Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Aussprache? zum Thema "Sombat Bigley...."

Erstellt von Tel, 24.09.2004, 08:32 Uhr · 105 Antworten · 2.224 Aufrufe

  1. #21
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Sombat Bigley bittet um Gnade

    Zitat Zitat von tira",p="172079
    @tel,

    deine spitzfindigkeit und sarkasmus kannst/könntest du dir für andere themen aufsparen!

    echt, finde deinen coment hier zu abreihern......... :-(
    Könnte ich, mach ich auch. Ich werde hier jedoch nicht den Betroffenen mimen und dann an anderer Stelle um Verständnis für das Verhalten dieser abartigen Gesellen und der dahinterstehenden Ideologie suchen. Das ist perfide Heuchelei, aber einige scheinen sich in dieser Rolle ja zu gefallen. Das Gewissen ist beruhigt und so ganz nebenbei kann man den 'toleranten' Weltbürger raushängen lassen.
    Den dazu passenden Smiley darfst du dir hieraussuchen.
    Im übrigen sieht es für den Briten schon allein auf Grund der Tatsache das er eine Thaifrau hat schlecht aus. Sie gehört keiner der 3 Schriftenreligionen an und steht somit auf einer Stufe mit allen anderen 'gottlosen' Götzendienern. Und was diese Herren mit Götzendienern zu machen haben steht in Sure 9, Ayeh 4...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Sombat Bigley bittet um Gnade

    Zitat Zitat von Dieter1",p="172126
    Hallo UAL,

    es gibt den Umstand, dass für den Otto Normaliraker die Welt vor dem Bushkrieg eine sicherere war.

    Gruss Dieter
    Mich würde interessieren, woher Du dieses Wissen nimmst.
    Grüße tsd

  4. #23
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Sombat Bigley bittet um Gnade

    Hallo Dieter,

    Deine Meinung in alle Ehren, aber ob das Land sicherer war bevor Busch dieses Land überfallen hat möchte ich aus unwissenheit bezweifeln.
    Was aus den uns zugänglichen Medien über den Irak zu erfahren war, reslultiert doch hauptsächlich aus Zweiter Hand Berichterstattern, und unvollständigen Recherchen wie leider allzu häufig und schlampig verbreitet werden.
    Die Presse war zu dieser Zeit ja unter totaler Kontrolle.
    Die Greuel die vom Saddam-Regim an der Bevölkerung verübt wurden kamen ja zum Großteil nie ans Tageslicht, weil es sich doch hier fast ausschließlich um Einheimische und nicht um Ausländer handelte.
    Lediglich Massenermordungen wie die an tausenden ebenso wehrlosen Kurden fanden in der Presse Beachtung weil alleine schon die Anzahl der Opfer erwähnenswert war.

    Tel@

    Ich glaube nicht, daß hier irgendwer den "toleranten Weltbürger" raushängen lässt. Für das ist mir so ein Verbrechen zu schrecklich und feige.
    Man kann aber nicht wie Du pauschallieren.
    Diese schrecklichen Verbrechen werden ja meines Erachtens nicht aus religiösen Gründen verübt, sondern sind ja politisch motiviert zum Zwecke der Erpressung von ausländischen Regierungen wegen Truppenabzug.
    Immer mehr häufen sich auch die Fälle wo eigentlich nur mehr ein Erpressungsversuch aus finanziellen Motiven im Vordergrund steht.
    Daher finde ich den Zusammenhang mit Islam oder was auch immer als verfehlt.
    Hier sind Verbrecher am Werk die in der islamischen Welt genau so verurteilt werden.
    Wenn Du den Koran hier zitieren willst, so mußt Du dies auch vollständig machen. Ich bin zwar kein islamischer Korangelehrter, aber meines Wissens steht dort genauso drinnen daß man keinesfalls Gewalt gegeüber Unschuldigen anwenden darf.
    Also alles eine Sache der Auslegung genau wie in allen anderen "Betriebsanleitungen" ( Koran, Biebel usw.)

    Und wie schon geschrieben, Gewalt erzeugt Gegengewalt, wie man am besten in Palästina und Israel sieht wo beide Seiten schon lange nicht mehr wissen wie man die Sache beenden soll ohne nachzugeben.

    Mandybär

  5. #24
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Sombat Bigley bittet um Gnade

    Zitat Zitat von Dieter1",p="172164
    Hallo UAL,

    dieses Wissen steht jedem zur Verfügung. Tipp: Vielleicht ab und zu mal Nachrichten und Reportagen im TV kucken oder mal ne Zeitung in die Hand nehmen.

