Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Bandenkriminalität in Pattaya

Erstellt von berti, 29.03.2014, 04:32 Uhr · 31 Antworten · 4.886 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    Moin,moin

    Thailand ist nicht gefaehrlicher als D, UK oder USA nur missachten Touris die einfachen Regeln , die sie in ihren Heimatlaendern beachten. Wenn ich
    mir hier die fettbauechigen lustwandelnden Christbaueme ansehe, die dann auch noch mit den Geldbuendeln wedeln. Auch des Nachts mit irgendwelchen weiblichen Gestalten, die sie nicht kennen , mitgehen, dannauch noch die prall gefuellte Boerse zeigen. Nein diese Figuren sind fuer ihre
    Misere eigenverantwortlich.

    MfG
    peter1

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    DisM hat schon recht, meistens sogar, auch wenn sein diabolischer Schreibstil immer etwas Widerspruch herausfordert. Und das Offizielle in der Tat mal eine ganz realistische Warnung aus- und Probleme ansprechen ist schon bemerkenswert. Man kann jetzt spekulieren, wie das junge britische Paar des nachts auf Koh Tao zu Tode kam. Aber so sicher Thailand auch im Vergleich sein mag, es ist nicht der Westen.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Dummschwätzer, die alles verharmlosen, und dadurch Mitschuld an dem Unglück der Verblendeten tragen,
    muss endlich auch verfolgt werden
    Ja die "Verblendeten" die nach Thailand in den Urlaub fliegen um dort auch an den Strand zu gehen, sind schon sehr verblendet.

    Da muss mal durchgegriffen werden.

    Auch der Verzicht auf eine satellitengestuetzte 24/7 Ueberwachung des trauten Heimes sollte nicht laenger toleriert werden. Das ist ja die reinste Aufforderung zum Einbruch.

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    es macht doch keinen Sinn,
    den Touristen ein falsches Sicherheitsgefühl vorzugauckeln,
    und Ihnen die Vorstellung zu vermitteln,
    wenn man auf einer spanischen Urlaubsinsel nachts ausgeht, um Party zu feiern,
    kann man dies auch in Thailand machen.

    Warum haben soviele Thais in ihren Autos Waffen ?

    Warum gehen Thais am Abend nur in Gruppen aus, und bewegen sich nur im äussersten Notfall ausserhalb der Gruppe ?

    Nachts alleine, oder zu zweit an den Strand zu gehen, warum hat man in den Urlaubsorten, wie Pattaya/Jomtien, oder auch anderswo,
    riesige Scheinwerferleuchten installiert, um die Strände nachts auszuleuchten, damit ein nächtlicher Strandbesuch von Touristen sicherer wird ?

    Es ist nunmal so, dass nachts Drogenkriminelle auf Jagd nach Opfern gehen,
    in Baan Krut weniger, doch dort, wo viele Touristen sind, und es bislang noch zuwenig Polizei-Sicherheit im Öffentlichen Raum gibt,
    wie auf manchen Inseln, eben mehr.

    Das Problem ist das fehlende Sicherheitsgefühl der Touristen, und das Gerede von manchen Leuten im Internet,
    ich lebe schon 15 Jahre in Thailand, und mir ist noch nie was passiert.

    tragt keine Goldketten in Thailand mehr, geht abends in bestimmten Gegenden nur noch in Gruppen abends aus,
    vermeidet nachts Blickkontakt mit unbekannten th. Jugendlichen und Alkoholisierten, geht nicht alleine in dunkle Strassen,
    rechnet auf öffentlichen Strassen stets mit Handtaschen und Überhangtaschen Raub von einem Motorrad,
    sobald man an "hot spots" angekommen ist.

  6. #15
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Gewisse Dinge sollte man vermeiden, wie schon geschrieben wurde. Sicher unterwegs zu sein, bedeutet auch, dass man selbst einige Kriterien einhalten muss. Offensichtliche Zurschaustellung von 'Reichtum' halte ich für dumm.
    Mich interessiert, ob das Verbrechen an diesem Paar aufgeklärt wird.

  7. #16
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Ich habe gestern ein Statment von Prayuth im deutschen TV gesehen. Er sagte sinngemäß, dass es Touristen klar sein sollte, dass es in Thailand nicht so sicher ist wie bei ihnen zuhause und, dass in Thailand in Sachen Sicherheit noch viel getan werden muss.

  8. #17
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern ein Statment von Prayuth im deutschen TV gesehen. Er sagte sinngemäß, dass es Touristen klar sein sollte, dass es in Thailand nicht so sicher ist wie bei ihnen zuhause und, dass in Thailand in Sachen Sicherheit noch viel getan werden muss.
    Habe ich auch gesehen. Ich hoffe, dass die Touristen sich das verinnerlichen.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    momentan konzentriert sich die Ermittlung auf diesen Mann (mögliche Abwehrverletzung an der Hand ?)


    Mord auf Koh Tao - Polizei ermittelt gegen Europäer :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    was das Opfer angeht, hab mir gerade mal Ihre Fotos auf facebook angesehen,

    macht nicht gerade den Eindruck eines Partygirls, die durch unpassende Kleidung sich zur Zielscheibe macht.

    https://www.facebook.com/hwitheridge

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    Moin,moin

    Thailand ist nicht gefaehrlicher als D, UK oder USA
    Die Kriminalitätsstatistik sagt etwas anderes, gerade was Gewaltverbrechen anbelangt.

  11. #20
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    also ich war schon oft allein zu zweit oder allein nachts am Strand, ich sehe da keinen Unterschied zu Deutschland. Erwischen kann es einen
    hier wie dort wenn dumme Zufälle es so wollen. Meine 3Baht Goldkette mit Buddhaanhänger bleibt selbstverständlich in deutschland wenn ich nach thailand fahre, anlocken muss man böse Jungs ja nicht unbedingt.

    Manche Leute werden totgeschlagen vergew.altigt oder ausgeraubt in deutschen Städten, manche in Thailand, oder sonstwo auf der Welt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konsulat in Pattaya
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 16:10
  2. Visa- und Passanträge in Pattaya
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 16:52
  3. Gemeinnützige Arbeit in Pattaya ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 23:13
  4. Urlaub in Pattaya! Bock auf...
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 10:58
  5. suche ein haus in pattaya oder in bkk kaufen
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 18:03