Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 292

Banharn neuer Premier MInister?

Erstellt von Samuianer, 09.09.2008, 07:28 Uhr · 291 Antworten · 10.146 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von J-M-F",p="631837
    hm musste warten bis einer meiner bekannten online ist, dass stand auf ner thaiseite.
    Geht doch garnicht. Wenn die nicht einmal bis 100 zählen können, wie sollen die da ganze Sätze auf websites lesen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Du willst es nicht verstehen! Ein Großteil der erwachsenen Thais hat 6 Jahre Schulbildung, wovon ein Teil der Zeit mit Buddhismus und Lobpreisungen auf den König vergeudet wurde. Ein Großteil ist eine Teilmenge und nicht die Gesamtmenge - OK?
    Hast Du mal in LOS Angestellte gehabt?

  4. #163
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Jetzt verstehe ich auch, warum mich mein Schwiegervater immer mit "Na, ihr beide" begrüsst. Er vergisst beim Zählen immer die 1.

    Und jetzt verstehe ich auch, warum die Isaaner sich bei der Wahl gekauft lassen haben. Sie dachten beim Anblick des 20 Baht-Scheins, es wären 2 Millionen.

    Man gut, dass wir hier den Super-Aufklärer Claude haben.
    Und man gut, dass in deutschen Schulen die Zeit nicht mit Buddhismus verplempert wird, sondern mit Religionsunterricht nachhaltig intellektuell angereichert wird.

    Man gut, dass die Thais die Farangs auch für dumm halten. Dann gleicht sich das ja wieder aus.

  5. #164
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    ein richter der gar nicht mehr im amt sein dürfte, verurteilt samak.
    falsch!
    9 Richter haben in einstimmig verurteilt. Nicht nur einer.

  6. #165
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Wenn Sie dabei nicht gegen die Gesetze ihres Gastlandes verstoßen.
    ich denke Wahlbestechung verstösst gegen britisches Recht.

  7. #166
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    dünnfiff den hier einige verbreiten sollte man erst mal prüfen bovor man ihn weiter gibt, ausser man macht sich gern lächerlich
    wenn man die Fakten bisher prüft, dürfte auch dies der Wahrheit entsprechen.
    Erinnere dich daran, dass man einen Boten mit Geld vor der letzten Wahl am Flughafen festgenommen hat. Vergiss auch nicht den Schuhkarton mit 2 Mill. Baht, den man im Gericht gefunden hat usw.

  8. #167
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Knarf,

    Ich war am Freitag beim Accounting. Keine der 4 Damen konnte im Kopf 7 % VAT auf 100,000 THB net addieren - und die waren alle auf der Highschool. So geht das jeden Monat.

    Hat nichts mit dumm zu tun sondern mit dem Niveau der Schulen und mit komplettem Desinteresse am Lernen.

  9. #168
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Claude",p="631920
    Knarf,

    Ich war am Freitag beim Accounting. Keine der 4 Damen konnte im Kopf 7 % VAT auf 100,000 THB net addieren - und die waren alle auf der Highschool. So geht das jeden Monat.

    Hat nichts mit dumm zu tun sondern mit dem Niveau der Schulen und mit komplettem Desinteresse am Lernen.
    Das glaube ich. Prozentrechnung ist aber auch noch etwas anderes als die Zahlen bis 10 aufzusagen.
    Das ist aber nicht unbedingt nur ein thailändisches Problem, sondern ein eher fast weltweites.

    Du hast es ja auch schon richtig erkannt: Niveau der Schulen und Desinteresse, was ineinander greift.
    Ein Lehrer sollte den Schülern nicht nur den Stoff vermitteln, sondern vor allem auch das Interesse dafür und den Sinn des Lernens für das spätere Leben. Ein primitives Pauken wie in Thailand hilft da genauso wenig wie die Diskussionskultur um das eigentliche Thema herum wie z.B. in Deutschland.

    Der Thai sagt sich (aus meiner Sicht in der heutigen Zeit nicht zu unrecht): warum soll ich Prozentrechnung lernen, wenn ich doch einen Taschenrechner habe?
    Selbst mein deutscher Lehrer sagte schon vor 25 Jahren, dass man nichts wissen muss. Man muss nur wissen, wo was steht (er meinte damals Lexika, Duden etc., heute z.B. auf Internet anwendbar).

    Dass es aber dennoch manche Situationen gibt, wo man trotzdem (noch) Kopfrechnen muss (wie anscheinend in deiner Firma), darauf wird man als Schüler nicht hingewiesen. In dieser Hinsicht herrscht in Thailand vielleicht noch ein größere Mangel als in Europa.
    Aber die Diskrepanz ist sicherlich nicht so groß, wie es hier dargestellt wird. Die meisten werden das sicherlich innerhalb weniger Tage wieder drauf haben, wenn man sich im Beruf damit ständig beschäftigen muss (also z.B. Prozentrechnen).

    Ich habe von meinem Studium auch 99% vergessen, weil ich es einfach nicht in meinem normalen (Berufs)leben brauche.
    Aber wenn es nötig ist könnte ich es nach kurzer Einarbeitungsphase wieder abrufen.
    So wird es wohl auch den Thais gehen (z.B. auch, was ihre Englischkenntnisse angeht). Man muss ihnen einfach nur die Chance geben und nicht bei Vorstellungsgesprächen gleich vorab aussieben. Da spielen dann auch noch Nervösität, Schüchternheit, Demut etc. eine Rolle, die man nicht vergessen sollte.

  10. #169
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Es geht weiter, das Gerangel, besser Gezocke um den Posten des Premiers, wie auch anders wird der Schwager von Doc T. als Favorit gehandelt.

    "The Nation":

    Mr Somchai is a brother-in-law of Mr Thaksin. Even the Democrat party preferred Mr Somchai to other contenders. "[highlight=yellow:0aab180a53]Somchai Wongsawat looks more suitable due to his past record as a judge and permanent secretary for justice[/highlight:0aab180a53]," said Democrat secretary-general Suthep Thaugsuban.

    [highlight=yellow:0aab180a53]Mr Suthep criticised Mr Sompong for trying to please Mr Thaksin by using his authority as justice minister to reshuffle officials thought to oppose the deposed prime minister out of the Department of Special Investigation. [/highlight:0aab180a53]But the five parties in the government coalition appeared to support Mr Sompong because they did not want to see a new prime minister too close to Mr Thaksin, the source said.

    [highlight=yellow:0aab180a53]Having Mr Somchai as the new prime minister could make the government more vulnerable to attacks by the People's Alliance for Democracy (PAD) because he was even closer to Mr Thaksin than Mr Samak[/highlight:0aab180a53], another source said.

    The group under Mr Newin, believed to represent about 70 MPs, has now picked Mr Surapong as its new favourite.

    Songsak Thongsri of the Newin faction said Mr Surapong was the best choice as he would be acceptable to the public.

    Mr Surapong, who is finance minister, would not face opposition from businessmen, another PPP member said.

    However, he will face opposition from other factions inside the PPP who are upset about the way the Newin bloc tried to dictate to the party, sources said.

    Whoever emerges as the winner will face opposition from the PAD, said coleader Chamlong Srimuang.

    The PAD will continue its demonstration at Government House until the government falls.



    Warum wohl?

  11. #170
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="631997
    Warum wohl?
    weil es der pad um was ganz anderes geht. schon mal drüber nachgedacht samuianer

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Reiche Minister
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:52
  3. Neuer Premier
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 07:11
  4. Banharn wieder Premier?
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:57
  5. Letter To The Prime Minister
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 12:31