    Gruss Dieter
    Tu dem UAL nicht unrecht ....ich habe Dich gefragt, nicht er.

    Danke für Deinen Tipp, er lässt ausreichend tief blicken.

    tad sin dschai

  6. #25
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Sombat Bigley bittet um Gnade

    Zitat Zitat von Tel",p="172142
    Zitat Zitat von tira",p="172079
    @tel,

    deine spitzfindigkeit und sarkasmus kannst/könntest du dir für andere themen aufsparen!

    echt, finde deinen coment hier zu abreihern......... :-(
    Könnte ich, mach ich auch. Ich werde hier jedoch nicht den Betroffenen mimen und dann an anderer Stelle um Verständnis für das Verhalten dieser abartigen Gesellen und der dahinterstehenden Ideologie suchen. Das ist perfide Heuchelei, aber einige scheinen sich in dieser Rolle ja zu gefallen. Das Gewissen ist beruhigt und so ganz nebenbei kann man den 'toleranten' Weltbürger raushängen lassen.
    Damit hast du dir nun aber wirklich jedwede Sympathie verscherzt, indem du deine haltlose Unterstellung aus dem ersten Posting noch einmal bekräftigst und klarmachst, dass du nicht missverstanden wurdest.
    Ich habe noch keinen noch so toleranten Mitmenschen getroffen, der Verständnis für die Terroristen hatte. Im Gegensatz zu deinereiner können wir (ich zähle mich nämlich auch zu den Toleranten) nämlich Dinge etwas differenzierter sehen. Die Dinge sind beileibe nicht so Schwarz und Weiß, wie es etwa die Bildzeitung (oder der Spiegel, der für mich nicht einen Deut besser ist) Glauben machen will.

    Schade, dass in so einem Thread wieder solche Hetze auftreten musste. Ich denke wir sind uns alle heir einig, dass unser Mitgefühl der Ehefrau geht. Möge sie bald wieder ihren Mann in ihre Arme schließen können.

  7. #26
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Sombat Bigley bittet um Gnade

    @Tel

    Irgendwie finde ich es direkt , daß Dein geschmackloser Zynismus nicht so richtig verstanden wird! :bravo:

    Servus

  8. #27
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Sombat Bigley bittet um Gnade

    Zitat Zitat von spirit",p="172268
    @Tel

    Irgendwie finde ich es direkt , daß Dein geschmackloser Zynismus nicht so richtig verstanden wird! :bravo:

    Servus
    Wenn du Tel etwas länger lesen würdest, dann würdest du nicht auf den Gedanken kommen, dass er es zynisch meinte. Es sei denn, er postet grundsätzlich nur so, aber dann wäre es ja ein sehr perfektes Versteckspiel.

  9. #28
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Sombat Bigley bittet um Gnade

    @ tad sin dschai, :-)

    danke, hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe auch keine Lust mehr mich mit "Kalibern" wie @ Dieter1 und @Tel [highlight=yellow:509744bb85]ernsthaft [/highlight:509744bb85] auseinander zu setzen... wobei ich insgeheim ob der Posts von @ Tel mich schon gefragt habe, wann er die erste Verwarnung bekommt...

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sombat Bigley bittet um Gnade

    Zitat Zitat von Chak2",p="172244
    ...Schade, dass in so einem Thread wieder solche Hetze auftreten musste. Ich denke wir sind uns alle heir einig, dass unser Mitgefühl der Ehefrau geht. Möge sie bald wieder ihren Mann in ihre Arme schließen können.

  11. #30
    woody
    Avatar von woody

    Re: Sombat Bigley bittet um Gnade

    Zitat Zitat von UAL",p="172309
    ...wobei ich insgeheim ob der Posts von @ Tel mich schon gefragt habe, wann er die erste Verwarnung bekommt...
    @ UAL, es ist doch nicht notwendig, dass ein Regulator einschreitet. Die Diskussion hat doch gezeigt, das wir allein mit den Ignoranten zurecht kommen.
    Man stellt sich mit ihnen auf eine Stufe, wenn man bei der kleinsten Brenzlichkeit nach dem 'Ordner' ruft.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussprache L oder R?
    Von ILSBangkok im Forum Thaiboard
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 00:14
  2. Aussprache "R" und "L" in Thai
    Von Florian im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:07
  3. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  4. Sombat Bigley bittet um Gnade
    Von Visitor im Forum Thailand News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 23:32
  5. Frage zur Aussprache
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 17:15