Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 292

Banharn neuer Premier MInister?

Erstellt von Samuianer, 09.09.2008, 07:28 Uhr · 291 Antworten · 10.204 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    kann ja sein dass ich etwas falsch mitbekommen habe, aber so ein verfahren bringt doch nix?

    samak wird doch sofort wiedergewählt, egal wie oft das gericht dieses festlegt bzw wie oft die das machen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Gegen Samak laufen in der naechsten Zeit noch ein paar Verhandlungen wegen weitaus unangenehmeren Vorwuerfen.

  4. #33
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Nun mal langsam:
    "Der Politiker hatte zu seiner Verteidigung gesagt, er habe nur Geld angenommen, um die Zutaten für seine Rezepte zu kaufen und Fahrtkosten auszugleichen." Unglaublich!

    Jemand muss auf Grund eines Gerichtsurteils zurücktreten und wird dann von seinem Haufen Abgeordneter sofort wiedergewählt? Ist das korrekt? Sieht so eine demokratische Regierung aus? Weg mit all den Verbechern!!

    Die PAD wird noch lange für gute Stimmung in Thailand sorgen!

  5. #34
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.004

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Claude",p="630035
    Weg mit all den Verbechern!!
    Wenn du so gut informiert bist, was hat er denn an Verbrechen begangen seit seinem Amtsantritt? Ich weiss es nämlich definitiv nicht, lasse mich aber gerne überzeugen. Nach allem was ich in thailändischen Blogs gelesen habe, ist die Wut erst so richtig hochgekocht, als er Bus- und Bahnfahrten verschenkt hat. Ist also eine soziale Frage die den Bessergestellten und Transport-Gewerksschaften da die Röte ins Gesicht treibt. Wirtschaftlich halte ich das auch für blanken Unsinn (wie schon die Sprit-Subventionierung), wobei sich aber die Frage nach den Bürokratiekosten stellt, wenn man verbilligte Sozial-Tickets als Alternative eingeführt hätte.

    Also konkrete Frage: Verbrechen, Korruption von Samak als Premier. Bitte keine Allgemeinplätze sondern Fakten und ersatzweise Indizien.

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Loso",p="630040
    Wenn du so gut informiert bist, was hat er denn an Verbrechen begangen seit seinem Amtsantritt?
    Loso, bei allen seinen anhaengigen Strafverfahren geht es um seine Zeit, bevor er Premier wurde.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Na ja, der Begriff des Geschäftspartners und des Angestellten, sei ihn dem Verfassungsartikel sehr viel weiter gefaßt als in thail. HGB-Analogon. Deshalb hätten ihn seine RA falsch beraten, als er vor den beiden Auftritten nachgefragt hat, ob er so etwas denn überhaupt tun dürfe.

    In D kennen wir ja die begrenzte Offenlegungspflicht bei natürlich bezahlten Nebentätigkeiten dt. Abgeordneter z.B. in Aufsichtsräten etc.

    Mal sehen, was als nächstes kommt.

    Aber ich hätt 'mal ne Frage: Die PAD hört jetzt auf mit der Demo-Posse, nachdem sie ihr Ziel erreicht hat: Rücktritt von Samak oder ??????? Versprochen hat sie es ja. :-)

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="630056
    Aber ich hätt 'mal ne Frage: Die PAD hört jetzt auf mit der Demo-Posse, nachdem sie ihr Ziel erreicht hat: Rücktritt von Samak oder ??????? Versprochen hat sie es ja. :-)
    Da haette ich dann auch eine Frage grosses Herz, haeltst Du die PAD fuer Idioten?

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="630058
    Da haette ich dann auch eine Frage grosses Herz, haeltst Du die PAD fuer Idioten?
    Immer noch nicht ganz: waan = süß - dschai für uns Deutsche aber Jai für Angelsachsen = Herz. Sweetheart. :-)

    Ernsthaft: Es laufen doch im Hintergrund so einige Bemühungen zur Mediatisierung des Konflikts. Keine Seite kann ja ein Interesse daran haben dass das derzeitige Theater ohne Ende dauert.

    Die PAD-Führer haben gesagt, sie würden mit sich reden lassen, wenn der Samak zurücktreten würde. Mit oder ohne Parlamentsauflösung. Sie haben die Rücktrittsforderung auch in Kenntnis der Mehrheitsverhältnisse in Thailand gestellt. Also war denen immer klar, dass der nächste Premier von der PPP plus Koalitionsparteien gewählt werden würde.

    Jetzt ist der Rücktritt vom Verfassungsgericht angeordnet. Also müßten sie jetzt nach Hause gehen, wenn sie nicht auch noch wortbrüchig werden wollen.

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="630061
    Immer noch nicht ganz: waan = süß - dschai für uns Deutsche aber Jai für Angelsachsen = Herz. Sweetheart. :-)
    Na immerhin schon die Richtung :-) .

    Nee im Ernst, die PAD hat nicht fuer eine weitere Verschlechterung der Verhaeltnissse unter Baharn gekaempft.

    Es waere Verrat an ihren Anhaengern, wuerden sie jetzt nach Hause gehen.

  11. #40
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="630061
    Jetzt ist der Rücktritt vom Verfassungsgericht angeordnet. Also müßten sie jetzt nach Hause gehen, wenn sie nicht auch noch wortbrüchig werden wollen.
    das würde ich bei ehrenhaften und wahrheitstreuen leuten auch annehmen ...

    ... aber bei der pad?? ...

    ... ne, nie im leben. siehe nur wie sie bei der offenlegung ihrer gehälter nach der wahl gelogen haben

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Reiche Minister
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:52
  3. Neuer Premier
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 07:11
  4. Banharn wieder Premier?
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:57
  5. Letter To The Prime Minister
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 12:31