Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 397

Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

Erstellt von Netandy, 25.11.2008, 19:25 Uhr · 396 Antworten · 16.865 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Zitat Zitat von mipooh",p="660081
    Dass er noch gar nicht auf die Idee gekommen ist, von Terroristen zu sprechen... er fühlt sich doch bestimmt terrorisiert...
    Dann musst du meine Posting genauer lesen. Natürlich habe ich auch schon von Terroristen gesprochen. Wer auf andere schießt, Geiseln nimmt und das Land lahm legt ist natürlich ein Terrorist.

    Aber ICH fühle mich nicht terrorisiert. Ich liege ja friedlich in meinem Atombunker. Mir macht nur die Bevölkerung Sorgen, die nun wohl verarmen wird, und ich habe Mitgefühl mit den gestrandeten Touristen. Wenn es nur nach mir gehen würde, könnten sich die Gelben und Roten wie in Israel und Palästina gegenseitig wegbomben, wie sie wollen. Aber es sind halt Unschuldige betroffen. Und dann entwacht in mir der Beschützerinstinkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Das schlimme an der jetzigen Situation ist ja, das man hier den Teufel mit dem Pelzebuben auszutreiben versucht.

    Mir kommt es so vor, als wenn das nur der Streit um dem besten Platz am Futtertrog ist. Von einer Demokratiebewegung im ursprünglichen Sinn entfernt sich die PAD im Moment in Siebenmeilenstiefeln.

    Taxin hat sich halt übermässig am Trog gelabt,seine eigenen Werkzeuge in der Regierung installiert und die restlichen einflussreichen Clans aus den wichtigen Posten in der Regierung verbannt.
    Dies hat ihm halt auch sein früherer "Busenfreund" Sondhi übel genommen, dass Taksin seinen eigenen Fernsehsender betreiben konnte und im Gegenzug sein Antrag auf eine Fersehlizenz von der Regierung abgelehnt wurde.
    Ebenso wurden die anderen 5(?) einflussreichen Familien in BKK aus Regierungsposten entfernt, auf die sie glauben einen Anspruch darauf zu haben, weil das seit Generationen so war. Schliesslich muss man ja auch irgendwie sein Geld verdienen.

    Inzwischen haben es beide Parteien endgültig geschafft, das Land durch 24-Stunden Parolenberieselung der PAD durch den überaus populären Sondhi-Sender ASTV, resp. den Taksinsendern auf der anderen Seite das Land soweit zu spalten, dass es sich am Rande eines Bürgerkrieges befindet.

    Der König wird ebenfalls in eine für Ihn fast nicht lösbare Situation gedrängt. Er riskiert mit einem Machtwort den Bruch seiner eigenen Familie. Nichts zu tun könnte der Monarchie ebenfalls schaden.

    Eine schwierige Lage im Lande die meines Erachtens im Moment nur durch Besonnenheit der PAD gelöst werden könnte.

    Grüße
    Mandybär

  4. #173
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="660069
    Abgesehen davon, dass ich generell gegen Streiks bin, kannst du das nicht vergleichen - wie bereits geschrieben.
    Die Bahnangestellten blockieren ja auch nicht einen Flughafen, wenn sie streiken - sondern den Ort ihres Arbeitgebers - also den Bahnhof.
    Der letzte Lotsenstreik hat z.B. den gesamten Flugverkehr in Frankreich und auch Deutschland lahmgelegt, sowie jetzt halt in BKK.
    Der Spiegel:

    Flugverkehr nach Frankreich lahm gelegt

    Ein Streik der Fluglotsen bringt den Flugverkehr nach Frankreich fast zum Erliegen. Flüge von deutschen Airports nach Paris, Lyon, Nizza oder Toulouse wurden weitgehend gestrichen, Tausende Passagiere sind betroffen.
    Bukeo, langsam fängst Du an, mir leid zu tun. Frankreich, Italien, Streik – was hat das mit dem auf dem Flughafen zu tun. Die Lotzen streiken dort nicht, sie wurden von der PAD aufgefordert (ich sage genötigt), ihre Arbeit einzustellen und nach Hause zu gehen.
    Noch immer entspannt zurückgelehnt sitzend und nachsichtig lächelnd bereitet es mir doch Kummer, nicht in der Lage zu sein, einem Menschen bestimmte Unterschiede erläutern zu können. Zum Glück bist Du diesbezüglich einer der Wenigen, wo ich solche Rückschläge verkraften muß.
    Dass Du in diesem Zusammenhang den „Spiegel“ zitierst erklärt mir zumindest einiges – erhöht aber noch mein Mitleidsgefühl für Dich.

