Seite 101 von 123 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1228

Bangkok / Pattaya News

Erstellt von jai po, 30.06.2010, 10:52 Uhr · 1.227 Antworten · 144.086 Aufrufe

  1. #1001
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Mit meinen Anmerkungen im vorherigen Posting hatte ich jedoch eher an Personen gedacht,

    die nur in dem Moment mit ihren Tabletten falsch eingestellt waren,
    sodass sie aus einer altersdepressiven Phase völlig unnötig den Freitod wählten,
    weil sie sich eben noch einiger sehr schöner Momente beraubten.
    Die eigentliche Tragik dieses Ereignisses liegt doch auf der Seite der Putzfrau. Ihr Arbeitgeber hat ihr auf diese Weise rücksichtslos gekündigt und womöglich auch noch ausstehenden Lohn unterschlagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1002
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Tragik dieses Ereignisses liegt doch auf der Seite der Putzfrau. Ihr Arbeitgeber hat ihr auf diese Weise rücksichtslos gekündigt und womöglich auch noch ausstehenden Lohn unterschlagen.
    DAs heisst doch klar, dass nach der Flugstunde erst mal die Wertsachen aufgeräumt werden sollten.

  4. #1003
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das Thema Freitod, insbesondere in einer vertretbaren Form gegenüber seinen Mitmenschen,

    sodass Kindern der völlig unnötige Anblick erspart wird,

    sollte eigentlich jedem klar sein.

    Wer aber dennoch seinen Wagen in den Gegenverkehr lenkt,
    um seinen Kindern noch eine fette Uniausbildung mittels Unfalltodversicherung zu hinterlassen,

    handelt kriminell.

    Mit meinen Anmerkungen im vorherigen Posting hatte ich jedoch eher an Personen gedacht,

    die nur in dem Moment mit ihren Tabletten falsch eingestellt waren,
    sodass sie aus einer altersdepressiven Phase völlig unnötig den Freitod wählten,
    weil sie sich eben noch einiger sehr schöner Momente beraubten.
    Das ist aber nachträglich immer Spekulation, ob jemand richtig oder falsch eingestellt ist.

  5. #1004
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Du weißt Doch genau das solch ein Verhalten dem Buddhismus widersprechen würde.....

    andererseits mag es unter Putzfrauen in Thailand möglicherweise auch sektengebundene Sonderformen des Buddhismus geben die eine solche Selbsthilfe sogar möglicherweise vorschreiben, oder sogar solche Selbstmorde der Farangs durch nächtliche Beschwörungszeremonien praktisch erzwingen.

    Bei der Vielzahl der Fälle halte ich das sogar für sehr wahrscheinlich. Disi wird das sicher noch aufklären und Licht ins Dunkel bringen.

  6. #1005
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Bei der Vielzahl der Fälle halte ich das sogar für sehr wahrscheinlich. Disi wird das sicher noch aufklären und Licht ins Dunkel bringen.
    Ich hoffe, sein Frequenzumrichter funzt.

  7. #1006
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Rolf, sei Dir sicher,
    in Schwellenländern gibt es seit Jahrhunderten ein Verhalten,
    wenn alte Leute in einer Familie sehen,
    dass sie nur eine Last sind,
    und die Familie es sich finanziell nicht leisten kann,
    dann haben sie selber die Konsequenz gezogen,

    wobei es unlängst in Thailand auch den Fall gab,
    wo eine Familie den familiären Pflegefall einfach vor einem Tempel ausgesetzt haben,
    und schnell umgezogen sind.

  8. #1007
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.513
    Disi, dass alte und kranke Menschen Suizid begehen ist wohl in keinem Land eine Seltenheit.

    Und wo bitte freut man sich über die Belastung eines pflegebedürftigen Angehörigen?

  9. #1008
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Klar, nur gibt es Unterschiede in der nervlichen Belastung.

    In Deutschland hat man die Nerven, Unkraut zu jäten,
    in Thailand nicht, da lässt man durch die Pest Controll Gift spritzen,
    das ist nicht nur ein Unterschied in der Mentalität, sondern auch in der inneren Bereitschaft,
    wieweit jeder im Stande ist, Belastungen zu ertragen - (selbst Unkraut zu jäten, ist eine zu grosse Belastung)

    Die Legende, das Thailand ein besonders pflegewilliges Land für Euro-Rentner sei,
    sollte damit auch relativiert werden.

  10. #1009
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Früher gab man den alten Leuten die Opiumpfeife und ließ sie auf diese Weise ins nächste Leben hinüberdämmern, ohne Schmerzen, ohne Hunger, aber mit angenehmen Träumen. Eine sehr humane Art mit Dahinsiechenden würdevoll umzugehen wie ich meine.

  11. #1010
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Disi,

    wenn das Selbsbestimmte Leben zuende geht und ein Mensch mit seinem körperlichen Verfall konfrontiert wird und er sich zwischen langsamen Dahinsiechen und einem selbstbestimmten Freitod entscheidet so verdient das meinen Respekt, ich habe volles Verständnis dafür.
    klar geht das ok. Aber dadurch Scherereien den Anderen überlassen weniger. Im moralischen Sinne, im finanziellen, im emotionalen, im gefährdenden, etc etc bis hin zum ästhetischen Sinn, also den Anderen einen grauslichen Anblick und einen blutenden Klumpen zu überlassen. Am besten man stürzt sich in einen Vulkankrater oder wirft sich großen Haien zum Fraß.

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur in Bangkok/Pattaya
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 00:51
  2. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  3. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37
  5. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51