Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 292

Banharn neuer Premier MInister?

Erstellt von Samuianer, 09.09.2008, 07:28 Uhr · 291 Antworten · 10.179 Aufrufe

  1. #131
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Doc T. in London, kann es sich natuerlich nicht leisten die Zuegel aus der Hand zu lassen, steht einfach zuviel auf dem Spiel, irgendwann gehen ihm die Optionen aus, mal sehen wer die groesste Geduld oder den laengeren Arm hat!?
    mal sehen, was Thaksin macht, wenn die PPP tatsächlich aufgelöst wird und ev. PPP´ler mit 5j. Berufsverbot belegt werden.

    Die Armee wird schon aufpassen, dass da nichts aus dem Ruder läuft.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="631582
    .....edit...
    mal sehen, was Thaksin macht, wenn die PPP tatsächlich aufgelöst wird und ev. PPP´ler mit 5j. Berufsverbot belegt werden.

    Die Armee wird schon aufpassen, dass da nichts aus dem Ruder läuft.

    Mal sehen, bin der Meinung die Armee, sollte, nach 18 Coup's auch mal die Fuesse still halten!

    Die haben in der Politik NICHTS zu suchen, ausschliesslich der Verteidigung des Landes und noetigenfalls der Unterstuetzung der Polizei!

    Aber egal, warum kam es eigentlich zu der raschen Verlegung der Neuwahl des PM?

    Was war der Grund?

    Wie die "Bangkok Post" berichtet, waren bis gegen 09:30, 203 Parlamentsmitglieder eingetragen, davon etwa 50 Mitglieder der PPP und zwar die, die Samak wiederwaehlen wollten.

    Bei 470 Mitgliedern, sind 235 fuer eine Abstimmung noetig.

    Dann folgte ausserhalb der Kammer ein kurzes Gesprach zwischen PPP Stellvertreter Somchai Wongsawat und dem Generalsekretaer der Demokraten, Suthep Thaugsuban.

    Am Ende des Gespraeches sollen sich beide haendschuettelnd verabschiedet haben.

    nach der Rueckkehr in die "Kammer"... und kurzem Gespraech mit Somchai Wongsawat, verliessen mindestens ein Dutzend PPP Mitglieder den Saal.


    Die Demokraten wurden seitens der PPP Mehrfach aufgefordert nicht die "Kammer" zu betreten.

    Zwischenzeitlich mehrte sich die Anzahl der Parlamentsmitgliedern auf 245, fuer eine Abstimmung ausreichende Anzahl....

    Dann stellte der Parlamentssprecher Chai Chidchob die Frage wer den naechsten PM nominiere....worauf Banyat Bantadtan die Gunst der Stunde ergriff und Abhisit vorschlug, wofuer ein Fuenftel der Stimmen (140) noetig waren, 145 Demokraten waren anwesend!


    So dann bat PPP MP Sukhumpong Ngonkham, den Senatssprecher erneut ein Zaehlung der Anwesenden durch zu fuehren, dann wiederum stellte sich heraus das ploetzlich nicht ausreichend Stimmen zugegen waren....dann wurde von Suthep die Bitte eingereicht, die Anwesenden per Namen auf zu rufen und durch zu zaehlen, das wurde seitens der PPP abgelehnt!

    In Folge erklaerte Chai Chidchob rasch die Sitzung fuer geschlossen und auf Mittwoch vertagt!



    frei uebersetzt aus einem Artikel der Bangkok Post:
    http://www.bangkokpost.com/130908_Ne...008_news11.php

    Ein Schelm wer Boeses dabei denkt...."just another day in Thai Politics..."

  4. #133
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Jiap",p="631395

    Wenn Samak wiederkäme, dann geht die Koalition aus einander, das habe ich gehört.
    ne, ich habe gelesen, dass vor allem ppp leute ihn nicht mehr wollen

  5. #134
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    ja, das ist auch richtig.

    Ich bin gespanned, Somchai oder Somphong oder Suraphong, wer würde neuer Premier Minister?

  6. #135
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Jiap",p="631599
    ja, das ist auch richtig.

    Ich bin gespanned, Somchai oder Somphong oder Suraphong, wer würde neuer Premier Minister?

    Es wird aufalle Faelle wieder ein Doc T. Nominee, wie waer es mit etwas juengerem, frischen "Nachwuchs" z.B. Yaowapa Wongsawat? ;-D

  7. #136
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Dann würde sie Problem mit Newins Leuten haben.

    Somphong Amornwiwat wäre guter Kompromiss.

  8. #137
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Jiap",p="631605
    Dann würde sie Problem mit Newins Leuten haben.

    Somphong Amornwiwat wäre guter Kompromiss.
    siehe meine Signatur.... eben NUR ein Kompromiss, keine gute Alternative, die waere aus den Reihen "der Rebellen"...!


    Na bis Mittwoch kann sich alles Moegliche tun!

  9. #138
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Somphong Amornwiwat wäre guter Kompromiss
    ja, besser als Somchai oder Surapong?
    Also wird er es sicherlich nicht...

  10. #139
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Es sind doch nur Somphong Amornwiwat und Somchai Wongsawat von der PPP vorgeschlagen worden. Die Presse sieht Somphong vorne, weil Somchai mit Taksin verschwägert ist.

  11. #140
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="631635
    Es sind doch nur Somphong Amornwiwat und Somchai Wongsawat von der PPP vorgeschlagen worden. Die Presse sieht Somphong vorne, weil Somchai mit Taksin verschwägert ist.
    vor 3 Tagen war er noch als 3. im Gespräch - hat sich das geändert?

    Hör gerade von meiner Frau, dass Thaksin 4 Leute vorgeschlagen hätte.

    Somchai
    Somphong
    Apiwan
    Mingkwan

    Quelle: Thairat vom 14.09.

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Reiche Minister
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:52
  3. Neuer Premier
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 07:11
  4. Banharn wieder Premier?
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:57
  5. Letter To The Prime Minister
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 12:31