Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 292

Banharn neuer Premier MInister?

Erstellt von Samuianer, 09.09.2008, 07:28 Uhr · 291 Antworten · 10.195 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Mensch Jochen, nimm doch bitte mal einen Kompass zu Hilfe, Du siehst die Angelegenheit ja voellig spiegelverkehrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="630870
    Zitat Zitat von Kali",p="630865
    ...Samak erneut nominiert...[/url]

    Koennte auch mit "Fortsetzung des Irrsinns" tituliert werden!

    Das ist echt der Hammer!

    Noch haerter ist wer es geschafft hat diese Klausel in die KONSTITUTION mit ein zu basteln!
    Warum ist das der Hammer?

    Das konnte man sich doch schon vorher zusammenreimem und die PPP hat durch das Hin und Her der Namen klug reagiert!

    Dat ist ja fast so, als ob Du auch anderen Märchen gelauben würdest. zb das die PAD (da Samak weg war) aufhören würde das Land weiter zu tyrannisieren bzw in den Abgrund zu reissen.

    Nein. Alle haben gesehen was die PAD macht. Die PAD hat einfach die neuen Namen der Eventuellen über die alten Plakate geklebt und gut. Das hat die PPP nun durch die verschiedenen Namen, die Sie hat rumgeistern lassen, ja eindeutig gesehen und vor allem gezeigt. Somit hätte es ja selbst dem Letzten, sogar dem der die Hose mit der Kneifzange anzieht, auffallen müssen, was die PAD da fürn Bockmist abzieht.

  4. #103
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="630976
    bei dem Urteil nur darum, daß er als Premier kein Geld nebenher verdienen darf.
    Etwas, das in einer Demokratie selbstverständlich ist.
    Nenne mir mal ein demokratisches Land in dem der Regierungschef einen Nebenjob haben darf, egal wie der aussieht.
    Andere werden es genauer wissen:
    Aber ich denke z.B. an D. Wo auch der Bundeskanzler gleichzeitig Parteivorsitzender sein kann. Denken wir da an Kohl. Den Job als Parteivorsitzender macht der dann halt ehrenamtlich, freiberuflich sozusagen, ohne Bezahlung. Aber das eine Interessenskollision daraus entstehen kann, die da lautet: Ich fördere meine Partei, damit die weiter die Wahlen gewinnt, und ich weiter bezahlter Bundeskanzler bleiben kann, scheint mir zwingend.

    Die Militärs haben wahrscheinlich als sie diesen speziellen Paragraphen formuliert haben, wohl auch garnicht an so Fälle wie Samak´s Kochshows gedacht. Mehr an so Kaliber wie Premier nutzt seinen Job, um in die eigene Tasche zu wirtschaften. Nach der Vorgeschichte doch eigentlich verständlich, oder?

  5. #104
    Avatar von

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Ich hab jetzt extra mal ins GG gesehen was da für D steht:

    Art 66

    Der Bundeskanzler und die Bundesminister dürfen kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch ohne Zustimmung des Bundestages dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb erichteten Unternehmens angehören.

    Das ist auch nicht so besonders eindeutig formuliert was ist, wenn die Angie eine eigene Kochshow macht.

    Denke aber trotzdem, daß auch hier das Bundesverfassungsgericht sowas nicht billigen würde.
    Deshalb kannst du auch den Autoren der th. Verfassung da schlecht einen Vorwurf machen.

  6. #105
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Wenn Politiker in Shows (wie Wetten das?) auftreten, dann bekommen die wie alle anderen zwar ordenlich Geld dafür, reichen es aber meines Wissens an Partei oder Sozialgedöns weiter. Der geldwerte Vorteil kann ihnen also nicht angerechnet werden. Hat Samak das Geld denn für sich behalten?

  7. #106
    Avatar von

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Er hat es seinem Chauffeur gegeben laut eigener Aussage.
    Nimmst du das ernst?

    Mann, du bist doch ansonsten ein recht heller Geist.
    Bei dem Thema versteh ich dich wirklich nicht.

  8. #107
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von J-M-F",p="630992
    Somit hätte es ja selbst dem Letzten, sogar dem der die Hose mit der Kneifzange anzieht, auffallen müssen, was die PAD da fürn Bockmist abzieht.
    Verstehe ich nicht ganz. So Bockmistig ist das ja nicht was die PAD da abzieht. Ich denke, es ist zu einem guten Teil ihrem Druck zu verdanken, dass sich Leute wie Samak als sehr in Frage gestellt betrachten muessen. Sogar in den eigenen Reihen.

    Und ich denke auch, es ist ihrem Druck mit zu verdanken, dass sich thailaendische Gerichte den Mut nehmen, endlich gesetzeskonforme Urteile zu formulieren.

  9. #108
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="631010
    Und ich denke auch, es ist ihrem Druck mit zu verdanken, dass sich thailaendische Gerichte den Mut nehmen, endlich gesetzeskonforme Urteile zu formulieren.
    Sach ich doch die ganze Zeit. Die PAD ist keine Demo, die ist eine Daueraufgabe. :-)

  10. #109
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="631003
    Der Bundeskanzler und die Bundesminister dürfen kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch ohne Zustimmung des Bundestages dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb erichteten Unternehmens angehören.

    Das ist auch nicht so besonders eindeutig formuliert was ist, wenn die Angie eine eigene Kochshow macht.
    Ich mach den Verfassern ja auch keinen richtigen Vorwurf. Ist halt noch schärfer - sozusagen also korrupter - formuliert als das deutsche GG. Denn wenn dort das Grundgesetz gelten würde, dann hätten die alle die Zustimmung des Abgeordneten-Hauses um in einem oder mehreren Aufsichtsräten sitzen zu dürfen oder?

  11. #110
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Banharn neuer Premier MInister?

    Zitat Zitat von Loso",p="631006
    Hat Samak das Geld denn für sich behalten?
    Es gibt Gesetze, die zu befolgen sind. Wer sich nicht dran hält, kommt vor Gericht. Soweit normal.
    Und jetzt kommt das Neue:
    Diese Logik gilt nun in LOS auch für Politiker.
    Genau wie damals Al Capone wegen Steuerhinterziehung verknackt wurde, hat man Samak nunmal wegen dieser Kochshow drangekriegt. Die großen Sachen kommen aber noch.

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Reiche Minister
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:52
  3. Neuer Premier
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 07:11
  4. Banharn wieder Premier?
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:57
  5. Letter To The Prime Minister
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 12:31