Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Bandenkriminalität in Pattaya

Erstellt von berti, 29.03.2014, 04:32 Uhr · 31 Antworten · 4.893 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ..... Meine 3Baht Goldkette mit Buddhaanhänger bleibt selbstverständlich in deutschland wenn ich nach thailand fahre, anlocken muss man böse Jungs ja nicht unbedingt.......
    Aha, das Geschmeide wird also nur in D zu den Wat-Festivals angelegt

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Meine 3Baht Goldkette mit Buddhaanhänger bleibt selbstverständlich in deutschland wenn ich nach thailand fahre, anlocken muss man böse Jungs ja nicht unbedingt.
    Wie viele Hanselpunkte bringt die Kombi?

  4. #23
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie viele Hanselpunkte bringt die Kombi?
    Hanselpunkte gibt es doch nicht nur in D.
    Aber da werden sie leider nur zu 20 % angerechnet.......Karma ist eben nicht Karma...

    Wenn er weniger Kitze und Katzenbabies schlachten würde, ginge sein Buddha-Konto wieder sprunghaft nach oben..........

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    also ich war schon oft allein zu zweit oder allein nachts am Strand, ich sehe da keinen Unterschied zu Deutschland. Erwischen kann es einen
    hier wie dort wenn dumme Zufälle es so wollen. Meine 3Baht Goldkette mit Buddhaanhänger bleibt selbstverständlich in deutschland wenn ich nach thailand fahre, anlocken muss man böse Jungs ja nicht unbedingt.

    Manche Leute werden totgeschlagen vergew.altigt oder ausgeraubt in deutschen Städten, manche in Thailand, oder sonstwo auf der Welt.
    Ich weiß nicht, Rolf. Als ich gerade meine Frau auf den Vorfall in Koh Tao ansprach meinte sie nur, das sei ja auch eine Mafia-Insel. Ihr thailändischer Ex-Freund hatte da eine Bachbar und dessen Freund wurde auf dem Moped fahrend erschossen, dumme Sache, es war eine Verwechslung. Sie meinte auch jedes Resort hätte eine Knarre.

    Das scheint mir schon ein kleiner Unterschied zu Deutschland. Das subjektive, aber trügerische Sicherheitsgefühl was da viele haben ändert daran nichts. Wobei ich auch eher denke, du wirkst wohl auch weniger als potenzielles Opfer. Ich selbst fühl mich ja auch überall sicher. Deswegen würde ich aber nicht behaupten, es sei auch wirklich für jeden sicher.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Man will jetzt mit Erleichterung der Visabürokratie die wörtlich "Qualitätstouristen" anlocken um in Pattaya etc. noch mehr Geld ins Klo zu kippen :-).
    Ich besitze gar keine xx Bath Goldkette.........bin ich nun kein Qualitätstourist..................?

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    die ist nicht immer wörtlich zu nehmen, wenn man Dich mit Gewalt beraubt.

    Momentan ist schwer zu sagen, was man will,
    weil man gar nicht selber weiss, was man will;

    stell Dir vor, ein Wagen fährt eine Bergstrasse, und drei sich streitende Getiere steuern gleichzeitig,

    da kann man am Ende von Glück sprechen,
    wenn der Wagen nicht vor die Wand gefahren wird.

    Die einen sagen, das der Tourismus 10% der Einnahmen des Landes ausmacht,
    die anderen sagen, wir brauchen nur die Einnahmen und nicht den Tourismus,
    die dritten sagen, wenn wir sparen würden, könnten wir die Einnahmeausfälle ohne Tourismus gut verkraften,
    die vierten sagen, ja brauchen wir überhaupt keine Westlichen Ausländer mehr, asiatische Touristen passen besser in unsere Kultur,
    usw usw

    und der Bauer auf dem Land macht den TV aus,
    und meint verstanden zu haben,
    wir brauchen wohl den farang nicht mehr.

    (was waren das für Zeiten, wohl die Weisung des th. Oberkommandos für jeden klar verständlich war)

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, Rolf. Als ich gerade meine Frau auf den Vorfall in Koh Tao ansprach meinte sie nur, das sei ja auch eine Mafia-Insel. Ihr thailändischer Ex-Freund hatte da eine Bachbar und dessen Freund wurde auf dem Moped fahrend erschossen, dumme Sache, es war eine Verwechslung. Sie meinte auch jedes Resort hätte eine Knarre.

    Das scheint mir schon ein kleiner Unterschied zu Deutschland. Das subjektive, aber trügerische Sicherheitsgefühl was da viele haben ändert daran nichts. Wobei ich auch eher denke, du wirkst wohl auch weniger als potenzielles Opfer. Ich selbst fühl mich ja auch überall sicher. Deswegen würde ich aber nicht behaupten, es sei auch wirklich für jeden sicher.
    Für Thais ist es im Vergleich zu Deutschland sicherlich insgesamt relativ wahrscheinlicher durch ne Kugel oder ne Stichwaffe umzukommen.
    Für Touristen eher nicht.
    Gleichwohl kann ein kleiner Fehler in Thailand einen Mord oder Totschlag schneller auslösen, einmal wegen der vielen vorhandenen Waffen und zum anderen aufgrund der unterschiedlichen Temperamente.

    ich achte selbstverständlich auf meine Umgebung und ner möglichen Gefährdung, aber wenn es der Zufall will sticht mich irgendwer auf der Straße in Deutschland ab oder in Thailand. In Thailand sehe ich eher ne höhere Gefährdung für mich im Straßenverkehr.

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie viele Hanselpunkte bringt die Kombi?
    Ganz ordentlich, mit Kippe seh ich dann schon fast so cool aus wie Dieter mit offenem Hemd und behaarter Brust

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hanselpunkte gibt es doch nicht nur in D.
    Aber da werden sie leider nur zu 20 % angerechnet.......Karma ist eben nicht Karma...

    Wenn er weniger Kitze und Katzenbabies schlachten würde, ginge sein Buddha-Konto wieder sprunghaft nach oben..........
    Ich schütze aktiv den deutschen Wald und die Singvogelpopulation, bin aktiver Umweltaktivist mit Hang zur sportlichen Methode.

  11. #30
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ......
    Ich besitze gar keine xx Bath Goldkette.........bin ich nun kein Qualitätstourist..................?
    Qualitätstouristen tragen keine xx Baht Ketten. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, könntest du dir deine Barren umhängen, oder?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konsulat in Pattaya
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 16:10
  2. Visa- und Passanträge in Pattaya
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 16:52
  3. Gemeinnützige Arbeit in Pattaya ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 23:13
  4. Urlaub in Pattaya! Bock auf...
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 10:58
  5. suche ein haus in pattaya oder in bkk kaufen
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 18:03