Seite 109 von 123 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1228

Bangkok / Pattaya News

Erstellt von jai po, 30.06.2010, 10:52 Uhr · 1.227 Antworten · 144.067 Aufrufe

  1. #1081
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    bei der Frage,

    welche Form der Strassenkunst eine bereicherung für die Strassen und Orte darstellt,

    haben wir in Deutschland es ja geschafft, einen Buchhalterstaat zu errichten,

    Beispiel;
    wer in der Münchner Fussgängerzone Musik machen will,
    muss beim Ordnungsamt einen Qualitätsnachweis liefern, anschliessend eine Standgebühr zahlen,
    und kann dann, an einem festen Standplatz, für eine festgesetzten Zeit, seine Musik machen und hoffen, neben der investierten Standgebühr noch einen kleinen Gewinn herauszuspielen.

    In Thailand ist man da weniger tolerant,
    da es nicht um die Frage geht, was eine Bereicherung darstellt,
    sondern ausschliesslich um die Frage, ob ein Ausländer im Land versucht, Geld zu verdienen.
    Da das möglicherweise illegal sein könnte, da der Ausländer keine Arbeitsgenehmigung hat,
    wird sofort Meldung bei der Polizei gemacht.
    Oft sind diese Informanten Mitglieder einer Mafia, die die örtlichen thailändischen Standhändler in der Strasse abkassieren, für den Schutz, den man ihnen bietet.

    Dabei akzeptiert man auch nicht den Gedanken, dass manche Tätigkeiten Thais überhaupt nicht machen können, und das nur durch bestimmte tätige Ausländer überhaupt Touristen angezogen werden, weil sie eben eine bestimmtes ausgefallendes Angebot erwarten, welches Thais eben nicht auf die Beine stellen können. (ist aber in Deutschland auch nicht anders, da fischt die allerorts präsente Polizei die Leute aus den Fussgängerpassagen)

    ================================================== =============================

    "Magische Affen" am Bali Hai Pier verhaftet


    Pattaya - Am Montagvormittag wurde die Polizei von einheimischen Händlern zum Bali Hai Pier in Süd Pattaya gerufen, um fünf Chinesen zu verhaften, die mit Kostümen magischer Affen Tänze aufführten und sich für 100 Baht mit Touristen fotografieren ließen.
    Vor allem chinesische Touristen hatten Freude an der Aktion und zahlten bereitwillig für Fotos mit den magischen Affen (...im Jahr des Affen) vor der Pier-Kulisse.
    Doch wie zu erwarten, verfügte die lustige Truppe wohl über keine Arbeitserlaubnis und versuchte beim Eintreffen des Polizeibeamten zu Fuß die Flucht zu ergreifen. Drei der flinken Männer entkamen im Getümmel, während zwei festgenommen wurden.
    Herr Chen Ni (38) und Herr Xiad Shadyl (19) wurden an die Beamten des Chonburi Immigration Bureaus in Jomtien übergeben, wo man beim Verhör versuchen wird den Aufenthaltsort ihrer drei Kollegen ausfindig zu machen. Angeblich sollen die Männer wegen ihrer illegalen Tätigkeiten angeklagt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #1082
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.348
    Pfarrer über deutsche Männer in Thailand: ?Denn er ist der Farang? - taz.de Pfarrer über deutsche Männer in Thailand


  4. #1083
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    wer aus Pattaya Richtung Sattahip fährt,

    und den Floating Market gerade passiert hat,

    kurz vor der Kreuzung Richtung Hua Yai,

    der weiss,

    dass es auf diesem Abschnitt immer etwas ruppiger zu geht.



    http://www.wochenblitz.com/nachricht...hrgaesten.html

    Songtaeo Fahrgäste werden wie Pappfigueren rausgeschleudert

    Russe schaut sich teilnahmslos den Schaden an seinem Mietwagen an,
    mit dem er an dem Tag nirgenswohin mehr fährt.

  5. #1084
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    es ist klar, wo ein Grossteil der mobilen Bangkoker Bevölkerung Pattaya langfristig sehen will,

    als ein Naherholungsgebiet, wo man das Wochenende mal kurz hin fährt, um auszuspannen.

    Man kann die Vorstellung etwa vergleichen, mit der Einstellung der Brüssler, die am Wochenende nach Knokke/Heist pendeln,
    oder der Pariser, die nach Deauville fahren.



    Bleibt am Ende noch das Problem was man mit den verbliebenden Ausländern dort noch anfangen soll
    (nur Spass, die bekommen auch ihre Spielwiese irgendwo zugewiesen)

  6. #1085
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Merkwürdige Warnung,

    aus irgendwelchen Gründen wurde der aktuelle Polizeichef von Pattaya abgesetzt und auf einen ruhigen Provinzposten versetzt, - keine Ahnung, warum.

