Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Bamboo - Restaurant

Erstellt von sinner52, 20.01.2010, 10:09 Uhr · 42 Antworten · 3.229 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bamboo - Restaurant

    Haetten die beiden Betreiber nicht das gigantische Glueck durch VOX eine kostenlose Werbung in dem Umfang zu erhalten, wuessten mit Sicherheit nur recht wenig Leute um deren Unterfangen.... weitere Kommentare sind daher ueberfleussig!

    Jeder der hier und auch an einem x-beliebigen anderen Punk der Welt ein solides Geschaeft betreibt, muss Anfangs mit hohem persoenlchen Einsatz ran!

    Das ist so in der Selbstaendigkeit - selbst und staendig arbeiten mit relativ gerigen Gewinnen, grossen, unlkalkulierbaren Risiken und groessten Aufwand!



    Mal eben "Jemanden" anlernen, der/die dann die Steak's verbrutzelt, den Kartofelsalad nicht in die Kuehlung etc. zurueckstellt, ist einfacher gedacht und gesagt als getan und geschaeftlich ueberlebt!

    In dem Punkt ziehe ich vor JEDEM meinen Hut, der es mal gewagt hat, seine Nase in den Wind zu halten!


    Die beiden haben einfach mal unbeschreibliches Glueck!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Bamboo - Restaurant

    war ja eine allgemeine Aussage, und bezog sich auch auf die Fuellers in Chang Mai,
    doch selbst wenn Mui ne kleine Insel ist,
    was bricht man sich ab, ne google maps Einbindung reinzumachen.

    Besucher werden wohl selten Auskunft geben, ob sie durch eine Webseite hingefunden haben,
    wer sich ausschliesslich auf den deutschsprachigen Kundenstamm bemueht, verschenkt neue Zugaenge.

    Ob in Thaivisa oder anderen Plattformen, PR schadet nie.

  4. #33
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Bamboo - Restaurant

    Zitat Zitat von Samuianer",p="816584
    In dem Punkt ziehe ich vor JEDEM meinen Hut, der es mal gewagt hat, seine Nase in den Wind zu halten!
    Die beiden haben einfach mal unbeschreibliches Glueck!

    Haben Sie mit Sicherheit, bis dato, aber ich wünsche allen die so ein Risiko eingehen und dafür auch noch hart arbeiten, alles Glück dieser Welt.
    Allen Neidern und Nörglern, macht es doch selber erst mal besser.

  5. #34
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bamboo - Restaurant

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="815461
    @ kcwknarf, nun entäuschst du mich.

    1 ne Frage könnte z.B. sein..ob ER vorab ( vor der Reportage ) schon öfters in TH. war.

    Oder...ob die nebenanliegenen Townhouses was abwerfen -> kohlemässig,wenn ja,wieviel.

    Was ER genau actl.dort macht.

    Ob Er ne Arbeitserlaubniss hat.

    Was VOX zahlt für den Dreh.

    Wann wieder bei VOX, von den Beiden, was zum Schauen gibt.
    undundund :-)


    Na..auf die Fragen hättest du auch können kommen..
    Evtl. warst du ja etwas irritiert..wegen: " richtigen Fragen stellen ).
    Ich hatte schon Fragen... Aber ich wollte ja mal wissen, was du unter "richtige" Fragen verstehst.

    Was dabei rausgekommen ist kannst du hier lesen:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...&look=1#816870

  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Bamboo - Restaurant

    @Maenamstefan,
    du schriebst in # 28:

    " Das wundert mich bei dir nicht, da du ja informationstechnisch eher zu den schlichteren Quellen greifst...

    Wenn du die beiden kennen wuerdest, wuerdest du nicht solchen Stuss reden. Und ihr Erfolg beruht zum Grossteil auf 12stuendiger Arbeit 7x die Woche. Wenn ich mich recht erinnere ist sowas ja nicht unbedingt dein Ding..."
    _______

    Danke Dir, für " nicht solchen Stuss reden ".

    Kenne selbst die Beiden nicht, da liegst du durchaus richtig. Müssen die Beiden mir denn automatisch symphatisch sein? Bin durch VOX halt VOREINGENOMMEN, in DEM Fall. Evtl. lags ja an dem letzten Voxbericht, der mich doch etwas nachdenklich machte ?!..

    12h Job und das 7 Tage die Woche,ist in der Tat ÜBERHAUPT nicht mein Ding, da triffst du den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf.

    Was mich übrigens eher interessiert, ist das Drumherum dieses Hotstoneparks..Dazu gibt es einen, aus meiner Sicht, recht interessanten BLOG,hoffentlich NICHT aus einer " schlichten Quelle "..:-)

    Du schriebst:
    " da du ja informationstechnisch eher zu den schlichteren Quellen greifst.."

    Damit meinst du sicherlich dieses VOXFORUM..

