Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Baht gewinnt 6 % in 1 Monat

Erstellt von petpet, 15.08.2008, 07:42 Uhr · 26 Antworten · 2.630 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Baht gewinnt 6 % in 1 Monat

    Zitat Zitat von DisainaM",p="621255
    .........edit......
    zur Energiepreisverteuerung,
    man muss sich nur die Aussagen von RWE über zukünftige Preisverteuerungen ansehen,

    ........edit.
    Wurden die Energieanbieter (Vattenfall etc.) in D. nicht kuerzlichst dazu gezwungen Preissenkungen und soagr Rueckzahlungen zu erstatten?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Baht gewinnt 6 % in 1 Monat

    die Ölpreisentwicklung ist ja nicht von RWE abhängig,

    sondern ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage.

    Aufgrund der gestiegenden chinesischen Nachfrage auf dem Weltmarkt,

    und die begrenzte Erhöhung der Förderungskapazität,

    ist die Entwicklung unausweichlich,

    da würde jetzt weltweit nur ein sommerlicher Winter helfen,

    wo kaum Öl verheizt werden muss.


    ... die Hoffnung stirbt zuletzt


  4. #23
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Baht gewinnt 6 % in 1 Monat

    No-no,
    Alle Rohstoffmärkte werden durch Spekulationen stark beeinflusst. Wäre dem nicht so, dann wäre der Ölpreis in den letzten Wochen nicht gefallen.

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Baht gewinnt 6 % in 1 Monat

    Zitat Zitat von Claude",p="621554
    No-no,
    Alle Rohstoffmärkte werden durch Spekulationen stark beeinflusst. ....
    Das Schlimme ist nur, das die Haendler, das Zeug zwar "kauft" aber nicht in die Scheune und die Faesser bringen muss, das darf im Boden bleiben, oder sogar nicht mal geerntet sein!

    Und da stimmt was nicht!

    ich "kaufe" Heute fuer den Marktpreis von 1 Euro alle Zuckkerrueben, halte die 'ne zeitlnag vom ueblichen Markt zurueck und verkaufe dann, weil die Nachfrage taeglich steigt, fuer das doppelte, Dreifache, Zehnfache und habe nie 'ne Zuckerruebe gesehen oder einen Finger krumm gemacht!

  6. #25
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Baht gewinnt 6 % in 1 Monat

    Zitat Zitat von Claude",p="621554
    No-no,
    Alle Rohstoffmärkte werden durch Spekulationen stark beeinflusst. Wäre dem nicht so, dann wäre der Ölpreis in den letzten Wochen nicht gefallen.
    aber auch nicht gestiegen,
    gäbe es keine Spekulation, gäbe es auch keine Marktabsicherung. Der Spekulant übernimmt für den Hersteller/Erzeuger das Risiko von uneinschätzbaren oder unvorhersehbaren Ereignissen im Vorraus und ermöglicht somit Preisgestaltung.

    Gäbe es den Spekulanten nicht, so wäre keine vernünftige Produktion und Preisgestaltung möglich. Die Ausschläge bei der Preisgestaltung nach oben oder unten wären wesentlich höher.

    Die seit mehreren Monaten andauernde Korrektur bei Öl/Gold/Euro etc. ist ein ganz normales Marktverhalten.
    Diese Seitwärtsbewegung beim Öl kann noch mehrere Monate oder auch Jahre anhalten, kann aber auch schon beendet sein (meine momentane Meinung).
    Dann geht die Post bei den Rohstoffpreisen in den nächsten Monaten erst richtig ab.

    resci

  7. #26
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Baht gewinnt 6 % in 1 Monat

    DAS nenne ich doch mal eine richtige Hyperinflation:

    "Dienstag, 19. August 2008
    Amtliche 11,2 Mio. Prozent
    Inflation in Simbabwe"
    http://www.n-tv.de/1010738.html

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Baht gewinnt 6 % in 1 Monat

    Da brauchst du für ein Brot wohl nen Koffer mit Geld

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 00:41
  2. Regierungspartei gewinnt Nachwahl in Korat
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 07:57
  3. QSC gewinnt Klage gegen Vorratsdatenspeicherung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 15:12
  4. Thailand gewinnt gegen Vietnam
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 03:14
  5. Klitschko gewinnt souverän
    Von Albert44 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 13:40