Seite 65 von 123 ErsteErste ... 1555636465666775115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1228

Bangkok / Pattaya News

Erstellt von jai po, 30.06.2010, 10:52 Uhr · 1.227 Antworten · 144.498 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    nun mag ja das Ende des Tiger Temples eine klare Sache zu sein,

    persönlich finde ich diese kleinen Dramen,
    wo sich gewissermassen die Geschichte von Sigried und Roy wiederholte,
    diesmal halt mit der Variante, dass ebenfalls das GutmenschenSyndrom manchen Mönch einredete,
    dass er durch Buddha genug geschützt sei,
    um jedoch später festzustellen, das dies ein tragischer Irrtum war,
    gefolgt von einem weiteren tragischen Irrtum, dass manche komplizierte Beinverletzung bei einer Bumrungrad OP nicht verpfuscht worden wäre, und der Mönch nicht zeit seines Lebens, bei jedem schmerzhaften Schritt, an seinen irrtum erinnert werden würde.

    Dies sind aber die Schicksale, die die verbitterten gesichtsausdrücke mancher Mönche erklären,



    bevor sie sich mit einer Gruppe von Halbkriminellen einliessen,
    die nun täglich die Tiere grundsätzlich unter Drogen setzen,
    um Unfälle zu vermeiden.

    Doch auch das Bild, das der Spiegel seinerzeit geschildert hatte,

    Tierquälerei in Thailand: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern - SPIEGEL ONLINE

    ist eine Heuchelei.

    Er verschweigt nämlich gezielt,
    wie der Westen seinen Tierschutz umsetzt,

    nämlich um den Preis, dass sehr viele Tiere, deren Futter nicht mehr gezahlt werden kann,
    und kein weiterer Zoo bereit ist, das Tier aufzunehmen,

    das Tier getötet und als Nahrung an andere Tiere verfüttert wird.

    In Thailand wurden in dem Tempel eben sehr viele Tiere, wenn auch nicht optimal, aber sie wurden am Leben gehalten,

    das sollte einem klar sein, bevor man seine Meinung bildet.

    auch am Stock !


    auch am Stock !!!


    am Stock !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #642
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    heute abend, 20.00 vor dem Royal Garden,

    nach dem Regen hatte sich die Luft angenehm abgekühlt,

    alles sah sauber aus,

    der Strand wie leergefegt


  4. #643
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    heute, am späten Nachmittag ging ich durch eine Seitenstrasse von der Soi Bukkaeo zur 3,road durch.

    In der Mitte der Soi hatte eine Filmcrew aufgebaut,
    obwohl noch nicht Songkran gefeiert wurde, sollte eine Songkranszene gedreht werden.

    Auf der technischen Ausstattung stand überall ARRI drauf,
    auch gab jeman auf deutsch irgendwelche Anweisungen,
    obwohl der grösste Teil der Filmcrew aus Thais bestand.

    Keine Ahnung, ob ARRI München in Pattaya gerade einen Film dreht, hatte eben mal gegoogelt,
    dabei kam raus, dass es in Pattaya haufenweise Ausstattung von ARRI gibt,


    Gearhead

    Extensive range of lighting, cameras and much more.

    lots of Arri film cameras
    Gear Head Co.,Ltd. | What you need ... You've got it.

    und da es sich schätzungsweise auch um die Filmcrew handelte,
    Gear Head Co.,Ltd. | What you need ... You've got it.

    wird hier wohl irgendeine Produktion abgespuhlt,
    wobei ich eine Produktion für den th. Markt ausschliessen würde ...

    also gleich das Handy gezückt und einen kleinen Mitschnitt im "vorbeigehen" gemacht.


  5. #644
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Disi,

    das Du jetzt ab und an Videos einstellst die du selbst aufnimmst find ich ausgesprochen gut.

  6. #645
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Jetzt wird sogar schon Songkran in deutschen Medien gefaelscht. Wo das noch hinfuehren soll....

  7. #646
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Disi,

    das Du jetzt ab und an Videos einstellst die du selbst aufnimmst find ich ausgesprochen gut.
    das sind aber nur video schnappschüsse mit dem smartphone,
    wo ich zu Hause auf upload oder teilen mit Bekannten über Line drücke,
    auf Schnitt, Nachbearbeitung oder Musikuntermahlung hab ich keinen bock.

