Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Bald im A 380 mit Thai Airways !

Erstellt von schimi, 11.07.2009, 21:33 Uhr · 58 Antworten · 8.713 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bald im A 380 mit Thai Airways !

    Weil es halt Bestandteil der in der Soziologie bekannten
    http://en.wikipedia.org/wiki/Conspicuous_consumption
    ist.
    Man kann dies auf Hochdeutsch auch so übersetzen:
    conspicuous consumption
    Geltungskonsum {m}
    Prestigekonsum {m}
    ostentativer Konsum {m}
    demonstrativer Konsum {m}
    Repräsentationskonsum {m}

    http://www.wisegeek.com/what-is-cons...onsumption.htm

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Riesen-Jumbo“
    A380 bald auf Frankfurt-Strecke


    THAI erneuert seine in die Jahre gekommene Flotte


    Das neue Flaggschiff der THAI verspricht mehr Komfort auf der Strecke zwischen Deutschland und Thailand.
    Schon lange warten Fluggäste der Thai Airways International (THAI) darauf, dass die thailändische Airline ihre etwas in die Jahre gekommene Flugzeug-Flotte erneuert und somit den Service über den Wolken auf den neuesten Stand der Zeit bringt. Böse Zungen sprechen gar davon, dass sich die Fluggesellschaft mit der Orchidee im Emblem auf dem Ruhm lang vergangener Tage ausruhen würde.
    Desto größer gestaltete sich die Freude, als THAI-Chef Piyasvasti Amranand gegenüber dem deutschsprachigen Luftfahrtmagazin airliners.de auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg zum einen die Netzwerkplanung bekanntgab und darüber hinaus erstmalig auch über das Kabinenlayout des neuen Flaggschiffes der thailändischen Fluggesellschaft informierte.
    Komfort für Deutschland-Verbindung

    Seiner Aussage nach erwartet die Airline ab August 2012 die Auslieferung von drei Einheiten des „Riesen-Jumbo“ A380 von Airbus, der zuerst auf der Flugroute zwischen Bangkok und London eingesetzt werden soll. Ab Oktober 2012 soll der Mega-Flieger dann auch die Strecke zwischen der thailändischen Hauptstadt und dem deutschen Luftdrehkreuz Frankfurt bedienen. Drei weitere A380 sollen außerdem bis Ende 2013 ausgeliefert werden. Insgesamt hat die THAI sechs Flugzeuge dieser Bauart bei Airbus in Auftrag gegeben.
    Die Kabinenkonfiguration des A380, der insgesamt 507 Sitzplätze, aufgeteilt in drei Klassen, beinhaltet, sieht zwölf Sitzplätze in der „Royal First Class“ vor, 60 Sitzplätze in der „Royal Silk Business Class“ sowie 435 in der Economy Class. Die erste Klasse im Oberdeck soll über abgetrennte „Suiten“ mit rund 70 Zentimeter breiten Sitzen verfügen, die sich in ein komplett ebenes Bett umwandeln lassen und das Schlafen über den Wolken zu einem himmlischen Vergnügen machen sollen. Außerdem sind für die privilegierten Fluggäste zwei große Badezimmer vorgesehen. Auch die Bestuhlung der Business-Class, die ebenfalls im Oberdeck untergebracht ist, lässt sich zu einem 180-Grad flachen Bett herunterfahren und soll im „Shellseats“-Stil versetzt angeordnet werden. Die Sitze sind hier rund 50 Zentimeter breit.
    Persönliches Inflight-Entertainment

    Die Economy Class, die sich bis auf ein paar vereinzelte Sitze im Oberdeck im Maindeck des Fliegers befindet, wird ebenfalls aufgewertet. Sie verspricht mit einem persönlichen Inflight-Entertainment-System, ausgestattet mit 10,6-Zoll-Monitoren sowie einem individuellen Stromanschluss und mit einem Sitzabstand von 81,3 Zentimetern ein ebenso komfortables Fliegen in der Holzklasse.



    DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

  4. #43
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Bin kürzlich mit einer LH A380 geflogen. Das Ambiente ist absolut überhaupt nix besonders!
    Das Interieur der A380 sieht aus wie in jedem Flieger und die E-Klasse hat so ziemlich die identische Anmutung wie ein Jumbo. Von den Oberklassen bekommt man nix mit, da sich diese jetzt komplett abgetrennt im Obergeschoss befinden.

    Der einzige Vorteil ist tatsächlich, dass die Thai endlich eine neues Inflight-Entertainment bekommt. Auch soll es ein wenig leiser sein. Ansonsten gibt es _keinerlei_ Vorteile für den Economy Pax. Mehr noch, wenn ich dass richtig sehe, nimmt der Sitzabstand bei der Thai sogar ab!

    Mein Fazit: viel Lärm um nichts.
    In einem Jahr spricht niemand mehr über die A380. Das riesige Medienecho zur Einführung der A380 war eine einzige Medienblase, während die Reisequalität für die E-Klasse PAX nur graduell steigt.

  5. #44
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Etihad fliegt schon D. - T. mit A380

  6. #45
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    so ungefähr:






    schön wärs, ist leider nur der Demonstrator ..aber in ein paar Jahren

  7. #46
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Etihad fliegt schon D. - T. mit A380
    Das ist doch Quark. Hier kannst die derzeitige Flotte von Etihad sehen
    Unsere Flotte
    Die früheste Auslieferung des A380 an Etihad ist für 2013 geplant
    Bei Airbus kann man sich das Orderbuch ansehen
    Orders & deliveries.| Airbus, a leading aircraft manufacturer

  8. #47
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Thai Airways ist mir langsam zu teuer. Daher ist es mir egal mit welchen Flugzeugen die unterwegs sind.
    Warum ist die Thai im Vergleich zu ihrem Codesharingpartner Lufthansa um teilweise 500 € teurer? Am Wechselkurs kann es ja nicht mehr liegen.

  9. #48
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Thai Airways ist mir langsam zu teuer. Daher ist es mir egal mit welchen Flugzeugen die unterwegs sind.
    Warum ist die Thai im Vergleich zu ihrem Codesharingpartner Lufthansa um teilweise 500 € teurer? Am Wechselkurs kann es ja nicht mehr liegen.
    Weil die halbe Elite in Thailand entweder an der Thai mitverdient oder umsonst fliegen kann...

  10. #49
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    ich flog meist mit Thai, da im Endeffekt in der Holzklasse Thai immer billiger war, allerdings ohne meilengutschrift.

  11. #50
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    die billigen Thai Air Zeiten scheinen tatsächlich vorbei zu sein. Ich habe jetzt für Ende Juni geschaut, da ist LH 200 € günstige, AUA und Swiss immerhin noch 150 €.
    Die müssen wohl sammeln damit sie die A380 abstottern können....

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  2. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  3. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  4. Thai Krankenversicherung bald zwingend ??
    Von thurien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 18:17
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48