Seite 123 von 290 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 2894

Bangkok / Pattaya News

Erstellt von jai po, 30.06.2010, 10:52 Uhr · 2.893 Antworten · 297.313 Aufrufe

  1. #1221
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.024
    weitere Aufräumaktionen,

    ja, es ist ein Problem,

    Händler besetzen öffentliche Flächen in Orten und zahlen an die Polizei "Duldungsgeld"

    nach 15 Jahren hat der Ort keine öffentlichen Flächen mehr, Parks können nur als Privat Parks überleben,
    oder müssen, wie der Lumpini Park, regelmässig von der Verwaltung von Händlern geräumt werden, die sich sofort bei der kleinsten Nachlässigkeit breit machen.

    Das ist die Realität in Thailand,
    das Alimentierungssystem, das jeder Polizist durch die Bussgeldeinnahmen 60% seines Gehaltes bestreitet,
    verleitet zu einem "Unternehmertum" bei der Polizei,
    und ist der Grund allen Übels,
    denn wer nun missbräuchlich mehr einnimmt, bz. Einnahmen hat, die er nicht haben dürfte,
    der ist ja dann korrupt.


    Seafood-Händler sollen verschwinden


    Pattaya - Der Nationale Rat für Ruhe und Ordnung (NCPO) befahl zwölf illegalen Seafood-Händlern am Bali Hai Pier in Pattaya sich woanders niederzulassen, weil sie illegal öffentliches Straßenland in Besitz nehmen.
    Die Anordnung geschieht im Zuge mit den Plänen des NCPO, das Image des Seebads aufzubessern.

    Laut einer Beschwerde haben die Händler mit ihren Essens ständen öffentliches Land besetzt,
    sagte ein Leutnant vom 21. Infanterieregiment.
    Die Händler haben bis Montag Zeit, ihre Sachen zu packen und zu verschwinden.

    Das gilt auch für die Schnellboote, die in der Gegend auf Anhängern auf Parkplätzen stehen.

    Den Inhabern der Schnellboote wurde deutlich gemacht, dass sie bis spätestens 31. Oktober ihre Boote am Bali Hai Pier nicht mehr parken dürfen.

    Es wurde berichtet, dass am 1. November angeblich 600 Soldaten anrücken sollen, um zu überprüfen, ob die Schnellboote tatsächlich verschwunden sind.


    Ab sofort soll es auch nicht mehr erlaubt sein, dass Schnellboote Touristen am Strand von Pattaya abholen und von dort auf die Insel Koh Larn und zu anderen Ausflugszielen bringen.

    Da es am Strand morgens zugeht wie auf einem Hauptbahnhof während der Rushhour, führte das zu Verkehrschaos auf der Beach Road. Dort halten Reisebusse in zweiter Spur, damit Fahrgäste aussteigen und zu den wartenden Schnellbooten gelangen können.

    Inwieweit sich diese neue Regelung durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.

  2.  
    Anzeige
  3. #1222
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.024
    Lustig, was da für Dinge ablaufen,

    Illegale Nutzung von öffentlichem Grund und Boden? Neuer Hotelpool wirft viele Fragen auf


    Pattaya/Jomtien - Die Betreiber eines namentlich nicht genannten Hotels in Jomtien waren offensichtlich derMeinung, dass es ihr gutes Recht sei,

    eine ins Meer ragende Felsenformation, die an das Hotelgelände grenzt,

    abtragen und ausbaggern zu lassen,

    um dort einen neuen Swimmingpool für Gäste zu errichten.


    Anwohner sind empört und finden, dass es sich hier um ein neues Highlight des leidigen Themas “illegale Nutzungvon öffentlichem Grund und Boden” handelt.

    Besonders bei Anglern erfreute sich die ins Meer ragende Felsenformation großer Beliebtheit.

    Daher gingen in den letzten Wochen Dutzende Beschwerden bei derHafenbehörde und bei der Distriktverwaltung Banglamung ein. Dabei zieht sich eine Frage wie ein roter Faden durch alle Beschwerden:
    “Mit welchem Recht glaubt die Hotelleitung der Öffentlichkeit das idyllisch gelegene Geländewegnehmen zu können, um dort einen Pool zu errichten?”

    Nun schickte Ekarat Khantaro, Direktor der Hafenbehörde Pattaya, in Absprache mit der Distriktverwaltung ein Team von Beamten und Soldaten zu dem Hotel,
    um sich den noch relativ neuen Pool anzusehen und die entsprechenden Grundstücksurkunden zu prüfen.


