Seite 86 von 123 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1227

Bangkok / Pattaya News

Erstellt von jai po, 30.06.2010, 10:52 Uhr · 1.226 Antworten · 143.857 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Das kann kommentieren wer mag. Obwohl ich ein paar Ideen hätte ...

    Vorschläge: "Chinesen baden nicht so oft." Oder - "Wer säuft denn schon im Meer?"
    Eventuell ginge auch - "Mir doch egal, "short time" mache ich eh nicht am Strand."
    Und nicht zu vergessen - "Bis zur Hochsaison ist der ganze Müll wohl weggespült."

    Mehr Entschuldigungen fallen mir gerade nicht ein.

    Strände in Pattaya sind schmutzig und verlassen ? Auswandern Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #852
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.175
    .........in pattaya ist es am Strand sauberer , als in den meisten ecken in thailand. und die penner hmmm, sind wohl ausnahmefaelle

    schreiberling,ist wohl wieder so ein armer sack ,der egrne hier ware, aber irgendwo mit frauchen frusten muss

    pattayas hauptprobleme verkehr in den strassen, und der andere verkehr laeuft auch nicht mehr so,weil kaum geld herkommt,dadurch wird klima was haerter... ,und der "verkehr" mehr zum geschaeft, und auch die wartezeit an den ampeln(bars) bis zum verkehr ist nicht mehr so lustig

  4. #853
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Danke für die Aufklärung, ich machte mir schon (unnötig) Sorgen.

  5. #854
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    @siamfranky . . . das Foto in Deinem verlinkten Beitrag zeigt nicht den Strand von Pattaya, sondern den von Jomtien (rechts oben im bild ist Koh Larn zu sehen).
    . . und der Strand am Jomtien ist STÄNDIG voll versaut und vermüllt. Das liegt an den Thais, die hier jeden Tag einfallen, Ihren Plastikmüll, Somtam-Reste, Bierflaschen, Kippen und Kronenkorken einfach liegen lassen wenn sie sich wieder nach Hause trollen.

    Das ist leider die traurige Wahrheit. Wo die Thais regelmässig an den Strand gehen, ist schon seit vielen Jahren alles verschandelt. Sie bringen ihre "Vermüllungskultur im eigenen Garten" überall hin mit.

    Es wird everywhere in Thailand nicht etwa besser, sondern immer schlechter. Der Müll nimmt ständig zu, je mehr Geld die Menschen verdienen und ausgeben, desto mehr Müll wird in die Natur geschmissen.

    Die beiden Begriffe "Pattaya" und das Attribut "sauber" kann und will ich nicht in einem einzigen Satz vereint wissen. Die beiden Worte widersprechen sich extrem, die Realität sieht anders aus. Wer sowas behauptet, trägt nicht die berühmte rosa-rote Brille, nee, der rennt mit einer Schweisser-Schutzmaske vor den Augen durch die Gegend

  6. #855
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.497
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . und der Strand am Jomtien ist STÄNDIG voll versaut und vermüllt
    die von mir gebetsmühlenartig angebotene Alternative: ausreichend Geld für ein 1st class Hotel mit prima pool- Landschaft ausgeben u. das Meer max. auf Postkarten betrachten

  7. #856
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    @crazygreg44, dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein. In einem anderen Forum
    erzählte ein Farang, er habe einen Mönch gefragt, warum die Thais denn so viele
    Plastiktüten achtlos in die Natur werfen. Der Mönch entgegnete, daran seien die
    Farangs schuld, denn die hätten einst die Plastiktüten in sein Königreich gebracht.
    Der Farang und User meinte dann, dieses Argument hätte er nicht mehr "wechseln"
    können. Was mich dann zur Frage animierte, ob denn der schuldige Farang einen
    Aufdruck auf jede Tüte machte: "Nach Gebrauch unbedingt in der Natur verteilen!"

  8. #857
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    die von mir gebetsmühlenartig angebotene Alternative: ausreichend Geld für ein 1st class Hotel mit prima pool- Landschaft ausgeben u. das Meer max. auf Postkarten betrachten
    Das kann man so machen, völlig richtig! Aber das würde Khun Thai dann
    auch wieder nicht gefallen, zu viele verdienen an der Masse der Touristen.
    Das eigentliche Rätsel ist - warum sägt man am Ast, auf dem man sitzt?
    Vom Verständnis für die Natur mal ganz abgesehen ... (fast) hoffnungslos.

