Seite 265 von 269 ErsteErste ... 165215255263264265266267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 2689

Bangkok / Pattaya News

Erstellt von jai po, 30.06.2010, 10:52 Uhr · 2.688 Antworten · 275.963 Aufrufe

  1. #2641
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.556
    Bloedsinn. Strassen sind oeffentlich und beim Wenden stoert es auch niemand. Rammwagen?! Was Du da wieder glaubst entbehrt jeglicher Realitaet. Natuerlich kann Dir irgendein Idiot gegenfahren, d.h. aber nicht, dass er vom Ladenbesitzer dafuer angeheuert wurde und irgendwo lauert. Was ein totaler Schotter . Verfolgungswahn war nie schoener!

  2.  
    Anzeige
  3. #2642
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.848
    Natürlich hab ich ne Anzeige gemacht, und der Wagen wurde dank Kameras auf Pattayas Hauptstrassen auch identifiziert.

    MadMac, wenn Du den Sachverhalt nicht kennst,
    solltest Du mit Urteilen etwas zurückhaltender sein.

    Was macht eigentlich Deine Frau, seit ihr wieder zusammen ?

  4. #2643
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.556
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich Deine Frau, seit ihr wieder zusammen ?
    Ja, seit 18 Jahren im Dezember. Danke der Nachfrage

  5. #2644
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.480
    Kann schon passieren dass ein Ladenbesitzer angepisst ist wenn du länger vor seinem Laden parkst, und du dann bei der Rückkehr feststellst dass ein paar mehr Kratzer im Lack sind als vorher, dass keine Luft mehr im Reifen, oder ein Nagel strategisch unter dem Reifen platziert ist. Abseitig ist das nicht.

  6. #2645
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.556
    Seebad-Geschichten. Aber man haette ja sonst auch nichts am Steintisch zu berichten.

    Gibt es die eigentlich noch, oder sind die Experten jetzt schon alle in Vietnam oder in Kambodscha?

  7. #2646
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.286
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Kann schon passieren dass ein Ladenbesitzer angepisst ist wenn du länger vor seinem Laden parkst, und du dann bei der Rückkehr feststellst dass ein paar mehr Kratzer im Lack sind als vorher, dass keine Luft mehr im Reifen, oder ein Nagel strategisch unter dem Reifen platziert ist. Abseitig ist das nicht.
    Nie erlebt und nie gehoert, also noch abseitiger gehts kaum.

  8. #2647
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.848
    Dieter, bist Du mit geschlossenen Augen durch die Stadt gegangen ?

    Mal zur Erinnerung,

    DIE MAFIA hat vor unzähligen Geschäften plötzlich Standtische mit Warenverkäufe aufgebaut,
    Motorradvermietungen etabliert, 40 Motorräder irgendwelchen Ladenbesitzern vor ihrem Geschäft hingestellt,
    weil sie wussten, dass sie AUS ANGST nichts dagegen machen.

    Es war DER GENERRAL, der nicht nur haufenweise Garküchen räumen liess,auch
    die Motorradverleier, die Tischverkäufer, alle mussten verschwinden,
    damit ........ die Polizei keine Bestechungsgelder mehr fürs wegsehen kassieren konnte,
    und der Mafia die Einnahmen wegbrechen.

    Wenn die Fusswege in zentralen Lagen frei sind,
    dann kann die niemand mehr vermieten,
    und niemand schüchtert dann die Ladenbesitzer mehr ein.

    aber das alles auszublenden,

    da muss man schon auf einem sehr harmonischen Ponyhof leben

  9. #2648
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.556
    Es ging hier um "Rammwagen", die Dich verfolgen, wenn Du vor einem Laden parkst. Nicht um Mafia und nicht um Generaele, nicht um die Polizei und auch um keine Garkuechen oder Motoradverleiher. Was soll man sonst noch ausblenden, um beim Thema zu bleiben?

  10. #2649
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.480
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nie erlebt und nie gehoert, also noch abseitiger gehts kaum.
    Ich denke mir so was nicht aus oder gebe Geschichten weiter, die ich irgendwo aufgeschnappt habe. Ist mir selbst passiert. Kein Rammwagen, aber Nagel im Reifen im einen Fall, intakter Reifen ohne Luft im zweiten, und Kratzer im Lack im dritten.

    Kann natürlich sein dass das nur Pech war und der jeweilige Ladenbesitzer damit nichts zu tun hatte. Aber seitdem bin ich sehr vorsichtig was das Parken angeht.

  11. #2650
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.952
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Kann schon passieren dass ein Ladenbesitzer angepisst ist wenn du länger vor seinem Laden parkst, und du dann bei der Rückkehr feststellst dass ein paar mehr Kratzer im Lack sind als vorher, dass keine Luft mehr im Reifen, oder ein Nagel strategisch unter dem Reifen platziert ist. Abseitig ist das nicht.
    Das Parkplatzthema ist zwar nicht neu , dennoch sind mir oben beschriebene Moeglichkeiten noch nicht passiert und das Risiko Kratzer in den Lack zu kriegen scheint mir in TH sicher nicht groesser zu sein , als in D-Land ....dass es vermutlich hier und da auf Youtube entsprechende CCTV Clips als Negativbeispiel geben mag, aendert daran nichts.

    Grundsaetzlich kann es nicht schaden , sich die Parkflaeche vor einem TH Shop o.ä. quasi als Ladezone vorzustellen und somit fuer laengeres Parken eher ungeeignet, im uebrigen waere ich als Shop-Betreiber auch wenig amuesiert, wenn jemand den halben Tag dort parkt und meine Kunden dann keinen Platz haetten.

    Wenn wir selbst mal kurz vor einem "sensiblen Bereich" parken , dann sagen wir kurz Bescheid/fragen nach , so es denn die Situation hergibt ....wir hatten mit diesem Zaubermittel uns im vernuenftigen Ton mitzuteilen, bisher keine Probleme....

    Klar , man hat nicht immer einen entsprechenden Beifahrer dabei und kann sich selbst aus sprachlichen Gruenden vielleicht nicht entsprechend mitteilen....dann muss man halt auf eine geeignetere Parkmoeglichkeit ausweichen und ein paar Meter zu Fuss gehen.


    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Pacific bleibt einfach erste Wahl,
    (...)
    Bei der Parkplatzsituation wurde ich vorher eindrücklich gewarnt, den Wagen nicht einfach vor einem Shop dort parken,
    man sei ... sensibel.
    Parkplätze, ... ein leidiges Problem.
    Im Bereich zwischen Pacific Park und Phyathai duerfte es ohnehin kaum Parkplaetze vor Shops geben, die nicht mit Gitter, Moped, Pylone oder....wie Du vielleicht sagen wuerdest....mit der Oma im Rollstuhl, abgesperrt sind.

    Wer keine Lust auf's Parkhaus dort bei Pacific/Robinson's hat oder der Rueckstau von der Einfahrt schon schlechte Laune bringt, der kann nur ein paar Meter entfernt auch hinter dem Pacific Park Hotel fuer 20 THB parken , haben wir schon oefters so gemacht.

    https://goo.gl/maps/VSFARey3yE6BgRYW9

Ähnliche Themen

  1. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.18, 15:01
  2. Akupunktur in Bangkok/Pattaya
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 00:51
  3. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  4. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  5. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37