Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bangkok unter Wasser

Erstellt von x-pat, 28.04.2004, 06:51 Uhr · 5 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Bangkok unter Wasser

    Nach vielen regenlosen Wochen und Höchsttemperaturen bis in die vierziger hat es sich heute morgen mal wieder richtig ausgeregnet in Bangkok. Nach einem 3-stündigen sintflutartigen Gewitter mit Blitz und Donner im 10-Sekunden Takt stehen die meisten Strassen jetzt unter Wasser. Ahhhh, endlich wieder Zeit für die Gummistiefel....


    Bangkok heute morgen, 7:22am, April 28, 2004

    X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Bangkok unter Wasser

    Ich liebe es in Bkk auf dem (überdachten) Balkon zu sitzen und dem Gewitterhimmel und dem Regen zuzusehen. Ich vermisse es immer sehr, wenn es während meines Aufenthalts mal nicht vorkommt, dasses so richtig schüttet.

    Natürlich red ich mich als Touri da leicht, mir ist schon klar, dass es auch Nerv und Schwierigkeiten mit sich bringt, wenn man den fluten ausgesetzt ist.

    Danke für das Foto, x-pat! :bravo:

  4. #3
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Bangkok unter Wasser

    Jajajaaaaaa war das ein sturm gestern, BKK ersoffen in den fluten..... ;-D

    Zum glueck hat Kamerad-Korat nicht auf mich gehoert und den schicken sportwagen gekauft, sondern den Jeep den er immer wollte.

    Ich glaube mit dem sportwagen waeren wir gestern nicht weit gekommen.

    Doch ein riesen vorteil einen Jeep zu fahren, wir merken es immer mehr....

  5. #4
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Bangkok unter Wasser

    tolles picture!

    buddha-sei-dank sind wir in pathum thani davon verschont geblieben, ich war morgens bei herrlichem wetter auf der drivingrange.

    ciao

    "abstinent"

  6. #5
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.163
    Ruhe vor dem Sturm

    Bangkok liegt laut Weltbank-Ranking ganz vorne unter den 130 Städten, die am stärksten vom Klimawandel betroffen sein werden. Neben New York, London und Amsterdam ist auch die thailändische Hauptstadt von Überflutung bedroht. Außerdem entwickelt sich das dort herrschende tropische Klima immer extremer ...
    Neben weiteren Küsten-Megastädten ist auch die thailändische Hauptstadt von Überflutung bedroht. Außerdem entwickelt sich das dort herrschende tropische Klima immer extremer, sodass die Stadt in zunehmendem Maße zerstörerischen Wirbelstürmen ausgesetzt ist.

    Der Direktor des Nationalen Katastrophenwarnzentrums sagt die Naturkatastrophe voraus: Bald wird sich ein Taifun von ungeahnter Größe im Golf von Thailand bilden.

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Die TH Mitte hat ebenfalls Hochwasser! Bekam soeben Nachricht aus BangSaphan wo das Wasser sehr hoch ist, zwischen den Palmen!
    Hoffe in BaanKrut rund um unser Haus ist es trockenerconfused:.............Wasser macht mir weniger, eher schon das Nachher mit den Mücken

Ähnliche Themen

  1. Klima-Bangkok bald unter Wasser
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 12:10
  2. Bangkok war mal unter Wasser.
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 13:22
  3. Hauptstrassen Bangkoks unter Wasser
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 08:15
  4. Pattaya unter Wasser?
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 17:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 12:31