    Vor meinem Haus steht eine grosse Mülltonne - bequem für jeden, der am
    Haus vorbei kommt. Ich lese trotzdem jeden Tag den Plastik-Müll auf, der
    im direkten Umkreis der Tonne "abgeworfen" wurde. Kultur der Ignoranz!

  9. #858
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    die von mir gebetsmühlenartig angebotene Alternative: ausreichend Geld für ein 1st class Hotel mit prima pool- Landschaft ausgeben u. das Meer max. auf Postkarten betrachten
    auf Herby's Video ist zu sehen, wie er zwei Stände am Jomtien miteinander vergleicht. Der Dongtan-Strand ist piccobello und frisch geharkt!! Warum wohl ? Weil dort die Strasse nicht hinführt, und wo keine Strasse ist, kommen auch keine Thais zum Partyfeiern am Strand hin ! Von der Strasse bis zum Dongtan die 120 Meter zu laufen, dazu sind sie gottseidank zu faul !!! Also KEIN Müll am Dongtan. Ein anderer Grund: es ist abschnittsweise der "Gay Guys - Bereich", und diese Gruppe ist ja für Sauberkeit bekannt. Tja, und der zweite Strand ist die (gerade eine Baustelle, an der ein neuer "Beachwalk" verlegt wird) Jomtien Beach in Höhe Soi 5. Wäre Herby vorgestern dort gewesen zum filmen, hätte er weitaus mehr Müll vorgefunden als er in seinem Filmchen zeigt!!

    Dein Hinweis in Ehren, deswegen sitze ich auch gerne immer wieder mal im VT 5 und geniesse den grossen Swimmingpool !

  10. #859
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Das kann man so machen, völlig richtig! Aber das würde Khun Thai dann
    auch wieder nicht gefallen, zu viele verdienen an der Masse der Touristen.
    Das eigentliche Rätsel ist - warum sägt man am Ast, auf dem man sitzt?
    Vom Verständnis für die Natur mal ganz abgesehen ... (fast) hoffnungslos.

    Vor meinem Haus steht eine grosse Mülltonne - bequem für jeden, der am
    Haus vorbei kommt. Ich lese trotzdem jeden Tag den Plastik-Müll auf, der
    im direkten Umkreis der Tonne "abgeworfen" wurde. Kultur der Ignoranz!
    tja, franky, diese Denkweise ist den Thais fremd. Soweit denken sie nicht. Die gleiche Frage stellt sich ja, warum bleibt er neben dem schwelenden Müllfeuer stehen und harkt weiteres Material hinzu, während er die Dämpfe von verbrennendem Plastik einatmet, anstatt das Weite zu suchen? Weil er Dir nicht GLAUBT, wenn Du ihm sagst, das solch ein Verhalten nicht gesund ist. Er hat's schon immer so gemacht und kein Farang wird ihn davon abhalten

  11. #860
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    @crazygreg44, dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein. In einem anderen Forum
    erzählte ein Farang, er habe einen Mönch gefragt, warum die Thais denn so viele
    Plastiktüten achtlos in die Natur werfen. Der Mönch entgegnete, daran seien die
    Farangs schuld, denn die hätten einst die Plastiktüten in sein Königreich gebracht.
    Der Farang und User meinte dann, dieses Argument hätte er nicht mehr "wechseln"
    können. Was mich dann zur Frage animierte, ob denn der schuldige Farang einen
    Aufdruck auf jede Tüte machte: "Nach Gebrauch unbedingt in der Natur verteilen!"
    heute im Bericht über den Müll vor dem Karon Beach konnte man exakt diese Haltung der Thais zu uns wieder mal bestätigt finden. Auf die Frage, woher der Müll am Meeresgrund wohl stammt, sagt der zuständige Beamte unter anderem, der sei von den TOURISTEN-BOOTEN !! Also sind wieder die Farangs, die Chinesen und die Russen schuld an den weggeworfenen Schuhen und Reifen ! Auf keinen Fall waren das Thais !! Welch eine Logik !

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur in Bangkok/Pattaya
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 00:51
  2. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  3. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37
  5. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51