Seite 2 von 123 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1228

Bangkok / Pattaya News

Erstellt von jai po, 30.06.2010, 10:52 Uhr · 1.227 Antworten · 144.464 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Beschuldigter Starpianist verlässt Thailand

    Der in Pattaya wegen .............. eines Minderjährigen angeklagte russische Stardirigent Michail Pletnjow hat gestern das Land verlassen und ist nach Moskau geflogen. Der Richter hatte dem Ausreiseantrag zugestimmt unter der Bedingung, dass der Russe am 19. Juli vor Gericht erscheint. Die Polizei hatte sich gegen die Rückgabe des Reisepasses und die Ausreise ausgesprochen und zweifelt daran, dass der Verdächtige erneut nach Thailand kommen wird. Pletnjow war gegen eine Kaution von 300.000 Baht auf freien Fuß gekommen. Der Starpianist und Dirigent wurde in Pattaya festgenommen, weil er einen 14-jährigen Jungen vergewaltigt haben soll. Der Musiker weist die Vorwürfe zurück. In seinem Haus hatte die Polizei CDs mit .....grafischen Filmen und Fotos gefunden.


    THAIPAGE

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Internationaler Feuerwerks-Wettbewerb

    Die Vorbereitungen zum zweiten internationalen Feuerwerks-Wettbewerb in Pattaya, welcher am 14. August 2010 stattfinden soll, sind in vollem Gange.

    Ein weiteres Vorbereitungstreffen fand unter dem Vorsitz des stellvertretenden Bürgermeisters von Pattaya im Rathaus statt. Thema der Sitzung waren vor allem die Sicherheitsvorkehrungen für den Wettbewerb, an dem Teilnehmer aus zehn Ländern teilnehmen werden, darunter Japan, die USA, China, Deutschland und Thailand.
    Eine Bühne soll am Strand von Pattaya vor der Soi 4 errichtet, und das Feuerwerk von schwimmenden Plattformen auf dem Wasser gezündet werden.
    Bei der Veranstaltung ist auch eine Feuerwerksdarbietung zu Ehren des Königs von Thailand vorgesehen.

    Internationaler Feuerwerks-Wettbewerb: TIP Zeitung Thailand

  4. #13
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Leser wählten Bangkok zur weltbesten Stadt

    Leser der amerikanischen Reisezeitschrift „Travel & Leisure Magazine” haben überraschend Bangkok zur weltweit besten City gewählt. Den zweiten Platz nimmt mit Chiang Mai eine weitere thailändische Stadt ein. Dann folgen: Florenz (Italien), San Miguel de Allende (Mexiko), Rom (Italien), Sydney (Australien), Buenos Aires (Argentinien), Oaxaca (Mexiko), Barcelona (Spanien) und New York City (USA). Kriterien für die Bewertung waren Ausflugsziele, Kunst und Kultur, Speisen, Einkaufsmöglichkeiten, Freundlichkeit der Menschen und das Preis-Leistungsverhältnis. Bangkoks Hotel Peninsula landete auf Rang 7, die staatliche Fluggesellschaft Thai Airways bei den internationalen Airlines auf Platz 8.

    THAIPAGE Online

  5. #14
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849

    Wink

    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen

    Leser der amerikanischen Reisezeitschrift „Travel & Leisure Magazine” haben überraschend Bangkok zur weltweit besten City gewählt. Den zweiten Platz nimmt mit Chiang Mai eine weitere thailändische Stadt ein.
    Hier mal der Link zum Original, da man unter dem anderen wohl lange suchen muss: 2010 World's Best Cities - Travel + Leisure

    Ansonsten scheint mir die Umfrage etwas fragwürdig, wenn ich mir das Ergebnis so anschaue. Bangkok, ok. Aber CM auf Platz 2. Ich schätze CM durchaus (wenn man nicht grade während der burning-season dort unterwegs ist), aber im weltweiten Vergleich??? Ausflugsziele?? Kunst und Kultur?? Einkaufsmöglichkeiten????????

    Würde die Umfrage auf einer Nordthailandrundfahrt durchgeführt?

    VG
    Taunusianer

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    in Pattaya ist ein überfüllter Lift 10 Stockwerke abgestürtzt, 16 Verletzte

    Lucky Escape As Lift Plunges 10 Floors At Pattaya Hotel - Thailand Forum

  7. #16
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Doppelselbstmord eines Engländers und dessen Frau
    Ein 73 jähriger Engländer und dessen thail. Frau sind auf Grund einer Kohlenmonoxid-Vergiftung ums Leben gekommen. Ein Abschiedsbrief, der anscheinend von der Ehefrau unterzeichnet wurde, berichtet über ein gescheitertes Business und über den Verkauf des Hauses um ausstehende Schulden zu begleichen.

    Mehr hier

  8. #17
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Aus 76 mach 77: Neue Provinz Bueng Kan

    Mit einem Federstrich soll es besiegelt werden: Bald wird Thailand 77 Provinzen haben, die neue Provinz heißt dann Bueng Kan.

    Jetziger Bezirk Bueng Kan (rot) in der Provinz Nong Khai an der Grenze zu Laos

    Bislang gehört der Bezirk zu Nong Khai, aber Anwohner hätten sich beschwert, lange Wege auf sich nehmen zu müssen, wenn sie in die Provinzhauptstadt direkt an der laotischen Grenze reisen wollen. (In der größten thailändischen Provinz, Nakhon Ratchasima, scheint dies bislang nicht zum Problem geworden zu sein.)
    Das Kabinett folgte dem Vorschlag des Innenministers, Nong Khai zu teilen und eine 77. Provinz im Nordosten des Landes entstehen zu lassen.
    Der kommissarische Regierungssprecher Panitan Wattanayagorn wies Vorwürfe zurück, daß die Angelegenheit politische Hintergründe habe.
    Außerdem sei 77 eine Glückszahl, die 76 habe Unglück gebracht. Mit dem Pech sei es vorbei, wenn es 77 Provinzen gäbe.
    Bueng Kan liegt wie Nong Khai direkt am Mekong River und ca. 145 Kilometer von Nong Khai entfernt. Die Provinz bestünde dann aus den acht Bezirken Bueng Kan, Bung Khla, Bung Khong Long, Pak Khat, Phon Charoen, Seka, Si Wilai und So Phisai.



