Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 292

Banharn neuer Premier MInister?

Erstellt von Samuianer, 09.09.2008, 07:28 Uhr · 291 Antworten · 10.147 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    HF,

    es gibt zur Zeit Wichtigeres in LOS als das Schielen nach Tourismuszahlen. Die Asiaten kommen schon wieder, wenn in ihren Medien erzählt wird, dass alles wieder in Butter ist in LOS.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Claude",p="632908
    es gibt zur Zeit Wichtigeres in LOS als das Schielen nach Tourismuszahlen.
    Ist mir schon klar, allein wenn ich mir den Kurs Baht vs. Euro anschaue. Die Fieberkurve geht nach unten, und das deutlich.

    Am Sonntang ist ein Kumpel von mir ruebergeflogen, aus der IT-Brance und fit im Rechnen. Er hat bei 56 Baht eingekauft, und seine Konten gefuellt. Sein breites Grinsen am Telefon vor dem Abflug war nicht zu ueberhoeren.

    Bitter fuer Thailand, das es den Baht an den Dollar gekoppelt hat. Das sollte man als MP mal ueberdenken...

    Aber der Tourismus ist ja nicht nur Fluege und Hotels buchen, da haengen so viele mit drin. Vom Jetski bis zur Huehnerspiess-Verkaeuferin. Das werden erstmal harte Zeiten, denn Ruecklagen? Das Wort kenne ich nicht in Thailand. Von den gestiegenen Sprit- und Nahrungsmittelpreisen mal ganz abgesehen.

    (by the way: Was kostet momentan eine Portion Khao pat pak an einer Garkueche? Immer noch 20 Baht?!)

    Chock dii, hello_farang

  4. #233
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="632909
    Er hat bei 56 Baht eingekauft,...
    Wo hat er denn für 56 Baht eingekauft? Kann mir nicht vorstellen, daß er bei einer der hiesigen Banken gewechselt hat. Den Höchstkurs hatte man vor ca. 3 Monaten mit etwas über 53 Baht bekommen. Der momentane Kurs pendelt um die 48 Baht, ist also im Gegensatz zur Euro/Dollarschwäche recht stabil.

    Nun erklär mir mal, wie er 8 Baht plus rausgeholt hat.

    Gruß
    AlHash

  5. #234
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Der dürfte nur ein Lächeln im Gesicht gehabt haben, wenn er vor 3 Monaten seine Euronen in Thailand aufs Konto gepackt hat und sie jetzt wieder zurück geholt hat, um sie in BRD auszugeben. Ansonsten dürfte jedem Thailandurlauber, angesichts der momentanen Euroschwäche im Vergleich zu drei Monaten vorher, ein wenig Wehmütig ums Portemonnaie werden.

    Jochen

  6. #235
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Oppositionsführer Abhisit Vejjajiva von der Demokratischen Partei sagte, der neue Premierminister müsse jetzt zeigen, daß er eine andere Politik mache als sein Vorgänger
    Abhasit weiss natürlich, dass Somchai das nicht kann.
    Daher auch seine Stimme für Somchai - dann geht es schneller bergab mit der PPP.

  7. #236
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Serge",p="632879
    Low expectation premier for Thailand
    Asia Times
    Ausgezeichnete Analyse und Hintergrundinformation!

    ...Somchai... [highlight=yellow:95e2b3852e]career judge from the southern region[/highlight:95e2b3852e].
    ...One government insider refers to Somchai as a "low expectation candidate", but one with [highlight=yellow:95e2b3852e]"no history of corruption or misdeeds"[/highlight:95e2b3852e]. He notes that the opposition [highlight=yellow:95e2b3852e]Democrat Party appointed him to his post as Justice Ministry secretary general in the 1990s[/highlight:95e2b3852e] before Thaksin had even entered politics.
    Hört sich den Umständen nach gar nicht so schlecht an.

