Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 397

Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

Erstellt von Netandy, 25.11.2008, 19:25 Uhr · 396 Antworten · 16.867 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Zitat Zitat von Bieris",p="659400
    @mookai

    Du hast ja Nerven.

    Du rechnest also fest damit, dass in 3 Wochen alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt?
    Der Flughafen wird bestimmt bald wieder offen sein.
    Aber nach den News hier... werden wohl ein paar Touris weniger nach BKK kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Niko36

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    37

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Das glaube ich auch Mookai.
    Ist ja auch blöd, man freut sich Wochenlang auf den Urlaub und kurz vor Abflug eskaliert die Lage Vorort! Kein so schönes Gefühl.
    Na ja, ein paar Tage sinds ja noch.
    Klaus

  4. #43
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Zitat Zitat von Niko36",p="659415
    Zitat Zitat von Bieris",p="659395
    Mir wird gerade ganz mulmig wenn ich daran denke, dass mein Flug am 23.01.09 evtl. nicht stattfinden kann.
    Ich fliege am Samstag (29.11), und dann wär geplant gleich runter nach Samui! Mal sehen oder?
    Klaus
    Drueck dir beide Daumen! ;-D

    Denke das sich das Spektakel heute Abend noch, so oder so klaert...kann denn keiner die Regierung samt Kasperle-Premier offiziell als "oeffentliches Aergerniss" erklaeren?

  5. #44
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Zitat Zitat von Niko36",p="659415
    Zitat Zitat von Bieris",p="659395
    Mir wird gerade ganz mulmig wenn ich daran denke, dass mein Flug am 23.01.09 evtl. nicht stattfinden kann.
    Ich fliege am Samstag (29.11), und dann wär geplant gleich runter nach Samui! Mal sehen oder?
    Klaus
    Wir fliegen am 7.12. (wenn´s denn geht), zurück am 26.1. Es wäre der erste Besuch unseres Juniors (2.5 Jahre alt) bei seiner Familie in Thailand. Ich hoffe, es klappt

  6. #45
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Hier mal eine Zusammenfassung der Ereignisse des Spiegel

    Demonstranten erobern Bangkoker Flughafen

    Das Bodenpersonal ist geflüchtet, Touristen sitzen fest, alle Flüge wurden gestrichen: Tausende Regierungsgegner haben den Flughafen von Bangkok übernommen, inzwischen ist auch der Tower in der Hand der Demonstranten. Die Polizei scheint machtlos - nun wächst die Angst vor einem Militärputsch.

    Bangkok - Polizei und Sicherheitskräfte haben längst die Kontrolle verloren - am Bangkoker Flughafen herrscht Chaos: Tausende Regierungsgegner haben nach dem Hauptgebäude nun auch die Schaltzentrale des Airports, den Tower, gestürmt. Der Flughafen wird nach Angaben des Betreibers mindestens noch den gesamten Mittwoch über geschlossen bleiben.

    Der Armeechef Anupong Paochinda hat inzwischen eine Erklärung angekündigt. Die Unruhen in der thailändischen Hauptstadt haben Vermutungen genährt, die Armee könne die Regierung zum Rücktritt zwingen.
    Am Morgen saßen auf dem Flughafen 3000 Reisende fest, im Laufe des Tages wird sich die Anzahl der Fluggäste wohl noch drastisch steigern. Ein Sprecher der hinter den Protesten stehenden Volksallianz für die Demokratie (PAD) verkündete, dass der Flughafen komplett von den Regierungsgegnern kontrolliert werde. Alle Fluggesellschaften müssten bei der PAD direkt um Start- und Landegenehmigungen bitten.
    Die Situation am internationalen Flughafen war in der Nacht eskaliert, Regierungsgegner stürmten das Gebäude. Nach Angaben von Flughafenchef Saereerat Prasutanont ist der Airport seit Mittwochmorgen um 4 Uhr Ortszeit für alle Starts und Landungen gesperrt. "Ich wurde von Thai Airways informiert, dass im Moment 3000 Passagiere festsitzen", sagte er am Vormittag. Später sagte ein Flughafenvertreter, die ursprünglich nur bis Mittag geltende Sperrung werde mindestens bis zum Abend verlängert.
    Vor den verlassenen Check-in-Schaltern kampierten entnervte Reisende mit ihrem Gepäck. "Wir haben die ganze Nacht hier verbracht, nachdem das ganze Personal weggerannt ist. Niemand ist da, um uns zu helfen", sagte Vanessa Sloan aus Florida. Singapore Airlines und einige andere Fluggesellschaften kündigten an, Bangkok vorerst nicht mehr anzufliegen. Australien und Neuseeland riefen ihre Staatsbürger in Thailand zu größter Vorsicht auf.