    Wenn ich genug Geld angespart hab, mach ich einen Abstecher nach Samui, werde das Riesensteak probieren, mir dann selbst einen pers. Eindruck erlauben.

  7. #36
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Bamboo - Restaurant

    Das ganze drumherum lass ich jetzt mal unkommentiert,

    aber das Entrecote hab ich noch vor 2 Wochen bei den Bücks verkostet, erstklassige Qualität, Geschmack hervorragend und der Preis von THB 290,- für ein Teil mit geschätzten 400 Gramm mit Beilagen ist auch sehr moderat.

    Ich esse sehr gerne gutes Thai-Essen, aber ein ordentliches Stück totes Tier lass ich auch nicht verkommen.

    Grüße
    Mandybär

  8. #37
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bamboo - Restaurant

    Zitat Zitat von Mandybär",p="817746
    ...
    aber das [highlight=yellow:90f097b5fc]Entrecote[/highlight:90f097b5fc] hab ich noch vor 2 Wochen bei den Bücks verkostet, erstklassige Qualität, Geschmack hervorragend und der Preis von THB 290,- für ein Teil mit geschätzten 400 Gramm mit Beilagen ist auch sehr moderat.

    ...
    Wahrlich ein schwerwiegendes Argument, für so ein Etablissement eine Arbeitserlaubnis für einen deutschen Koch zu beantragen und auch noch zu bekommen. Aber die haben ja auch Currywurst auf der Karte, dann wiederum passt es ja doch.

  9. #38
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Bamboo - Restaurant

    Zitat Zitat von petpet",p="817763
    Zitat Zitat von Mandybär",p="817746
    ...
    aber das [highlight=yellow:0ca159ab02]Entrecote[/highlight:0ca159ab02] hab ich noch vor 2 Wochen bei den Bücks verkostet, erstklassige Qualität, Geschmack hervorragend und der Preis von THB 290,- für ein Teil mit geschätzten 400 Gramm mit Beilagen ist auch sehr moderat.

    ...
    Wahrlich ein [highlight=yellow:0ca159ab02]schwerwiegendes[/highlight:0ca159ab02] Argument, für so ein Etablissement eine Arbeitserlaubnis für einen deutschen Koch zu beantragen und auch noch zu bekommen. Aber die haben ja auch Currywurst auf der Karte, dann wiederum passt es ja doch.
    "Schwerwiegendes Argument" ist die richtige Bezeichnung ;-D
    Ich sehe die ganze Diskussion nicht so eng, mir hat es geschmeckt, und alleine dafür hat sich der gute Bück seine Arbeitserlaubniß verdient.

    Grüße
    Mandybär

  10. #39
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Bamboo - Restaurant

    Ich stehe auf Leute die Ihre Träume realisieren.

    Seit der Eröffnung der Bar frage ich mich ob die Werbung durch VOX von Anfang an Teil des Konzeptes "Bamboo Bar" war? MMn ein genialer Schachzug. :bravo:

    Arbeitserlaubnis: Ich bekam für unser Restaurant in einer "limited Partnership" ohne Probleme eine WP. Ohne Thai Angestellte.
    Bei den Bücks vermute ich das Sie das WP Kontingent des "Hot Stone Park" Betreibers "Rene" nutzen. Habe dort sonst keine Farang Angestellten gesehen. Und Rene selbst braucht für seine dubiosen Geschäfte mit Sicherheit keine WP.
    Visum: Mit dem Barvertrag kein Problem ein "non B Jahresvisum" in Essen zu bekommen, welches die Sache mit der WP vereinfacht/verkürzt

    "12 Stunden Arbeit täglich" Halte ich für übertrieben. Maenam hat für die Gastronomie die perfekte Infrastruktur, Märkte, Getränkehandel und Makro in der Nähe. Und bei der `kleinen Speisekarte` wird der tägl. Einkauf im Schnitt 1 Std. nicht übersteigen. Da die um 4-5 pm aufmachen und bestimmt nicht jeden Tag bis 3 am machen, eher im Schnitt vieleicht bis 1 am liegen die Stunden nach meiner Schätzung bei 8 oder 9 täglich. Aber so oder so gehen Sie in Ihrem Job auf. Deshalb kommen die durchs Fernsehen angelockten Touristen gerne wieder.

    Ob nun Sympathisch oder nicht, wer da rumnörgelt kann dies eigentlich nur aus einem Grund tun: NEID.

    rolf samui

  11. #40
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Bamboo - Restaurant

    Sie sind gegen 3pm im Laden fuer Vorbereitungen und machen 4pm auf. Eingekauft wird morgends.


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. **Club Bamboo Boutique Resort in Patong!**
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 14:33
  2. Bamboo-Bar
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 09:35
  3. Bamboo House Phuket in Karon
    Von evy im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 18:54
  4. Club Bamboo Patong Beach
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 15:54
  5. Cha Am Thai Bamboo Guesthouse
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 10:55