  8. #647
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Endlich kommt die Vielfrass-Regelung auch in Pattaya zur Anwendung

    Pattaya City erklärte sich bereit, die Vorschriften die für Strandliegen zu lockern.
    Touristen, die krank sind oder eine Behinderung haben und Besucher, die, so wörtlich „einen zu großen Körper haben, um bequem in einem Liegestuhl zu sitzen“, dürfen ab sofort auf Liegen Platz nehmen.
    Die neue Regelung wurde bei einer Sitzung beschlossen, der Vizebürgermeister Ronnakit Ekkasit vorsaß. Teilnehmer waren Polizeibeamte, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Offiziere.
    Neben anderen Themen wurde besprochen, dass sich ausländische Touristen darüber beschwerten, dass sie keine Strandliegen benutzen dürfen, wenn ihnen die in Pattaya üblichen Liegestühle nicht zusagen. Sie würden dann lieber auf Liegen ausweichen, wie sie von Luxushotels bereitgestellt werden, beispielsweise vom Dusit Thani am Nordende des Strandes.
    Bei der Sitzung wurde beschlossen, dass Liegestuhlverleiher zukünftig auch Liegen und Sonnenschirme auf einer Fall-zu-Fall-Basis vermieten dürfen. Die Liegen dürfen aber nur verliehen werden, wenn Touristen krank sind, eine Behinderung haben oder zu sehen ist, dass sie zu groß sind, um in einem Liegestuhl bequem zu sitzen.
    Die Liegen dürfen auch nur auf dem Abschnitt der jeweiligen Verleiher stehen und müssen sofort weggeräumt werden, wenn die jeweiligen Benutzer den Strand wieder verlassen haben.
    Die Lockerung der Vorschriften geht auf Sinchai Wattanasathorn zurück. Der Vorsitzende des Geschäftsverbandes Tourismus in Pattaya hatte diesen Vorschlag unterbreitet.
    Auf der Sitzung wurde ferner beschlossen, dass bei der nächsten Sitzung die Preise für das Verleihen von Sonnenschirmen und Liegestühlen reguliert werden sollen. Ferner soll es feste Preisvorgaben für Essen und Gerichte geben, die am Strand angeboten werden.
    Dicke Touristen dürfen Strandliegen benutzen | HALLO ? DAS MAGAZIN

  9. #648
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das sind aber nur video schnappschüsse mit dem smartphone,
    wo ich zu Hause auf upload oder teilen mit Bekannten über Line drücke,
    auf Schnitt, Nachbearbeitung oder Musikuntermahlung hab ich keinen bock.
    das ist auch garnicht nötig, so roh ist es authentisch

  10. #649
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    heute abend mal die Domino Gruppe in Naklua probiert,





    es ist ebenfalls eine Thai Pizza Company, soll heissen, sie sind auf den th. Markt ausgerichtet.
    Das Beilagenkonzept erinnert sehr an die Pizza Company, doch die Zutaten sind etwas besser, echte frische Mini Tomaten,
    auch der Basisteig ist erheblich anders, mehr wie ein Luftbrot, also fluffiger.

    WENN MAN VOR oRT ISST; WAS ZWAR MÖGLICH IST;
    BEKOMMT MAN DEN pIZZA kARTON; EINEN pLASTIKTELLER UND ECHTES bESTECK:
    zuzüglich dem bestellten getränk.

    (junge Thai Familien mit Kindern holen hier ihr Essen ab,
    man hat extra für Kinder eine kleine Aussichtsplattform in die Küche reingebaut)

    eine Medium Size Pizza mit einer Cola, 425 Baht,
    gegenüber, bei Pizza Big gibts ne italienische Pizza samt getränk für 330 Baht,
    aber man will ja mal was neues ausprobieren und einen anderen Geschmack bekommen.

    anschliessend heute abend noch mal einen Blick auf den Platz der alten exzite Disco geworfen,
    wo schinda rassa bum angesagt war.




    das langte dann für heute

  11. #650
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.421
    Three workers of the Bang Na district office were slightly injured after a bomb hidden in a garbage bin exploded Tuesday morning, police said.

    The explosion occurred at 9 am on Soi Wachiratham Sathit 12 off Soi Sukhumvit 101/1.


    Three BMA garbage collectors injured in Bang Na blast - The Nation
    ............

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur in Bangkok/Pattaya
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 00:51
  2. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  3. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37
  5. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51