Seite 107 von 123 ErsteErste ... 75797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1228

Bangkok / Pattaya News

Erstellt von jai po, 30.06.2010, 10:52 Uhr · 1.227 Antworten · 144.653 Aufrufe

  1. #1061
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.093
    Mhhhhhh, es war also ein Finne

    dann kann ich das aufklären. Finnen haben häufig sehr starke Bindungen an die Rentiere ihrer Großeltern vom Lande, wenn nun eins dieser
    Tiere durch einen Bären gerissen wird muss der Erstgeborene männliche Enkel für 2 Wochen das Land verlassen um einen Fluch von der Herde des Großvaters abzuwenden.
    Dieser alte Brauch verlangt also das Verlassen des Landes um 2 Wochen in einer Schwitzhütte im Wald allein zu verbringen und alte Texte zu singen und die Trommel zu schlagen.
    Nicht wenige junge Finnen denken bei Sauna und singen dann an Thailand, kaufen sich ein Ticket und wollen sich eine schöne Zeit machen, statt nach Vorschrift der alten bewährten Riten in einer Schwitzhütte im Walde zu sein.

    Dieser, dann oft nicht zu bewältigende, Stress der Täuschung der finnischen Familie führt sodann unweigerlich zu exzessivem Trinken alkoholischer Getränke die im eigenen Lande teuer und in Thailand billig sind. Dermaßen ungewohnt abgefüllt und innerlich zerrissen verlieren diese jungen Männer dann jeglichen Halt und stürzen beim Gehen oder beim erwähnten Rauchen am Fenster.

    Es handelt sich hier also um ein bekanntes Phänomen, lediglich die Hintergründe sind oft unbekannt und liegen ursächlich in alten finnischen Traditionen der Rentierhirten.

  2.  
    Anzeige
  3. #1062
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.310
    Schoen, dass Du uns das mal richtig erklaerst .

  4. #1063
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.041
    Das Naheliegenste ist der Drehknopf der Türen. In Europa sind wir es von Geburt an gewöhnt eine Klinke zum Öffnen der Türe zu benutzen. Machen das intuitiv. In Thailand hingegen sind oft Drehknöpfe mit Schnappschlössern montiert, deren Gebrauch so manchen nicht bekannt ist, die Türe deswegen nicht aufgeht und man dann halt versucht übers Fenster oder den Balkon das Zimmer zu verlassen.

  5. #1064
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.093
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Schoen, dass Du uns das mal richtig erklaerst .
    Früher als ich diese Zusammenhänge nicht kannte hab ich einfach alle Skandinavier für Säufer gehalten, aber wie so oft, erst wenn man die Hintergründe kennt stellen sich einfache Dinge als doch meist sehr komplizierte Sachverhalte klar.

  6. #1065
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.093
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das Naheliegenste ist der Drehknopf der Türen. In Europa sind wir es von Geburt an gewöhnt eine Klinke zum Öffnen der Türe zu benutzen. Machen das intuitiv. In Thailand hingegen sind oft Drehknöpfe mit Schnappschlössern montiert, deren Gebrauch so manchen nicht bekannt ist, die Türe deswegen nicht aufgeht und man dann halt versucht übers Fenster oder den Balkon das Zimmer zu verlassen.
    Ich hab so manche Nacht unfreiwillig in Hotelzimmern oder Toiletten verbracht wegen dieser Drehknöpfe, bis mir dann ein Expat diese Teile mal erklärte, es ist ja oft so das komplizierte Sachen dann plötzlich ganz einfach werden, wenn der Groschen erstmal gefallen ist.

  7. #1066
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.540
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich hab so manche Nacht unfreiwillig in Hotelzimmern oder Toiletten verbracht wegen dieser Drehknöpfe, .
    Das ist jetzt nicht wahr oder, du machst ein Spässchen....?

    Das erinnert mich daran, als ich das erste Mal in Dallas war und auf einen riesigen Parkplatz in der City fuhr. " Tagesticket 5$"

    Weit und breit war weder ein Kassenhäuschen noch ein Ticketautomat zu sehen, nur so Hasenstall-ähnliche Holzkästen mit Nummern drauf.

    Da es Sonntag war, gabs auch keinen Betrieb, da standen vielleicht 5 Autos. Also ging ich zu den Holzkästen und suchte vergeblich nach einer Anleitung oder sonst irgendwas. Aber auch nach 15 Minuten kam ich nicht drauf wie und wo ich jetzt ein Ticket kriegen würde.

    Dann kam jemand und ich kam mir ziemlich doof vor als ich ihn fragte, wo ich jetzt die 5 Dollar loswerde.

    " Na, dann wirfs doch in den Kasten.."meinte der Gute, der mich ansah als käme ich aus dem Kongo.

    Ehrlich gesagt hab ich es aber bis heute nicht verstanden, wie überhaupt kontrolliert werden kann, ob ich bezahlt habe oder nicht.

  8. #1067
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Off Topic: Ich auf dem Parkplatz eines abgelegenen US-Nationalparks, keine Sau außer mir, ein Kasten für eine Parkgebühr, die ich natürlich stramm ignorieren wollte. Dann fuhr ein amerikanisches Auto her, Typ steigt aus, plaudert ein paar Worte mit mir und wirft ohne Zögern die Parkgebühr ins Kasterl. xxeo, mit rotem Kopf - tja, ich weiß nicht mehr, ob ich zahlte oder nicht, ist zu lange her.


    Zum Finnen und seinem Purzler: Wie "rutscht" man denn aus einem offenen Fenster ins Freie? Ob er vorher sein Leben diagnostiziert und bilanziert hat und darob purzelte oder hüpfte? Wir wollen die übliche energische Aufklärungsarbeit des Pattaya Police Department abwarten.

  9. #1068
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.222
    Zitat von @Rolf2:
    Mhhhhhh, es war also ein Finne

    dann kann ich das aufklären. Finnen haben häufig sehr starke Bindungen an die Rentiere ihrer Großeltern vom Lande, wenn nun eins dieser (....)


    Das könnte ein tatsächlich erlebter Bericht von @Disi sein!

  10. #1069
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    klar, da steht er so am Fenster, und ascht seine Zigarette gerade nach aussen ab,

    da rutschte er plötzlich mit beiden Beinen weg,
    wobei sein Kopf nach draussen schnellt, um die herunterfallende Asche zu folgen,
    und der Rest vom Körper folgt ihm. ... so und nicht anders, gelle Rolf

  11. #1070
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Pöööser Japs.

    Kriminalität: Mutmaßlicher Yakuza-Boss in Thailand festgenommen - FOCUS Online

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur in Bangkok/Pattaya
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 00:51
  2. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  3. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37
  5. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51