    Es sind die bislang massivsten Proteste der oppositionellen Volksallianz für Demokratie (PAD), die seit vier Monaten den Rücktritt des Ministerpräsidenten fordert und dazu auch seit Wochen dessen Büros blockiert. Die Demonstranten halten den Schwager des bei einem Militärputsch gestürzten Ex-Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra nur für dessen Marionette. Thaksin wurde im Oktober wegen Korruption in Abwesenheit zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Er lebt im Exil.
    Ministerpräsident Somchai war zum Apec-Gipfel in Peru und wurde später am Mittwoch zurückerwartet. Er sollte auf einem Militärflughafen landen, wie es hieß.

    Regierungsfreundliche Gruppen mobilisieren ihre Anhänger inzwischen ebenfalls. Ein Sprecher sagte der Nachrichtenagentur Reuters, er werde seine Unterstützer dazu aufrufen, auf die Straße zu gehen. Beobachter befürchten blutige Zusammenstöße zwischen den beiden verfeindeten Gruppen.

    Vor dem Bangkoker Flughafen ist die Lage äußerst gespannt. Unbekannte Angreifer schleuderten am Mittwochmorgen mehrere Sprengsätze auf die Demonstranten. Einer explodierte in einer Gruppe in der Nähe des internationalen Flughafens, ein anderer am Inlandsflughafen Don Muang. Hier wurden drei Menschen nach Angaben der Polizei verwundet. Zwei weitere Explosionen gab es in Bangkok selbst. Über Opfer wurde hier nichts bekannt. Schon am Dienstag waren bei Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Gegner der Regierung elf Menschen verletzt worden, einige durch Schüsse.

    ffr/AP/AFP/Reuters
    Spiegel online

  7. #46
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Fliege auch am 29. Nov...laut Emirates Webseite werden die Passagiere auf die nächstmögliche Maschine, die wieder nach BKK geht, umgebucht...das heißt, es ist mit überbuchten Maschinen zu rechnen...dat kann ja heiter werden

  8. #47
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Die ersten Reiseveranstalter sagen Fluege ab

    Blockade des Bangkoker Flughafens
    Deutsche Reiseveranstalter sagen Flüge ab
    Wegen der politischen Krise in Thailand haben die Fernreisespezialisten Meier's Weltreisen und Dertours ihre Flüge über oder nach Bangkok für heute und morgen gestrichen. Von der Regelung seien rund 200 Passagiere betroffen, teilten die Unternehmen mit. Nicht betroffen seien andere Ziele in Thailand wie zum Beispiel Phuket.

    Ihre derzeit rund 2000 Kunden, die sich in Thailand aufhielten, seien wohlauf, berichteten die Reiseveranstalter.

    Die Lufthansa leitete ihren täglichen Bangkok-Flug nach Kuala Lumpur in Malaysia um. Von dort aus werde die weitere Entwicklung beobachtet, hieß es. Man hoffe, die 300 Passagiere noch nach Bangkok fliegen zu können. Gestern Abend sei die Lufthansa-Maschine als eine der letzten noch pünktlich aus Bangkok abgeflogen.
    tagesschau

  9. #48
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Im TV konnte ich heute morgen sehen, wie einzelne Touristen am Flughafen auf die Demonstranten losgingen.
    Da frage ich mich, warum die sich nicht mit anderen Fluggästen zusammentun. Die wären doch in der Überzahl und die Thais sind nicht so groß.

    Da lobe ich mir den Flug 93 am 11.9., als sich die Reisenden gegen die Terroristen wehrten. Solche Zivilcourage sollte es viel häufiger geben.

  10. #49
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="659393
    Ausserdem sollte bekannt sein, dass Investoren von korrupten Regierungen abgeschreckt werden
    na na na - das sehen aber viele Großunternehmen / multi nationals anders . . . mit großem Interesse gestalten die doch die politische Landschaft vieler Nationen mit

  11. #50
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Zitat Zitat von thurien",p="659440
    Zitat Zitat von Bukeo",p="659393
    Ausserdem sollte bekannt sein, dass Investoren von korrupten Regierungen abgeschreckt werden
    na na na - [highlight=yellow:854bc08f69]das sehen aber viele Großunternehmen / multi nationals anders [/highlight:854bc08f69]. . . mit großem Interesse gestalten die doch die politische Landschaft vieler Nationen mit


    Ja klar, dann schau doch einfach mal was der SET Heute fuer einen Satz gemacht hat! ;-D

Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 00:49
  2. suvarnabum transfer zeit
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 18:17
  3. Phuket Airport geschlossen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 15:52
  4. Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?
    Von bodo9 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 09:18