen wie hier kommentiert.

    Nicht verbissen, aber auf den ersten Blick faellt mir sofort der uebernommene Slogan "demokratisch gewählten Premierminister Samak Sundaravej " ins Auge!

    Der Premier wird in Thailand nicht direkt gewaehlt sondern vom Senantssprecher benannt!


    as dann im folgenden Satz steht veranlasst mich den Artikel unter "Ulk" ab zu buchen - und Danke!

    "Der Richterspruch wurde im Amtssitz des Regierungschefs mit unbeschreiblichen Jubel aufgenommen. Dort kampieren seit dem 26. August Tausende von Anhängern der sogenannten "Volksallianz für Demokratie" (PAD), die den Rücktritt des Premiers verlangen. Die Sicherheitsbehörden weigern sich seit Tagen, Samaks Befehlen zu gehorchen und das Gelände zu räumen. Stattdessen versorgten Gattinnen prominenter Generäle die Demonstranten mit Nahrungsmitteln und Wasser.
    "



    Der Ruecktritt waere spaetestesn am 25.Sept. sowieso gekommen!

    Was ich nicht verstehe ist das sich sehr, sehr wenige der Schreiberlinge, ausser um die Tantiemen die sie fuer die Zeilen einstreichen duerfen, die keiner auf ihren Wahrheitsgehalt kontrolliert, vielleich etwas mehr um Aufklaerung, um tiefere Einsichten in die Materie bemuehen koennten....


    ... aber wie mann sieht scheint es der heimischen Leserschaft genuege zu tun, ausreichend sich eine "eigene Meinung" zu bilden!


    Na dann...man weiter so...!

  11. #60
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Es besteht sowohl bei der Berichterstattung in den dt. Medien aber auch unter uns im Nittaya ein ganz gravierendes Problem in der Beurteilung des ganzen Drunter und Drübers:
    Es läuft alles auf Thai ab!
    Ich kann den Reden der PAD teilweise folgen, den Rest hat mir meine Gattin übersetzt - also ganz im Ernst:
    Die Berichte im Spiegel und sonstwo sind einfach schlecht, es liest sich "einer schreibt vom anderen ab".

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Reiche Minister
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:52
  3. Neuer Premier
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 07:11
  4. Banharn wieder Premier?
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:57
  5. Letter To The Prime Minister
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 12:31