    Aus 76 mach 77: Neue Provinz Bueng Kan: TIP Zeitung Thailand

  9. #18
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Grundsteinlegung für Parlamentsgebäude

    Seine Königliche Hoheit Kronprinz Maha Vajiralongkorn wird am Donnerstag, 12. August, den Grundstein für das neue Parlamentsgebäude legen. Es entsteht im Bangkoker Distrikt Kiakkai am Ufer des Flusses Chao Phraya. Das Parlamentsgebäude wird rund 10 Milliarden Baht kosten und soll im Jahr 2013 eingeweiht werden. Die Grundsteinlegung wurde für den 12. August terminiert, weil an diesem Tag Königin Sirikit Geburtstag hat.


    THAIPAGE Online

  10. #19
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Wasserkrise in Pattaya zeichnet sich ab

    Der Wasserstand des Stausees Maprachan am östlichen Stadtrand von Pattaya, eine der Hauptquellen für Wasser in Pattaya, hat trotz der täglichen Regengüsse ein kritisch niedriges Niveau erreicht. Es ist schockierend zu sehen, daß der Stausee jetzt praktisch nicht mehr zu existieren scheint.

    Berichte in der überregionalen Presse zeigen, daß Thailand als Ganzes unter einem größerem Wasserversorgungsproblem leidet, ein Experte gab am Morgen des 24. Juni im Thai-TV zu bedenken, daß, wenn es nicht in den nächsten Monaten zu anhaltenden starken Regenfällen kommen sollte, Thailand bis Dezember effektiv „trocken laufen“ wird.
    Pattaya erhält Wasser aus verschiedenen Stauseen aus der Provinz Chonburi, der wesentliche Grund dafür, warum die meisten Dörfer, Siedlungen und Wohnkomplexe bisher noch gute Wasserversorgung haben. Die Frage ist, wie lange diese reguläre Wasserversorgung noch reicht und ob Pattaya eine Wasserversorgungskrise in den nächsten Monaten ertragen kann.

    TIP Zeitung: TIP Zeitung Thailand

  11. #20
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Hälfte von Bangkok hat ungesunde Luft

    Die landesweit erste Studie der Luftqualität mittels Indikatoren durch Lichen (Flechten) hat festgestellt, daß rund die Hälfte der Hauptstadt Bangkok schlechte und ungesunde Luft hat.

    Die Innenstadt, durch den Straßenverkehr überlastete Gebiete und der Stadtrand mit den vielen Fabriken gehören zu den am stärksten belasteten Gebieten, sagte Frau Saranarat, die Generalsekretärin der Stiftung Green World. Die Bezirke Bang Khunthian und Bang Na, welche nahe den Industriezonen von Samut Sakhon und Samut Prakan liegen, litten auch unter schlechter Luftqualität, führte sie fort. Ungesunde Luftqualität wurde auch am Flughafen, der Müllverbrennungsanlage und Gebieten in der Nähe von verschmutztem Wasser gefunden, sagt Frau Saranarat zum Auftakt beim Erstellen einer Bangkoker Luftqualitätskarte und einem Flechtenindikationsführer.
    Die Stiftung begann das Bioindikator-Projekt bereits im September 2009, als Studenten aus über 50 Schulen Flechten an 214 Stellen in Bangkok begutachteten. Die verschiedenen Flechtenarten wurden in den Bereichen zur weiteren Analyse der Luftqualität aufgenommen und untersucht. Das Projekt wurde im Mai 2010 abgeschlossen.
    Wissenschaftler nutzen Flechten, einen lebenden Organismus vorzufinden auf Bäumen, im Boden und auf Gestein, um die Luftqualität zu überwachen, da diese sehr empfindlich auf Luftverschmutzungen reagieren. Die Vielfalt der Flechten in einem stärker verschmutzten Gebiet ist erheblich kleiner. Die Flechten werden entsprechend ihrer Luftverschmutzungsresistenz in vier Gruppen aufgeteilt. Die vorgefundenen Arten von Flechten in einem Gebiet geben weiteren Aufschluß, wie stark dort die Luft verschmutzt ist.
    Frau Saranarat sagte, daß die Untersuchung durch Flechtenindikation ergeben hat, daß einige Bereiche von Bangkok noch verhältnismäßig gute Luftqualität haben, wie etwa nordöstlich von Bangkok in den Bezirken Klong Sam Wa, Nong Chok und Lat Krabang.
    „Obwohl die Bangkoker Innenstadt starke Luftverschmutzung aufweist, genießen einige Teile wie der öffentliche Park von Suan Lumpini, Suan Luang Rama IX und der Dusit Zoo bessere Luftqualität.“, erklärte sie.
    Der Straßenverkehr sei die Hauptursache für die Luftverschmutzung. Rund sechs Millionen Fahrzeuge sind in Bangkok registriert. „Bereits über 50% der im Bangkoker Zentrum lebenden Menschen haben Atemwegserkrankungen durch Luftverschmutzung entwickelt“, schloß sie ihre Ausführungen.

    TIP Zeitung: TIP Zeitung Thailand

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur in Bangkok/Pattaya
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 00:51
  2. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  3. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37
  5. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51