Seite 41 von 123 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1227

Bangkok / Pattaya News

Erstellt von jai po, 30.06.2010, 10:52 Uhr · 1.226 Antworten · 143.857 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Und damit soll eine Flaeche von 60 Rai (rund 100'000 qm) aufgeschuettet werden

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Erneuter Großbrand einer Mülldeponie in Bangkok




    Die Deponie hat bereits im März gebrannt, und jede Menge giftigen Qualm erzeugt.

  4. #403
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  5. #404
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Watching Thailand?s coup from Myanmar: Trading places | The Economist

  6. #405
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Jetzt ist aber schluss mit lustig

    Der neue Besen (Polizeichef) von Pattaya kehrt aus.
    Die bisherige Fuehrungsmannschaft sei korrupt gewesen und haette nicht die erwartete Leistung erbracht.

    Aber ab jetzt wird alles besser, die Klagen von Touristen werden jetzt zuegig und professionell bearbeitet.
    Beamte die in Bestechung verwickelt sind, werden umgehend gefeuert.
    Verkehrsregeln muessen besser durchgesetzt werden.
    Mehr Checkpoints muessen eingerichtet werden ohne den Verkehr unnoetig zu behndern.

    New Acting Pattaya Police Chief ?lays down the law? to his officers | Pattaya One ? Pattaya News, Thailand News, World News, updated 24 hours a day

    (wuerde ja gerne dran glauben, aber wenn ich an die vielen neue Besen denke, die schon Saeuberung versprochen haben . . . )

  7. #406
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Gib mal etwas Zeit. Auf Phuket passiert ja bereits einiges als Beispiel und ebenso in Pattaya.

    Nicht immer betrifft alles direkt die Walking Street oder wird veröffentlicht. Aber ich weiß von Thais dass der neue Wind bereits zu spüren ist und de Thais sind brutal angenervt. Sie verstehen nicht wieso man das oder dies ändert. Das war ja schon immer so bla bla. Das es aber schon immer illegal war oder nur geduldet wurde... Naja ich Versuch erst garnicht das einem Thai zu erklären.

    Für mich sehr erfreulich sind die Führerschein Kontrollen! Bei Thais sowie bei Touris! Kein Schein = Ende der Fahrt, kein Internationaler = Ende der Fahrt. So ist es richtig. Das würde ich mir Thailand weit noch sehr viel strenger wünschen.

  8. #407
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.350
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    (wuerde ja gerne dran glauben, aber wenn ich an die vielen neue Besen denke, die schon Saeuberung versprochen haben . . . )
    der Begriff Seilschaften ist im deutschen Sprachgebrauch negativ geprägt,
    in Thailand sind Einstellungen in den Polizeidienst geprägt vom Fürsorgeprinzip der eigenen Interessengruppe,
    so stellt ein Beamter aus dem Isaan ausschliesslich Leute ein, denen er vertrauen kann, sprich aus seinen Ursprungsort herkommen.

    Wird nun ein politischer Wechsel vollzogen, und die Posten wechseln,
    werden auch die gesamten Einstellungen in der Amtszeit des Vorgängers ebenfalls freigesetzt,
    und der Nachfolger stellt Leute aus seinem Ursprungsort ein.

    Dies hat mehrere Gründe, man lässt Beamte nicht in ihrem Job, die in einem Loyalitätsverhältniss mit dem Vorgänger stehen könnten,
    ev. noch monatlich eine Gehaltsprovision an eine Stelle im Ursprungsort abführen müssen,
    dass wäre dumm,
    also alle Jobs mit Leuten aus dem eigenen Clan-Umfeld besetzen,
    --- jetzt sind wir dran ---

    In dieser Denkstruktur wird kaum der Qualifikation, den Fähigkeiten und den Verdiensten der betroffenden Person Rechnung getragen,
    sondern ausschliesslich nach der möglichen Loyalitätsverbundenheit geurteilt.

    Um diesen Wechsel in dem Medien positiv darzustellen,
    werden Begriffe, wie Säuberung, Korruptionsvermeidung und ähnliche, verwendet,
    doch der Hintergrund ist schlicht --- jetzt ist unser Clan dran ---,
    alle Neueinstellungen kommen aus dem selben Dorf von XYZ, wo zufällig der neue Dienstherr herkommt.

    Die Wurzeln dieser Versorgungskultur, werden eine effiktive langfristige Spezialisierung und Qualifikation der Mitarbeiter kaum ermöglichen.

  9. #408
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Jetzt wirds aber ernst

    Razzia bei Mike Shopping Mall (Beach Road) und Mike Departement Store wg. gefaelschter Markenware.
    Ware im Wert von 2.5 Mio Baht beschlagnahmt.
    Wo krieg ich jetzt meine Quicksilver Hemden her

    2.5 Million Baht ?fake goods? raid at two South Pattaya Shopping Centers | Pattaya One ? Pattaya News, Thailand News, World News, updated 24 hours a day

  10. #409
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Dachte Du wohnst in Khon Kaen .

  11. #410
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    So what?, wie der Angelsachse zu sagen pflegt.
    Kann mich nur wiederholen: selbst hier gibt es asphaltierte Strassen, eine fuehrt auch zu einem Flughafen
    Hiso Thais fahren zum Shoppen nach Paris, London oder Berlin auf der Suche nach der echten Ware

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur in Bangkok/Pattaya
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 00:51
  2. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  3. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37
  5. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51