  8. #237
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von alhash",p="632910
    Nun erklär mir mal, wie er 8 Baht plus rausgeholt hat.
    Vor Ort, denn er war damals auch drueben und kennt... ... bei zwei Banken. Kautschai mai khrap?!

    Chock dii, hello_farang

    Moneymaker muesse nicht immer nur den Namen Thaksin tragen...

  9. #238
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    [quote="Claude",p="632901"]
    Junger Mann, das war ein gutes Argument für das 1.000-jährige Reich.
    Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie ist "good governmence" und ein zur Wahl fähiges Volk. /quote]

    So ein Blödsinn.
    Wenn das Volk nicht in der lage ist, die "Richtigen" Parteien zu wählen, das ist es also nicht fähig.
    Warum finden dann überhaupt Wahlen statt?

    Dann könnte man ja gleich weltweit den PAD-Vorschlag aufnehmen, dass nur die Elite und die reichsten Familien "wählen" dürfen.

    Das ist eine Beleidigung der armen und nicht gebildeten Bevöklkerung sondergleichen.
    Gleichheit vor dem Gesetz? Nöö, Reiche und Schlaue sind gleicher.

    Ich denke, eher diese Denkweise erinnert an das 100jährige Reich.
    Und dann sich aufregen, wenn Taksin die Regierung bestimmt.... Ist doch dasselbe in grün.
    Aber beides ist falsch.
    Entweder 100% Demokratie oder man sollte den Begriff nie wieder in den Mund nehmen.

  10. #239
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Wenn das Volk nicht in der lage ist, die "Richtigen" Parteien zu wählen, das ist es also nicht fähig.
    nicht richtig ausgedrückt.
    Wenn Wähler Bestechungsgeld annehmen, dann sind sie in der Tat nicht in der Lage demokratisch zu wählen.
    Dann kann man den Premier im Prinzip auch einsetzen.

  11. #240
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="633074
    Zitat Zitat von Claude",p="632901

    Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie ist "good governmence" und ein zur Wahl fähiges Volk.
    [highlight=yellow:d90f055529]Wenn das Volk nicht in der lage ist, die "Richtigen" Parteien zu wählen, das ist es also nicht fähig.[/highlight:d90f055529]
    Warum finden dann überhaupt Wahlen statt?

    Dann könnte man ja gleich weltweit den PAD-Vorschlag aufnehmen, dass nur die Elite und die reichsten Familien "wählen" dürfen.

    Das ist eine Beleidigung der armen und nicht gebildeten Bevöklkerung sondergleichen.
    Gleichheit vor dem Gesetz? Nöö, Reiche und Schlaue sind gleicher.

    Ich denke, eher diese Denkweise erinnert an das 100jährige Reich.
    Und dann sich aufregen, wenn Taksin die Regierung bestimmt.... Ist doch dasselbe in grün.
    Aber beides ist falsch.
    Entweder 100% Demokratie oder man sollte den Begriff nie wieder in den Mund nehmen.
    Das Volk ist ja faehig zu waehlen, es "waehlt" aber nicht, aehhh... sie gehen zu den Wahlveranstaltungen, zur Urne, aber wirklich waehlen tun sie nicht, weil sie sich bestechen lassen d.h. IHRE STIMME VERKAUFEN, folglich waehlen sie nicht!

    [highlight=yellow:d90f055529]So ein Blödsinn.[/highlight:d90f055529]


    Warum?

    Weil du dich weigerst zu begreifen!

    Anders zu sehen, quer zu denken, mit eigenen Augen zu schauen, mit dem eigenen Kopf nach Loesungen zu suchen!

    Wie eine tibetanische Gebetsmuehle den gleichen Schmarrn wiederholst der in der Regenbogenpresse fuer Flachkoepfe, seine taeglichen Wiederholungen geniesst!

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Reiche Minister
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:52
  3. Neuer Premier
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 07:11
  4. Banharn wieder Premier?
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:57
  5. Letter To The Prime Minister
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 12:31