    Scheinbar keine ganz einfache Angelegenheit, denn tags darauf erklärte der Direktor vor Reportern, dass man sich mit den Betreibern des Hotels nicht habe einigen können.
    “Wir sind nach einer Kontrolle der Urkunden der Meinung, dass die Felsenformation nicht zum Grundstück des Hotels gehört und es sich daher um eine illegale Konstruktion handelt.
    Die Betreiber sehen das allerdings ganz anders,
    daher werden wir mit der Angelegenheit wohl vor Gericht ziehen müssen”, sagte Herr Ekarat vor Reportern.

  4. #1223
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.024
    gestern nahm Pattaya Abschied von seiner Majestät, dem König von Thailand.


  5. #1224
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    7.069
    Meine Holde berichtete mir ( bin noch in Ö ) von einem Bericht im TV, daß, ab 2017 die neue Fährverbindung von Huahin nach Pattaya angegangen werden soll? Kennt jemand nähere Details? Das Ticket soll THB 1200,- kosten...... Welche "Seelenverkäufer" werden dabei eingesetzt oder doch ein modernes Schiff?
    Ich würde gerne einmal mitschippern über den Golf, nicht wegen Patty, sondern einfach so zur Abwechslung. Meine Holde jedoch sagte spontan, geh alleine und nicht mit mir! Meine Frage darauf, warum, antwortete sie ebenso spontan "ich bin nicht interessiert an Bargirls und .......s"......... Nun ja, eine echte Thai eben

  6. #1225

  7. #1226
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.024
    langsam nehmen die Neueröffnungen und Einweihungen wieder Fahrt auf,

    doch wenn man bei diesen Festen Ausländer sieht,

    wie abgerissen die dort erscheinen,



    denkt man sich, was die für Nächte verbringen,
    um mit der Zeit so sehr neben der Spur zu stehen.

    Wie Schleicher huschen die da umher - kein aufrechter Gang mehr, kein aufrechtes Gesicht,
    (Kostgänger, die auf Armenspeisung die kostenfreien Buffets gezielt plündern)
    ein Trauerspiel.

  8. #1227
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.024
    Herdenurlaub in Pattaya


  9. #1228
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.161
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    langsam nehmen die Neueröffnungen und Einweihungen wieder Fahrt auf,

    doch wenn man bei diesen Festen Ausländer sieht,

    wie abgerissen die dort erscheinen,

    denkt man sich, was die für Nächte verbringen,
    um mit der Zeit so sehr neben der Spur zu stehen.

    Wie Schleicher huschen die da umher - kein aufrechter Gang mehr, kein aufrechtes Gesicht,
    (Kostgänger, die auf Armenspeisung die kostenfreien Buffets gezielt plündern)
    ein Trauerspiel.

    Allerdings! Dass sich die Farangs nicht schämen, so abgerissen rumzuschleichen, verstehe ich nicht.

  10. #1229
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.899
    Touristenzahlen in Thailand aktuell - es war jetzt 2016 noch einmal weniger als 2015.

    > Bangkok / Pattaya News


    war jetzt aktuell (Dez. 2016) wieder in Thailand, HuaHin

    im Vergleich zu Nov.2015 (=100%) war aktuell (Dez.2016) in HuaHin max. ca. 60-70% Touristen,
    die Strassen und Restaurants, Bars, waren nochmals deutlich leerer als vor 6 Jahren (2010)
    und auch wahrnehmbar leerer als vor 1 Jahr (2015).

    selbst auf den Flügen von DE nach TH waren noch Plätze frei.

    und die Konkurrenz-Touristengebiete sind erst noch in der Startphase:
    - Vietnam
    - Myanmar (Burma)
    - Malaysia

  11. #1230
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    5.813
    Wenn ich soetwas lese (sehe) dann denke ich ernsthaft ueber die Todesstrafe nach.

    Ich habe sehr starke Zweifel, ob derartige Kreaturen sich jemals bessern,

    sodass sie keine Gefahr mehr fuer die Gesellschaft darstellen.

    Woran ich mich nie gewoehnen werde ist die Gewaltbereitschaft in dieser Gesellschaft.

    Also, mit Buddismus hat das nichts mehr zu tun.


    Die Argumentation des kaltbluetig-brutalen Messer-Moerders ist erschreckend.

Ähnliche Themen

  1. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.18, 15:01
  2. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  3. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37
  5. Taxikosten Bangkok - Pattaya
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 20:26