  5. #174
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Dann musst du meine Posting genauer lesen. Natürlich habe ich auch schon von Terroristen gesprochen. Wer auf andere schießt, Geiseln nimmt und das Land lahm legt ist natürlich ein Terrorist.
    gut, sprechen wir mal von den gelben Terroristen.
    Die Rothemden haben gestern den Vater eines PAD-nahen Radiostations-Besitzer erschossen.
    Momentan versuchen Sie wohl im Bahnhof Gelbhemden zu jagen - also sind das dann, wenn man deine Ansicht teilt - auch Terroristen, da sie ja auch gewaltbereit sind und schiessen. Sogar auf unbewaffnete und unbeteiligte.

    Dann kämpfen also zur Zeit Terroristen gegen Terroristen.
    Was schlägst du dann vor?

    Alle beide Gruppen abknallen?

  6. #175
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Eine schwierige Lage im Lande die meines Erachtens im Moment nur durch Besonnenheit der PAD gelöst werden könnte.
    oder durch einen besonnenen Thaksin - der sich endlich zu 100% zurückzieht und Ruhe ist.

  7. #176
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Bukeo, langsam fängst Du an, mir leid zu tun. Frankreich, Italien, Streik – was hat das mit dem auf dem Flughafen zu tun. Die Lotzen streiken dort nicht, sie wurden von der PAD aufgefordert (ich sage genötigt), ihre Arbeit einzustellen und nach Hause zu gehen.
    hier hast du meinen Vergleich nicht ganz verstanden.

    kcwknarf hatte es als Geiselnahme hingestellt, wenn Reisende nicht vom Flughafen wegkommen.
    Daher der Vergleich mit dem Lotsenstreik wo die Reisenden ebenfalls am Flughafen festsaßen.
    Auch hier wurden die Lotsen von den Gewerkschaften aufgefordert, die Arbeit niederzulegen bzw. zuhause zu bleiben.

    Alles klar - ich bin geduldig, wenn du etwas nicht verstanden hast, einfach nachfragen

  8. #177
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="660098

    Dann kämpfen also zur Zeit Terroristen gegen Terroristen.
    Was schlägst du dann vor?

    Alle beide Gruppen abknallen?
    Im Grunde ist das Handeln der Roten zwar nachvollziehbar, aber genauso dumm.
    Es gibt doch jetzt fast keinen mehr, der hinter der PAD steht. Der Flughafen wird heute zwangsgeräumt. Die Show der PAD ist vorbei und der Spuk ist zu Ende.
    Die Roten müssen also nur etwas Geduld haben.
    Aber nun werfen sie Öl ins Feuer, wodurch auch wieder Unmut auf die Regierung fällt, die ja gerade wieder viel Sympathie gewonnen hat.

    Also von daher gesehen kämpfen in der Tat Terroristen gegen Terroristen. Aber vor allem auch Dumme gegen Dumme.
    Auch Bürgerkriege gewinnt man heutzutage nur durch Werbung und kluge Schachzüge - nicht durch Gewalt.

    Lachender Dritter wird vielleicht Kambodscha sein, die völlig unbeobachtet eindringen und das Land erobern werden.
    Das wäre jedenfalls so, wenn ich einen spannenden Roman schreiben würde.

  9. #178
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="660102
    Eine schwierige Lage im Lande die meines Erachtens im Moment nur durch Besonnenheit der PAD gelöst werden könnte.
    oder durch einen besonnenen Thaksin - der sich endlich zu 100% zurückzieht und Ruhe ist.

    Tja, wie zog meine Frau heute morgen den Vergleich:
    "Besser mach tot sofort Thasksin und Somchai, genau wie Sadam, sonst keine Ruhe in meine Land!"



    phi mee

  10. #179
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Tja, wie zog meine Frau heute morgen den Vergleich:
    "Besser mach tot sofort Thasksin und Somchai, genau wie Sadam, sonst keine Ruhe in meine Land!"
    meine Frau denkt ähnlich.
    Dann wäre vermutlich wirklich Ruhe - ausser seine Ex-Frau macht dann weiter.

  11. #180
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen

    Der Flughafen wird heute zwangsgeräumt. Die Show der PAD ist vorbei und der Spuk ist zu Ende.
    von dir :-)

Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 00:49
  2. suvarnabum transfer zeit
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 18:17
  3. Phuket Airport geschlossen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 15:52
  4. Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?
    Von bodo9 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 09:18