    Für seinen Nachfolger hatte er einen Rat, der eine merkwürdige Warnung ist, und wahrscheinlich das Dilemma beschreibt,
    in das er selber geraten ist.


    Pattaya hat schon wieder einen neuen Polizeichef


    Pattaya - Nach nur 15 Monaten Amtszeit verlässt Pattayas Polizeichef Pol. Col. Sukthat Pumpanmuang die bekannte Polizeistation an der Beach Road und wird künftig eine vergleichsweise ruhige Position als Kommandant einer Station in der Provinz Chachoengsao übernehmen. Sein Nachfolger, Pol. Col. Apichai Klobpetch war zuvor Polizeichef der südlichen Provinz Trang und hat sich als oberstes Ziel gesetzt, die Sicherheit der Touristen im berüchtigten Ostküstenseebad zu verbessern … also genau das, was sich auch all seine Vorgänger in den letzten zehn Jahren auf die Fahne geschrieben hatten, bevor sie letztendlich an der Umsetzung scheiterten.
    Auf einer ersten Pressekonferenz beschrieb Pol. Col. Apichai seine Pläne wie folgt: "Es gibt drei Themenschwerpunkte, die im Vordergrund meiner Arbeit stehen werden. Erstens: Die Verbesserung des beinahe außer Kontrolle geratenen Straßenverkehrs und eine Reduzierung der Unfälle. Zweitens: Ein härteres Vorgehen gegen Gewaltverbrechen, Diebstähle und Drogenkriminalität und drittens, der wichtigste Punkt von allen: Eine Verbesserung des Schutzes von Touristen und deren Eigentum".
    Der Polizeichef fügte hinzu, ihm sei klar, dass dies keine leichte Aufgabe werde, er jedoch zuversichtlich sei, die Arbeit der Polizei vor Ort verbessern zu können.
    Interessanterweise äußerte sich auch Pol. Col. Sukthat positiv über seinen Nachfolger und erklärte bei einem Interview mit einer thailändischen Tageszeitung: "Ich kenne Pol. Col. Apichai schon lange, denn ich war auf der Polizeischule mit ihm in der gleichen Klasse. Ich denke, er ist der richtige Mann für diese Aufgabe. Er hat in den südlichen Grenzprovinzen gearbeitet, das heißt, er weiß wie man mit Problemen unterschiedlichster Art umgehen muss.

    Trotzdem rate ich ihm
    auf Dinge vorbereitet zu sein, die man in anderen Regionen nicht erlebt".
    rechne mit dem unvorhersehbaren, das Dich plötzlich aus dem Hinterhalt trifft.

    (klar wird spekuliert, das man ihm ein Halluzinogen ins Essen gemischt hatte, und er daraufhin an Paranoia erkrankte)

  7. #1086
    Avatar von Conte

    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    71
    Klingt das nicht nach einer Warnung vor dem örtlichen organisierten Verbrechen?

  8. #1087
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    so gut kann ich die Blicke im Hintergrund nicht deuten,
    die da die Stimmung wiederspiegeln könnten,



    warten wir mal ab.

  9. #1088
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    mit Ringel-Socken kann man schon eine weltweite PR-Welle machen,



    mal ein Versuch, aus den ewigen dunkelgrauen und schwarzen Bussiness Socken auszubrechen,

    und für die Eröffnung der neuen Autoshow im Siam Paragon sich damit zu inzinieren,

    das MGC-ASIA AUTO FEST

    findet vom 14 bis zum 19 diesen Monats im Siam Paragon statt.

    MGC to stay on target for auto sales | Bangkok Post: auto
    MGC-ASIA ?????? MGC-ASIA AUTO FEST 2016 ?????????????????????????? - ??????
    nicht nur BMW möchte seine Verkaufszahlen für Thailand verdoppeln.

  10. #1089
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Kehrausstimmung bei den ausländischen Anwaltskanzleien in Pattaya

    Behörden kontrollieren eine ausländische Anwaltskanzlei in Pattaya - ThailandTIP

    bald Besuch bekommen ... ... Unterlagen werden sortiert

  11. #1090
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Becks Bier hat es begriffen,

    was soll man Werbe Millionen in Deutschland, für Bier Trinker ausgeben, die sowieso weiter Becks Bier trinken werden ?

    Bringt nix

    die einzige Expansionschance liegt darin, als Internationale Lifestyle Bier Marke anerkannt zu werden,
    und dafür muss man auf internationales Pflaster.

    Wo entscheiden sich die Produkte der Zukunft,
    welche Parties bestimmen, was weltweit über youtube Marken-Dominanz ausmacht ?

    richtig





    es ist die alte Leier

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur in Bangkok/Pattaya
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 00:51
  2. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  3. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37
  5. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51