Seite 56 von 123 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1228

Bangkok / Pattaya News

Erstellt von jai po, 30.06.2010, 10:52 Uhr · 1.227 Antworten · 144.086 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Auf etwa 500 Quadratmeter Grundfläche lebten in einem mit Regenwasser gefüllten ehemaligen Einkaufszentrum in Bangkok tausende Karpfen, Barsche, Welse, Kois und Tilapias. 15 Jahre lang war das "New World" in der thailändischen Hauptstadt in Betrieb, bevor bekannt wurde, dass während seiner Errichtung gegen Bauvorschriften verstoßen worden war. Das elfstöckige Haus wurde 1997 geräumt und teilweise abgerissen. 1999 setzte ein Brand der maroden Bausubstanz noch weiter zu.


    Mit der Zeit wurde die Ruine zu einem feuchten und sumpfigen Biotop, also einem idealen Lebensort für Stechmücken. Um der Moskitoplage Herr zu werden, setzten Anrainer und Inhaber umliegender Geschäfte Fische aus, die die Larven fressen sollten. Die Fische vermehrten sich zwischen den einstürzenden Rolltreppen und einstigen Schaufensterauslagen rasch - aus dem ehemaligen Konsumtempel wurde ein riesiger Fischteich. Neugierigen wurde am Zugang zum skurrilen Aquarium Fischfutter zum Kauf angeboten, obwohl die Behörden ein Fütterungsverbot ausgesprochen hatten.


    Nun soll das baufällige Gebäude abgerissen werden. Seine Bewohner werden deshalb von Mitarbeitern der städtischen Verwaltungsbehörde mit Netzen und in Kübeln eingesammelt und umgesiedelt. Das Wasser wird abgepumpt.






    Bangkok: Marodes Einkaufszentrum als skurriler Fischteich - Welt-Chronik - derStandard.at ? Panorama

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Dann wird es wohl nix mit den Fotos

    chookdee ? Thema anzeigen - COOL Bangkok

  4. #553
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen

    Ob Fake oder nicht - unterhaltsam ist es allemal....
    er hat halt auch sein Fan Clientel


  5. #554
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zwei Explosionen in Bangkok So. 1.02.2015, 19:14 Vergrößern Bangkok – Zwei Explosionen haben an einem wichtigen Bahnhof in der thailändischen Hauptstadt vorübergehend für Verwirrung gesorgt.
    Die Sprengsätze detonierten an der Station Siam Square des sogenannten Skytrain. Er fährt mehrere Einkaufszentren an, darunter auch die gehobene Paragon Mall. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden hielt sich in Grenzen. Es soll sich um selbst gebastelte Sprengsätze handeln. In Thailand herrscht ein gespanntes politisches Klima, seit eine Militärjunta im Mai 2014 die Regierung nach monatelangen Protesten der Bevölkerung übernahm.

    Aktuelle Nachrichten - Bild.de

  6. #555
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.858
    Wir waren jetzt ein paar Naechte an der Sukhumvit Road in Bangkok. Es gibt ein neues Einkaufszentrum Terminal21 an der BTS Asoke. Ich bin sonst kein grosser Freund von solchen Malls, bin eigentlich der Meinung, das die ueberall auf der Welt gleich sind. Aber das lohnt sich mal anzuschauen: die verschiedenen Etagen sind nach Staedten benannt und gestaltet: Paris, Tokyo, London, Istanbul, San Franzisco. Sehr gelungen und mit vielen Details! Ganz oben gibt es einen preisguenstigen Foodcourt mit viel Auswahl.

    Bilder habe ich keine gemacht, deshalb nur dieses kurze Statement.

  7. #556
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Es gibt ein neues Einkaufszentrum Terminal21 an der BTS Asoke. .
    Terminal21 gibt es jetzt seit 2011. Für Shopping-Freaks in der Tat eine gute Adresse, mich nervt der Laden aber total mit seinen 100erten klitzekleinen Boutiquen. Aber auf einen Cheesecake im Desserie Café (2ter Stock) bin ich auch mal gerne da, wenn um die Nachmittagszeit in der Ecke unterwegs.

  8. #557
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Terminal21 gibt es jetzt seit 2011.
    Oh, da war ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand, sonst bin ich auch selten in der Gegend gewesen.

    Für Shopping-Freaks in der Tat eine gute Adresse, mich nervt der Laden aber total mit seinen 100erten klitzekleinen Boutiquen.
    Ich bin auch alles andere als ein Shopping-Freak, ich fand bloß die Gestaltung originell.

  9. #558
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.851
    Das alte EMPORIUM wird/wurde nun umgebaut, bin jedoch sehr enttäuscht darüber, denn die gute Food-mall im Obergeschoß wurde zerstört...............wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen, war seit Weihnachten nicht mehr dort? Nur noch Angebershops wurden um/zugebaut ( Armani,D&G usw.......)der sehr gute Samsung-Shop ist leider weg.
    Wer war schon mal dort? Wie sieht es heute aus?

  10. #559
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.133
    Elegant sieht es jetzt dort aus - und natürlich ein bisschen teurer, dafür sehr sauber. Der neue Foodcourt ist nebenan, wo die anderen Restaurants waren. Man bekommt eine Karte am Eingang und kann sich damit an den einzelnen Bereichen eindecken. Beim Ausgang ist dann die Kasse.

    Edit: Der neue Food Court war schon an Weihnachten in Betrieb

  11. #560
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.851
    na dann muß ich beim nächsten male, im Mai, hingehen? Angeblich soll dort auch ein neuer Tee-Shop eröffnet worden sein, ich kenne diesen aus Manila, ist supertoll und sehens/kaufenswert :
    https://www.twgtea.com/the-twg-tea-story

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur in Bangkok/Pattaya
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 00:51
  2. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  3. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37
  5. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51